Verstrubbelt

Sara

Mäusologie-Meister*in
Messages
3.755
Reaction score
0
Ich bekomme eine der Bulimiemäuse nur alle paar Tage zu Gesicht, sie ist total ängstlich. Nun habe ich sie die Woche mal gesehen, und festgestellt, dass sie am übergang von Kopf zu Rücken leicht verstrubbelt ist. Ich hab mich heut extra auf die Lauer gelegt, um sie noch mal zu beäugen, und es ist immer noch so. Es wirkt an der Stelle leicht strähnig und wenn sie den Kopf beugt steht es ab. Das ist bei keiner der anderen.
Nun ist die Frage, was hat sie???
Ich hab einmal beobachtet, dass sie kurz gejagt wurde, aber ich glaub nicht, dass das öfter vorkommt, dann würd ichs ja öfter piepsen hören.
Kann es sein, dass die anderen sie ausschließen, und sie mangelst geputzt werden so zerzaust wirkt???
Sie frisst (jedenfalls konnte ich sie vorhin dabei beobachten) und wirkt ansonsten nicht krank. Sie ist die dickste der Gruppe, hat ein richtiges Kampfgewicht im vergleich zu den Hungerharken:D
 
*grübel* Was genau sie hat, ist ja aus der Ferne nie festzustellen...


Strubbeliges Fell ist immer ein Anzeichen von Unwohlsein, Krankheit - oder Alter. Wie alt ist sie denn?

Vielleicht bahnt sich bei ihr ein Infekt an? Behalte das doch im Auge - keine Atemgeräusche, kein Niesen? Augen klar und glänzend? Bewegung normal und nicht lahm, hinkend, schleichend oder sonstwie ungewöhnlich?

Wenn sie wirklich ausgestoßen wird, steht sie unter Stress (auch gestresste Mäuse haben strubbeliges Fell), aber dann würde sie auch abnehmen. Schläft sie denn alleine oder bei den anderen im Nest?
 
Atemgeräusche sin nicht zu hören, aber sie wurden, ja auch vor 2 Monaten erst behandelt.
Dünner ist sie auch nicht geworden, auch die Bewegung ist normal. Wo sie schläft kann ich dir nicht sagen, das ist in dem Schrank nicht zu sehen. Und ich möchte ungern Tags darin rumwühlen, um zu sehen, wer wo schläft.
 
Back
Top Bottom