VG beginnt.

Naja unten ist ja wahrscheinlich noch ein wenig Streu und dann passt das schon. Direkt über dem Boden ist ja auch doof :D Bei älteren und kranken Mäusen stelle ich zusätzlich immer noch einige Wasserschalen hin, denn bei mir war es häufig schon so, dass sie sich gar nicht mehr auf die Hinterpfoten aufstellen können. Wenn die Flasche aber so niedrig ist, dass die Maus da rankommt, wenn sie ganz normal steht, klebt auch häufig Streu daran und das Ding läuft im dümmsten Fall aus.

Soo, ich musste die VG ein wenig zurücksetzen, da sie mir nachts einfach zu viel rumgequiekt haben. Nun ist es wieder stiller, bzw. komplett still, zumindest nachts. Außer wenn es Futter gibt, dann ist wieder das tägliche Gequieke. Nun habe ich vorerst nur die Wippe, das Kletterspielzeug und einen Ast im Käfig. Morgen werde ich dann eine Weidenbrücken reinstellen, oder habt ihr ne bessere Idee was ich als nächstes reinstellen kann? =)

schade das hier keiner mehr was schreibt..
ich sitze nun schon fast zwei Monate an der VG und komme einfach nicht weiter... die reinste Katastrophe ._.
Immer wenn ich eine Veränderung mache, rasten die sofort aus.. und eine Maus schlief auch schon entfernt vom Nest und bla bla ...
ich bräuchte echt Hilfe.

Wie sitzen sie denn jetzt genau? Welche Größe und welches Inventar haben sie?

Sie sitzen auf 90x50 und haben eine Weidenbrücke, eine Spielburg und ein Seil im Käfig. Es liegt momentan aber nur an zwei Mäusen, die extrem schüchtern und ängstlich sind und ich bin am überlegen sie aus der Gruppe zu nehmen und anderweitig zu vermitteln...

schade das hier keiner mehr was schreibt..

Nunja, es gibt noch ähnliche Themen mit dieser Problematik, die müsstest du allerdings selber suchen. Dafür haben wir die tolle Suchfunktion ;-)

Sie sitzen auf 90x50 und haben eine Weidenbrücke, eine Spielburg und ein Seil im Käfig. Es liegt momentan aber nur an zwei Mäusen, die extrem schüchtern und ängstlich sind und ich bin am überlegen sie aus der Gruppe zu nehmen und anderweitig zu vermitteln...

Warum die Mäuse denn rausnehmen? Nur weil sie ängstlich sind? Das ist doch kein grund, um eine Gruppe auseiannderzupflücken.

Niemand von den Mitlesern kann dir sagen, ob die Beobachtungen, die du machst auch wirklich stimmig sind mit dem Verhalten der Tiere. Vielleicht ist das eine oder andere Quietschen auch ein Putzfiepsen oder ganz einfach Futterneid.
Oder die beiden ängstlichen Mäuse sind einfach vom charakter her schreckhafter als die anderen und möchten so schnell wie möglich in einen geschützten Bereich zurück.

Für mich klingt es beinahe so, als wenn du die "perfekte Mäusegruppe" haben möchtest und schwierige Kandidaten darin nicht dabeihaben willst. So einfach ist es aber nicht. Eine von Anfang an harmonisches und perfekt zusammenpassendes Rudel zu halten ist ein Glücksfall. Hab doch mal ein bißchen Mitgefühl für deine Tiere, und versuch auch mal, dich in ihre Lage zu versetzen. Seit Wochen geht es hin und her, der VG Stress setzt ihnen zu und nun planst du wieder etwas zu verändern. Irgendwas stimmt doch da nicht, hmmm?

Abgesehen davon:
Wozu suchst du eigentlich neue Gehege, wenn du nur diese Gruppe hast? Im Kleinanzeigenbereich hast du mehrere Anfragen gestellt. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt scheint es so, als ob du vorhast, noch mehr Mäuse auszunehmen. Das halte ich für absolut keine gute Idee. Komm doch bitte erstmal mit einer Gruppe zurecht...

