krankheitsbedingt und weil es beim Bau Probleme gab, hat der Umzug noch nicht stattgefunden, aber ein Ende ist in Sicht und der Umzug kann dieses oder nächstes Wochenende stattfinden, wenn nix mehr total schief läuft. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie schon so lange so klein sitzen *seufz*
Werde den Platz nicht verdoppeln hab einen Plan für das Abtrennen, das sollte auch klappen...
Hab aber andere Fragen mitgebracht. Das Aqua hat ja nicht so viel Höhe, der neue Käfig aber schon. Kann es auch zu Streitigkeiten kommen, wenn sie mehr Höhe haben oder gehts da nur um den Platz? Also sie müssen ihre kleine Tiscebene mitnehmen, weil ich die Flasche nur von außen am Gitter befestigen kann und da müssen sie ja ran. Napf nehmen sie irgendwie nicht. Damit hätten sie aber auch gleich die Möglichkeit, am Gitter zu klettern. Das stört mich oersönlich nicht, aber es ist ebenn nutzbarar Platz?
Die Ebene hat im Moment eine unbeschichtete Pressspanplatte mit immer frischer pappabdeckung, war aus der Not heraus, die möchte ich gegen eine Siebdruckplatte austauschen... mache ich das am besten, wenn ich sie umziehe oder lieber später nochmal kurz rausnehmen und dann austauschen?
Das Haus, in dem sie jetzt sind, ist ziemlich zerstört und recht klein. Habe ein neues Haus für sie, dass größer und stabiler ist. Das sollten sie sobald wie möglich kriegen, wann mach ich das am besten?
Ich hoffe echt, dass das alles gut geht. Sie sind jetzt eine schöne harmonische Gruppe (aaaaallermeistens

), das soll sich auf keinen Fall ändern *Angst*
Werde dann Bericht erstatten, wenn es losgeht und dann das Kunstwerk auch mal im dazugehörigen Thread präsentieren
Liebe Grüße
Bärchen