VG die zweite: 2 w + 1 w, 1 mk

Hm ich weiß allerdings nicht, ob Seil reicht.. meine fressen Seile direkt alle durch >< so das ich morgen Uhrenketten von Hornbach kaufen werden, damit meine Äste auch wirklich lange hängen bleiben xD

Ich vermute allerdings, das Toffee einfach genervt ist von Dauer VG also vielleicht wirklich mal eine Weile machen lassen, zumal raus fangen, wieder rein usw auch einfach jede Menge Unruhe macht, da darf Maus auch mal zickig sein find ich

Oh, ich bin mir sicher, der Stress hat dazu beigetragen, aber was soll man machen?

Kletterseile hängen noch, sind auch kaum angeknabbert, also bleibt das erst mal so. Wird auch von allen fleissig genutzt.

Allerdings ist immer noch viel Unruhe und Stress, immer noch Toffee die so ziemlich alle scheucht. Und in der Unruhe versucht Tiny dann auch mal wieder, sich bei Loki durchzusetzen, aber mit genau so viel Erfolg wie am Anfang der VG - sie wird grösstenteils ignoriert und bei Bedarf einfach weggeschubst.

Hm also dann würd ich wirklich alles so lassen. Durch rausfangen und rein hast du viel Unruhe reingebracht, dass ist leider nicht zu ändern, aber da darf auch Unruhe sein... ich würde wirklich einfach mal ne Woche gar nichts passen, wenn das irgendwie geht. Also nichts ändern, nicht rein, nichts raus und dann einfach mal gucken, ob sie sich einkriegen. *grübel*

Genau das war der Plan. Ausser zum Futter geben, Hände weg vom Käfig und nur beobachten

Heyho =)

Und? Wie hat es geklappt? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hier ist wieder Ruhe eingekehrt, mittlerweile hab ich sogar neue Sachen reingegeben... erstmal nur Pappröhren, aber heute Eierkarton mit Leckerlies und Stroh - und immer noch alles ruhig.

Am Wochenende lackiere ich ne größere Teilebene, die kommt dann nächste Woche rein. Hab aus Holzdübeln einen Streuschutz angeklebt, dann kann ich die auch einstreuen, zumindest ein bisschen

Oh das klingt doch wirklich super. Dann lag es vielleicht nur am zusätzlichen Stress vom Fangen und Co das sie sich wieder gestritten haben.

Dann kannst du ja bald schon die nächste VG angehen. Mit den beiden hübschen Essenern ;)

genau... hier richte ich langsam fertig ein und bin dann bereit für VG Nummer 2... naja 3 1/2 eigentlich, mit dem ganzen Chaos am Anfang

Dann drück ich doch auf jeden Fall die Daumen, dass die nächste VG deutlich einfacher wird *drück* vllt berichtest dann ja wieder

Naja, die hier ging ja auch, nur die Versuche davor... Toffee ist glaub ich schon ne ganz spezielle

Was ist denn eigentlich mit den Jungs für Karlchen und Lena *grübel* läuft da schon was oder kommen die noch ?

Die kommen noch, der eine hatte sich aber einen Atemwegsinfekt eingefangen und muss erst gesund werden, bevor hier wieder Stress durch VG ist und das Ganze womöglich schlimmer wird

Okay xD ich dachte schon du hast einfach still und heimlich vergesellschaftet

Aber Toffee und Co sind noch friedlich oder gibts bei dir auch wieder gehaue ?

nee, alles 'friedlich' mit nur gelegentlichem Gejage ohne Gefiepe

Die scheinen sich soweit zusammengerauft zu haben.

Und so langsam bekomm ich sie alle auch wieder Futterzahm - während Toffee krank war und ich sie so oft einfangen musste, haben sie und Tiny angefangen um meine Hand einen großen Bogen zu machen.

Tiny braucht immer noch was länger und ist seeehr vorsichtig, bei Toffee wird es aber. Nur bewegen darf ich nicht mal einen Finger, dann sind sie wieder weg. Wir arbeiten weiter dran

Na das klingt doch schon viiiiel besser als die Angst das sie vllt bissig wird/ ist die Toffee... dann kommt der Rest auch noch und es sind ja nie alle Mäuse mutig ;-)

nee, aber die zwei waren es halt vorher und jetzt so gar nicht mehr. Find ich schade, dass ich sie notgedrungenermaßen so erschreckt habe, dass sie erst mal wieder Angst vor mir hatten

Nun bin ich aber neugierig, ob die Nasen sich wieder entspannt haben und es mittlerweile stabil ist ;) und natürlich was mit Truppe 2 ist oo

So langsam verstecken sie sich nicht mehr und nehmen auch Futter von der Hand meistens. Nur Tiny ist noch sehr schüchtern und huscht immer weg, aber aus der Sicherheit einer Röhre oder so schnappt sie sich auch Leckerchen aus meiner Hand wenn ich die davor halte.

Also definitiv wieder entspannter.

Auch innerhalb der Gruppe gibts weniger Stress. Kokosnusshaus finden meine übrigens auch voll toll und stressen nicht rum deswegen. Irgendwer ist da fast immer drin, oft mehr als einer in wechselnder Konstellation und es waren schon alle vier.

Die zweite Truppe bekommt wohl Ende nächster Woche Zuwachs, ich bin gerade Termin am ausmachen. Werden aber keine Jungs, einer der beiden hat wohl einen chronischen Atemwegsinfekt und wird deshalb nicht vermittelt. Da Karlchen ja dabei ist, versuchen wir es mit 2 Mädels.

Na das klingt doch eigentlich super :) da scheint deine Zicke doch die richtige Truppe gefunden haben, um sich endlich mal zu benehmen und eine nette Maus zu sein :D

Ach ich denke, Lena war ja keine die gestänkert hat, wenn die nette Damen dazu kriegt, sollte es da wohl auch keine Probleme geben ? Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt was es wird

Ja Kokosnuss ist übrigens auch zum Essen super ;-) sind meine verrückt nach

Naja, benehmen und Toffee... sie ist immer noch gelegentlich zickig und scheucht alle rum, aber die rennen einfach nur kurz weg und machen dann da weiter wo Toffee sie weggescheucht hat...

Und ich denke auch, dass Lena keine Probleme hat, ausser wenn wieder so ne Zicke dabei ist

Back
Top Bottom