Ich möchte sie nicht rausnehmen weil sie vielleicht ängstlich sind und so, blubb :D sondern ich dachte vielleicht das sie sich in einer anderen Gruppe wohler fühlen könnte, weil sie eben so ... ja scheu sind und sich vielleicht bei den anderen nicht durchsetzten können, mehr nicht. Ich liebe meine Tiere und würde sie niemals ohne Grund abgeben.

Ja, es kann auch nur vom Futterneid oder Putzfiepsen sein, ist ja alles gut und schön. Ich habe nur um Hilfe gebeten und nicht nach jemanden gefragt der mir irgendwas versucht anzuhängen. Als ob ich kein Mitgefühl hätte. Richtige Frechheit hier.

Och mensch :D darf man nicht mal nachfragen, bzw. Tipps geben das man vielleicht bessere Bilder reinsetzen sollte xDD ich schaue mir gerne andere EBs an, mehr ist das nicht :'D ich will nicht mehr Mäuse oder was du dir da auch immer zusammen gereimt hast, haha. Man man man, diese Unterstellungen immer.. schrecklich.

Tja, und im Vermittlungsbereich fragst du auch "einfach nur so" nach, weil da gerade zufällig 2 Weibchen im Tierheim Hannover sitzen? Totaler Zufall, oder? ;-)

Du erwartest ein Stück weit zu viel Verständnis nach allem, was bereits bei deiner Mäusehaltung vorgefallen ist. Denke mal an die vielen verstorbenen Mäuse, ich meine es waren 5 an der Zahl.
In diesem Forum dreht es sich nicht nur um dich und deine Tiere. Du kannst nicht erwarten, dass dir noch mehr und noch mehr Tips gegeben werden, wenn du dich auch mal selber bemühen könntest.

Wenn eine Maus scheu und schreckhaft ist, dann ist sie es. Und wenn sie am Gitter herumklettert, weil ihr langweilig ist, weil die VG so lange dauert, dann hat auch das einen Grund. Aber anstelle diesem Grund mal genauer nachzugehen schreibst du, dass du die Tiere aus der Gruppe nehmen willst?

Das Thema, dass du vorhattest, dir noch mehr Mäuse anzuschaffen hatten wir ja neulich. Erfunden habe ich das somit nicht.
Und ich sehe bei dir tatsächlich die Gefahr, dass du dich mit den Tieren übernimmst.

Das meine ich nicht böse, sondern ich denke dabei an dich und die Tiere...du musst deshalb nicht ausfallend werden.

Tja, und im Vermittlungsbereich fragst du auch "einfach nur so" nach, weil da gerade zufällig 2 Weibchen im Tierheim Hannover sitzen? Totaler Zufall, oder?
Tut mir leid das ich mal nachfrage ob die Anzeige noch aktuell ist. Ich wollte lediglich wissen ob die Tiere noch da sind und hatte nicht vor mir noch weitere Mäuse zu holen. Wenn es danach gehen würde, dann hätte ich doch schon längst mehr, denn an jeder Ecke bekommt man heutzutage Mäuse. Ich bin nur einfach der Typ Mensch der sich viel auf den Seiten der Tierheime in meiner Gegend rumtreibt und da ich noch nie Mäuse bei uns in der Gegend in Tierenheimen gesehen hab, hat mich das einfach interessiert. Hier darf man echt nichts machen, ohne gleich beschuldigt zu werden.

