sonstige Tierarten *verstorben* 2 Meerschweinchen (w) abzugeben

Mahbu

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich vermittle hier für meine Mutter ihre 2 Meerschweinchen. Beide weiblich, und ca. 1 Jahr und ein halbes Jahr alt (Mutter/Tochter).

Zur Geschichte:
Meine Mutter hat sich leider vor einiger Zeit Meerschweinchen angeschafft (dieser Frau sollte man keine Tiere anvertrauen...). Leider sitzen die noch immer in einem typischen Kaufkäfig (ohne Auslauf, weil Katze *Vogelzeig* ), und glaubt mir, diese Frau kann man nicht überzeugen bei der Haltung etwas anders zu machen. Das sei ja "alles ganz normal und außer einem Häuschen, Streu, Futter und Wasser brauchen die ja nix..."
Und Tadaaaa.... jetzt hat sie keinen Bock mehr auf die Tiere. Sie hatte mich gefragt ob ich sie haben möchte, aber da ich keinen Platz habe, kann ich sie auch vermitteln. Deswegen suche ich jetzt ein schönes zu Hause für die beiden! Sie haben es endlich mal verdient.

Wie die beiden charakterlich drauf sind kann ich leider nicht sagen... bei den seltenen Besuchen bei meiner Mutter seh ich sie einfach immer nur da hocken und vor sich hinvegitieren... *traurig*

Die beiden sollen zusammen abgegeben werden, der Halter soll sich mit Meerschweinchen auskennen, ihnen viel Platz bieten können und tierärztlich versorgen können. Je nachdem wo ein Interessent wohnt komm ich gerne mal das Heim der Nasen begutachten (Ratingen/Düsseldorf). Abgegeben werden sie mit Schutzgebühr + Vertrag, ich hatte an 15 € gedacht (für beide zusammen). Für die 15 € werd ich meinen Mäusen was schönes kaufen, ist also gut angelegt :D
Und: die Tiere können natürlich auch vorher betrachtet werden, ich müsste das dann nur mit meiner Mutter absprechen wann es ginge.

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen, wenn noch Fragen offen sind, fragt!

Zum Schluss noch ein Bildchen, und das wars dann erstmal. Ich hoffe nur, sie bekommen bald ein schönes zu Hause.

Uploaded with ImageShack.us

AW: 2 Meerschweinchen (w) abzugeben

Solche Hübsch-Tiere!

Welches ist denn die Mutter und welches die Tochter?
Bekamen sie bisher ausschließlich Heu und Körnerfutter?
Dürften sie auch per MFG in weiter entfernte Orte reisen?

Die Mutter ist die Rechte.
Die haben bis jetzt wirklich nur so typisches billig-Kauffutter bekommen + Heu, und ab und zu mal Frischfutter wie Gurke.
MFG dürfte ja auch kein Problem sein, solang es nicht zuuuu weit ist, also ich würd die beiden ungern 10 Std fahren lassen. Wobei ich auch nicht weiß wie stressempfindlich Meerschweinchen eigentlich sind *grübel* ich kenn mich mit den Tieren nicht wirklich aus.
Hast du Interesse? :D

Wo sitzen die beiden aktuell eigentlich?
Auch in Ratingen (bei Wuppertal)?

Japp, die sind hier in Ratingen. Ist ca 30-40km entfernt von Wuppertal.

Bei mir ist vor kurzem Schwein Nr. 5 eingezogen,aus einer Notfallstation.Mehr will ich auch nicht in den EB haben..

Bitte achtet wirklich bei der Vermittlung darauf,dass sie in einem mindestens 1m² großen Gehege mit Auslauf kommen,und ohne Körnerfutter ernährt werden,dass ist eher schlecht als gut.

Habs mal in zwei Meerschweinchenforen "vernreitet".
Hoffe es ist ok?

Last edited:

Natürlich, danke dir. Das mit dem Futter wusste ich noch nicht.... Was genau fressen die denn dann? *grübel* Gibts da vllt nen netten link? :D

hallo,
bin im meeriforum.
da könnte ich deine anzeige eingeben.
soll ich ?
lg flokata

Ich glaub das hat Keks.Krümel schon getan oder? Aber kannst es ja nochmal versuchen, das wär lieb :)

Aaalso... war mal wieder bei meiner mum und musste den meeris erstmal die krallen schneiden... ging ja mal gar nicht!! Konnt mir das nich weiter ansehen und hab sie einfach mitgenommen...
Hab hier ne ecke frei gemacht und mit ein paar brettern ne abgrenzung gemacht. wanne mit streu, papphäuschen... mehr ham die leider nich (das vorige häuschen war ein alter brotkasten... total eingemieft und bäh!)
nunja... mein freund erschlägt mich wenn wir die nich bald wieder los werden. die fressen uns auch die haare vom kopp.
Hab mir mal so angeschaut was sie fressen sollten. auf dauer kann ich das echt nich decken...

Also BITTE BITTE hier is doch bestimmt irgendjemand der die kleinen aufnehmen kann.

mal zu den meeris: die ersten stunden waren die echt super ängstlich... mittlerweile kann man sich aber schon langsam im zimmer rumlaufen ohne dass sie direkt ins häuschen laufen. et kütt!! Und töchterchen hat ne ganz schicke frisur am hintern :D ich versuche mal heut abend ein paar schicke bilder zu machen und hochzuladen.

Ich glaube, die freuen sich über ein wenig mehr platz. aber ein großes gehege mit einrichtung wäre bestimmt noch viel toller!

Ich hab da jemanden, den ich fragen könnte. Ich kann aber nichts versprechen. Ich weiss, sie will wieder Meerschweinchen. Vom Platz her wäre es artgerecht und Auslauf bekämen sie auch bzw. im Sommer auch draussen im Garten...

Das wär lieb. Danke tube =)

Back
Top Bottom