VG 8: 2w + 3w+ 2w + 1mk

WünschDirWas

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

dann will ich doch auch mal über meine VG berichten, die am Mittwochmorgen gestartet ist.
Eigentlich war ja eine 9er Gruppe mit 2mk geplant. Dann musste aber mein Holger leider eine Woche vorher erlöst werden, nachdem seine Mittelohrentzündung doch wieder ausgebrochen war und er das Fressen eingestellt hat *traurig*
Jetzt sind es wie gesagt nur noch 8 Tiere.

Eine 2er Gruppe besteht aus den letzten beiden verbliebenen Essener Mädels, die ich im September bekommen habe. Das waren Holgers Mädels.
Beide haben leider einen Tumor. Bei Prada wird es sich wohl wahrscheinlich nur noch um ein paar Tage handeln *traurig* , aber noch geht es ihr gut, so dass ich ihr das Kuscheln in einer Gruppe nochmal ermöglichen wollte. Und momentan genießt sie es sehr =) . Gucci hat leider ebenfalls einen Tumor, der aber noch recht klein ist und sie momentan keineswegs behindert.

Die andere 2er Gruppe besteht aus 2 ehemaligen Solomädels. Einmal das Zollstocker Binimädel und einmal die Solodame von Angeli aus Berlin. Die Beiden sind Ende Dezember und Anfang Januar zu mir gekommen und da es Mina allein wirklich dreckig bin, habe ich die Mädels zusammen gesetzt. Ich weiß, eigentlich nicht gut, weil 2 VGs hintereinander, aber ich denke in Bezug auf Mina war es das kleinere Übel und es war Liebe auf den ersten Blick *Herz* .

Die 3er Gruppe setzt sich aus 3 Mädels von MelliU zusammen und der Kastrat ist ein weiteres Fundmäuschen aus unserem Reitstall, genau wie Holger und Udo.

Wie gesagt, seit Mittwochmorgen sitzen alle zusammen in einer Samlabox (Innenmaße ca 42x30). Anfangs gab es etwas gequietsche, aber keinerlei Balgereien.
Monty wusste zu Anfang gar nicht wohin mit sich, bei sovielen Mädels :D . Er hat jedes Mädel genervt indem er überall einmal aufgestiegen ist, alter Schwerenöter :D . Danach waren die Mädels, verständlicherweise, erstmal nicht so begeistert von ihm. Die lagen schnell in einem 7er Kuschelhaufen und wenn Monty ankam, hat immer ein anderes Mädel mal gequietscht und er hat seinen Weg in eine andere Richtung fortgesetzt. Mittlerweile liegt er aber auch mit im Haufen drin.
Gestern haben sie dann eine Handvoll Heu und ein paar Getreideähren reinbekommen. Keine Streitereien, nichts. Würde sagen alles in allem ist es eine recht harmonische Gruppe. Ab und zu hört man mal ein leises Quietschen, aber gejage oder so gibt es gar nicht.

Prada und Gucci muss ich mit Metacam versorgen. Gucci bekommt dazu noch Tarantula und Prada Baytril. Ist aber auch überhaupt kein Problem. Das halte ich beiden kurz mit dem Löffel vor, während ich der Gruppe Oblatenstückchen hinlege und alles ist gut.

Hier mal ein erstes Foto. Monty sitzt dort gerade in der linken Ecke, weil er gerade etwas gefressen hat.

1008024f.jpg

Ooooh, Schneeflocken *Herz*

Weiterhin viel Erfolg bei der VG! *drück*

Hier noch ein Bild von vorhin.
Leider nicht scharf, aber ich denke das wesentliche ist zu erkennen =)
Das Mäuschen rechts mit dem gelblichen Zeug auf dem Fell hat sich übrigens kurz vorher in Nutri reingelegt :D

1008025.jpg

Ui, hallo ihr Süßen! *Herz*
Hm, ließt sich so, als wäre es selber rein gepurzelt? Eine Maus die sich im Nutri wälzt??
*Angst*

LG

Sie ist vom Mäusehaufen runtergerutscht und ein Mäuschen hatte ein Stück Oblate mit Nutri dahingeschleppt und fand es dann wohl doch nicht so lecker ^^
Sprich war nicht extra ;-)

Medikamente gibts für Prada und Gucci wegen der Tumore.

Momentan ist übrigens eifriges Gewusel in der Box. Jeder geht der Futtersuche nach =)

Mittlerweile haben sie eine Weidenbrücke, 3 Hände Heu und etwas Papierstreu in der Box. Jetzt wirds eng :D
Wenn ich sie als nächstes größer setze, was würdet ihr empfehlen. Momentan sitzen sie auf ca. 42x30. Hätte jetzt einen Gitterkäfig zur Verfügung (65x36), oder eine Samlabox (Innenmaße ca 66x44). Wahrscheinlich eher der Käfig und danach die Box, oder? Die letzte Station wäre dann die erste Ebene von dem XXL Doppelkäfig, wo ganz oben drauf dann auch noch der beschriebene kleinere Käfig steht.