Du erwartest ein Stück weit zu viel Verständnis nach allem, was bereits bei deiner Mäusehaltung vorgefallen ist. Denke mal an die vielen verstorbenen Mäuse, ich meine es waren 5 an der Zahl.
In diesem Forum dreht es sich nicht nur um dich und deine Tiere. Du kannst nicht erwarten, dass dir noch mehr und noch mehr Tips gegeben werden, wenn du dich auch mal selber bemühen könntest.
Wo erwarte ich denn Verständnis? Nirgendwo. Ich habe nie darum gebeten das ihr mich versteht. Und als ob ich dafür was kann wenn die Mäuse sterben. Sie waren halt einfach krank, denn wenn es was ansteckendes gewesen wäre, dann würden die jetzigen Mäuse ja auch nicht mehr leben. Und ich möchte gar nicht das sich alles um mich und meine Tiere dreht, haha. Hab ich nicht nötig, ich dachte nur man hilft sich hier gegenseitig, weshalb ich mich ja hier angemeldet hab. Ich dachte man bekommt Tipps und wenn du mit dem Argument kommst das ich mir ja mal selbst die Mühe machen kann, darüber kann ich nur lachen. Wofür ist dieses Forum denn da? Um nur mal schnell die Suchfunktion zu benutzen? Dafür gibt es auch Google. Ich dachte hier kann man ein Tread erstellen und dort nachfragen und um Hilfe beten, komisch.

Wenn eine Maus scheu und schreckhaft ist, dann ist sie es. Und wenn sie am Gitter herumklettert, weil ihr langweilig ist, weil die VG so lange dauert, dann hat auch das einen Grund. Aber anstelle diesem Grund mal genauer nachzugehen schreibst du, dass du die Tiere aus der Gruppe nehmen willst?
Ja, dann ist sie eben schreckhaft. Und die VG dauert eben lange, ja und? Ich gehe lieber so vor, als alles schnell schnell zu machen und die Mäuse vertragen sich im nachhinein nicht. Ich habe nicht geschrieben das ich sie aus der Gruppe nehmen will, ich habe gesagt ich habe es überlegt, aber nur um den Tieren was gutes zu tun und sie vielleicht in eine ruhigere Gruppe zu geben. Du tust so als ob mir das leicht fallen würden, dass tut es nicht. Ich hänge an den Tieren.

Das Thema, dass du vorhattest, dir noch mehr Mäuse anzuschaffen hatten wir ja neulich. Erfunden habe ich das somit nicht.
Und ich sehe bei dir tatsächlich die Gefahr, dass du dich mit den Tieren übernimmst.
Ja es war so, das bestreite ich auch nicht. Aber ich habe es ja eingesehen und nicht vor noch mehr Mäuse aufzunehmen. Und hey, ich bin keine fünf Jahre mehr, aber danke. Du brauchst dir wieder um mich noch um meine Mäuse Sorgen zu machen.

Das meine ich nicht böse, sondern ich denke dabei an dich und die Tiere...du musst deshalb nicht ausfallend werden.
Ich habe nie gesagt das du es böse meinst oder sonstiges. Aber ausfallend bin ich auch nicht geworden. Wenn du an mich und meine Tiere denken würdest, dann würdest du ja helfen wollen und mir keine Predigt halten.

Off Topic:
also ich muss auch sagen, dass ich deinen sehr aggressiven Tonfall äußerst unangebracht finde!

Und in diesem Forum gilt - wie in allen anderen Foren auch: Bevor man eine Frage stellt, benutzt man die Suche, um zu sehen, ob sie nicht schon bereits gestellt und geklärt wurde. Das kannst du auch gern per Google machen, das Resultat ist das selbe. Ziel dieses Forums ist es nicht, immer und immer wieder gebetsmühlenartig die selben Antworten herunter zu leiern, weil jemand nicht selber suchen wollte. Dafür gibt's einfach zu wenig Zeit und zu viel Sonstiges zu tun.

Tut mir leid das ich mal nachfrage ob die Anzeige noch aktuell ist. Ich wollte lediglich wissen ob die Tiere noch da sind und hatte nicht vor mir noch weitere Mäuse zu holen.

