Mensch, die dürfen sich ruhig mal einig werden da...*Keule*
Sehe ich auch so *umkipp*
Ich denke, ich werde die Wasserrampe erst mal drin lassen. Hatte gestern den Wassernapf auf dem Boden, weil auf der Rampe Kokosmilch stand, - und heute morgen war da kein Wasser mehr, sondern nur noch Streu. Glücklicherweise hatten sie ja noch ihren Tee.
Neues/mehr Streu sollte aber nicht so den Wirbel machen, oder? Will sie auch ungern so lange so eingepfercht halten, ohne Fortschritte zu machen

Immerhin warten noch 2,5 Etagen auf sie und die VG soll ja auch keine fünf Monate dauern. Aber Gut Ding Will Weile, wa?
Light kenne ich eigentlich gar nicht so als Zicke. Bei der letzten VG war sie eigentlich unauffällig, außer, dass sie dauernd ans Gitter gesprungen ist und dort geklettert ist, oft stundenlang, und sofort auf den Arm gelaufen kam, wenn man was im Käfig gemacht hat. Die wollte nicht so recht VGt werden. Aber gegenüber den anderen Mäusen war sie total lieb. Und jetzt ist sie die Zicke pur. Sie hat aber auch einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang, sie kann stundenlang im Laufrad rennen, klettert Ewigkeiten auf Ästen (oder eben jetzt am Gitter mangels Möglichkeiten, bzw am Seil) - nicht, dass sie einfach aus Langeweile so drauf ist und ihren Frust an den anderen aus lässt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pina groß einen auf dominant macht. Sie ist ja die Kleinste, die Fundmaus, die total in ihrer Einsamkeit einging, kaum fraß und total scheu war. Die wär uns ja beinahe weggestorben, weil sie alleine nicht zurecht kam. Und in den ersten VG-Tagen wirkte sie total glücklich und war aus dem Kuschelhaufen gar nicht mehr raus zu kriegen. Wenn wir die zur AB-Gabe rausgefischt hätten, hätte sie vermutlich einen Herzinfarkt bekommen oder so ... sie muckt den anderen gegenüber auch gar nicht auf. Ich verstehe dann nicht, warum sie gerne mal gejagt wird, genau wie sie oft was mit "abbekommt", wenn sie im Weg steht. Mobben würd ich noch nicht sagen, sie wird beim Fressen, Trinken und Erkunden von Inventar in Ruhe gelassen. Aber es ist halt immer nach dem Motto "auf die Kleine".
*umkipp**umkipp**umkipp**umkipp*
Mäuschen, vertragt euch, sonst gibt's Popohaue! *Keule*