Auch wenn ich gerade Selbstgespräche führe :D

Die 7 Mädels und der Bub sind heute in die große Samlabox umgezogen. Allerdings habe ich noch etwa 10cm abgeteilt, so dass wir mommentan bei ca 56x44 sind. Es gab keinerlei Streitereien. Jeder hat sich kurz umgeschaut, ist dann was Essen gegangen und dann haben sich alle unter ihre Weidenbrücke verzogen und pennen seitdem auf einem Haufen.
Den beiden Tumormäuschen geht es momentan wirklich super. Bei Prada habe ich Ende der Woche kurz mal gedacht, dass ich sie wohl den nächsten Tag doch einschläfern lasse, aber jetzt im Moment gehts ihr wirklich gut und sie frisst wie ein Scheunendrescher =)
Für die zwei gibts immer mal wieder etwas Päppelbrei mit Sahne (Kokosmilch können sie nicht austehen) und da hauen sie rein als gäbs kein morgen mehr *Herz*
Behalte die Zwei nach wie vor sehr gut im Auge, besonders Prada, und im Notfall kann ich meinen TA jederzeit erreichen. Aber die Medis scheinen gut anzuschlagen =)

Mittlerweile sind die Mädels auch alle soweit gut auf Monty zu sprechen, nachdem er gelernt hat, dass man(n) sich auch mal zurückhalten muss *bätsch*

Auch wenn ich gerade Selbstgespräche führe :D

Sei froh! Das heißt, es gibt nix zu meckern *bätsch*

Hört sich soweit auch alles gut an. Schade nur, dass du den Endkäfig nicht abtrennen kannst. Das wäre deutlich stressfreier für euch alle :D Aber bei dem Käfig ist das nicht möglich, das weiß ich ja selber.

Viel Erfolg weiterhin *drück*

Sei froh! Das heißt, es gibt nix zu meckern *bätsch*

:D

Wir sind jetzt übrigens ungewollt bei 66x44 . Ich war vorhin für 2 Stunden arbeiten und als ich zurückgekommen bin, schauten mich 4 Mäuslein ganz zufrieden aus dem abgetrennten Teil heraus an. Ich hab das echt super gut abgedichtet, aber mit vereinten Kräften haben sie innerhalb von 2 Stunden ein Loch in die dicke Holzplatte gefressen *Vogelzeig* .
Die nächste und letzte Station ist dann also der Endkäfig :D

Guten Morgen!

Oha *umkipp*
Wie dick war denn die Holzplatte? Meine 1cm dicken Trennbretter haben mit Müh und Not 3 VGs (glaub ich *grübel*) ausgehalten, aber bei der 3. musste ich schon aufpassen :D 2 Stunden sind da schon heftig... Jetzt hab ich fast 2cm dicke Trennbretter. Das sollte erstmal halten *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Guten Morgen =)

Das dürfte auch zwischen 0,8 und 1cm sein :D
Gut, dass ich nen Gitterkäfig habe *schreiweg*

In der Samla ist übrigens absolute Ruhe und Harmonie. Alles kuschelt miteinander und Mimi, die kleinste aus der Gruppe, kümmert sich absolut rührend um das Tumormäuschen Prada. Immer wieder sitzt sie neben ihr, putzt sie, kuschelt sich an sie ran, versucht ihr nicht ein Stück Oblate aus den Pfötchen zu reißen, sondern wartet bis man ihr eins reicht. So eine Zuckermaus *Herz*

Gerade gab es eine neue Hand voll Heu in die Box. Ergebnis war interessiertes Wuseln, fröhliches Popcornen und direkt mal reinschmeißen und pennen :D
Zwei der Schneeflöckchen haben sich gar keine Mühe gemacht den Haufen näher zu betrachten, sondern haben sich direkt rein und nebeneinander gekuschelt =)

1008030.jpg

1008040x.jpg

Ein paar Mal am Tag, man kann es an 5 Fingern abzählen, hört man mal ein protestierendes Quietschen von Seiten der Mädels, wenn Monty doch nochmal seine nicht vorhandene Manneskraft unter Beweis stellen will. Dann läuft er ein paar cm hinter der Auserwählten her und versucht aufzuspringen, schafft es in aller Regel aber nicht.

Meine kleine Gucci, eins der beiden Mausis aus Essen, liegt im Sterben *traurig*
Sie liegt ganz ruhig und entspannt im Nest an ein warmes Marmeladenglas gekuschelt und atmet nur noch sehr sehr flach. Mit dem Geist scheint sie schon ganz weit weg zu sein. *traurig*

Oh Nein *traurig*
Hat sie es schon rüber geschafft?

Wie alt war die Süße denn ca.? Gab es irgendwelche Krankheitszeichen oder ähnliches?

Das ist so traurig. Lass dich drücken *drück*

Sie lebt noch und ist ein klein wenig fitter als heute Nacht. Trotzdem werde ich mit ihr und Prada wohl gleich zum TA gehen und sie gemeinsam rüber schicken. Sind beides die Tumormäuschen.
Alter ist unbekannt, aber sie waren schon ausgewachsen, als ich sie im September aus dem Tierheim bekommen habe.
Prada ist heute auch unheimlich ruhig, wirkt soweit aber noch fit. Beende das ganze aber lieber einen Tag zu früh, als zu spät und sie ersticken mir in einem Moment, in dem ich es nicht merke, bzw mitbekomme.
Die letzten beiden Mädels von Holger. Bald sind sie wieder zusammen *traurig*

Oh,das tut mir auch leid.Ist dann wohl das Beste für die Maus.*traurig*
Hoffentlich kommt sie gut rüber.
Alles Gute.

So, es gibt was neues. Mein TA hat auf beide draufgeschaut und würde ihnen schon noch etwas Zeit geben *freu*. Ich soll sie jetzt halt gut im Auge behalten.
Gucci, die heute Nacht so geschwächelt hat, wuselt und buddelt sich gerade durch den Käfig und futtert mit großem Appetit und Prada frisst ebenfalls, als gäbe es kein Morgen mehr =) =) =)

Back
Top Bottom