Sorry, aber das kaufe ich dir nicht ab. Die Info dass im TH 2 weibliche Farbmäuse sitzen wurde am 11.10. veröffentlicht, und am 13. fragst du nach, ob die Tiere noch dort sind? Nur aus reinem Interesse? Macht keinen Sinn, oder? Du wärst die Erste, die nachfragt und dennoch keine Mäuse holen will.

Übrigens stehen Mäuse äußerst selten auf der Tierheim-Seite, denn die machen sich nicht die Mühe. Maximal für Hamster oder Ratten.

Das gleiche gilt für dein angeblich nicht vorhandenes Interesse im Kleinanzeigenbereich. Wozu gezielt nachfragen und Kommentare hinterlassen wie "schade, zu weit weg..." wenn du gar keinen EB benötigst? Aus Nächstenliebe, um die Anzeigen für andere hochzupushen?

Also sorry, aber sich hier nun so herauszureden ist unter aller Kanone...*kopfschüttel*

Wo erwarte ich denn Verständnis? Nirgendwo.

Hier z. B.: http://mausebande.com/forum/1160379-post104.html
Brauchst du noch mehr Beispiele? Dann guck in deine anderen Themen...

Seit Wochen bastelst du an dieser VG herum und überlegst Dinge, die den Mäusen absolut nicht guttun.
Als deine Mäuse der Reihe nach wegstarben wurde dir mehrmals geraten, ein Tier obduzieren zu lassen, um weitere gefahr für die verbliebenen Tiere zu vermeiden. Und den Mäusen Ruhe zu gönnen. Hast du aber alles nicht getan und in Eigenregie das getan, was du für richtig hieltest.

Wenn dir unsere Ratschläge nicht genehm sind, dann frag auch bitte nicht weiter. Die Zeit und Mühe kann man sich sparen. Auf die Fragen, die dir während deiner ersten VG und zu der "ominösen Bezugsquelle" der neuen Mäuse gestellt wurden hast du bis heute nicht geantwortet. Damit erschaffst du ein sehr unglaubwürdiges Bild über dich.

Und ja, ich stimme jaw vollkommen zu, mir gefällt dein Tonfall auch nicht. Spricht man dich auf konkrete Dinge an, die einem negativ auffallen, reagierst du so, als wenn man dich persönlich angreift. Das tut hier aber niemand. Ich kritisiere lediglich deine Taten oder Vorhaben. Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass du dir kaum die Mühe machst, dich auch mal in die Lage deiner Tiere zun versetzen und auch wirklich mal das beste, was du ja für sie möchtest, auch umzusetzen.

Stell Fragen
Lies das Wiki.
Nutze die Forensuche.

Das tun alle andere auch.
Wenn es dir nicht passt, dann google meinetwegen.

Aber hier weiter auf deine Gegenwehr und "das ist doch alles gar nicht so" Haltung einzugehen werde ich nicht tun.
Falls hier nichts konstruktives mehr zu erwarten ist kann das Thema auch gern geschlossen werden. Oder du stellst zukünftig Fragen, die für deine Mäusehaltung dienlich sind.

Off Topic:
also ich muss auch sagen, dass ich deinen sehr aggressiven Tonfall äußerst unangebracht finde!

Und in diesem Forum gilt - wie in allen anderen Foren auch: Bevor man eine Frage stellt, benutzt man die Suche, um zu sehen, ob sie nicht schon bereits gestellt und geklärt wurde. Das kannst du auch gern per Google machen, das Resultat ist das selbe. Ziel dieses Forums ist es nicht, immer und immer wieder gebetsmühlenartig die selben Antworten herunter zu leiern, weil jemand nicht selber suchen wollte. Dafür gibt's einfach zu wenig Zeit und zu viel Sonstiges zu tun.

wie kannst du mich denn hören? xDD :D komisch komisch *bätsch*

So. Und jetzt überlegst du mal, wie du mit den Verantwortlichen des Forums umgehst.

mäßige dich bitte auf der Stelle!

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich mache überhaupt nichts. Ich schreibe ganz normal.

Back
Top Bottom