VG läuft doch nicht ganz nach Plan =(

Achso^^ ich hab eher son paar spezies die kacker da viel rein und das kann ich denen nicht antun dann einfach nur wieder futter drauf^^

Also gestern Abend und heute Nacht was ich mitbekommen ahbe war alles ruhig. Ich habe jetzt eine Korkröhre reingepackt. Die übliche Terrormaus hat wieder zweimal gejagt, danach saß sie friedlich mit den anderen an der Kolbenhirse.

Jetzt ist es so das die Kastraten bei einem Mädel ständig abwechselnd aufreiten seit heute morgen. Ist das jetzt Dominanzverhalten oder ist das Mädel läufig^^ was meint ihr?

Also sie machen das bei 2 Mädels^^ 3 von meinen 6 Jungs hab ich beobachtet^^

Habe gerade beobachtet wie sich meine Terrordame genüsslich von einen Kastraten hat putzen lassen^^ ist auch alles den Tag ruhig gewesen bis jetzt =D

Ich war heute auf Äste-jagt :) hab vom Apfelbaum, Haselnuss und Birken Äste gesammelt und erst mehrmals mit kochenden Wasser üerschüttet und dann mit ca 70 grad heißem Wasser nochmal 10 Minuten gewaschen. reicht das, weil die Äste zu groß für den Backofen sind. Und kann ich beim Haselnussast diese Dinger da dranlassen die blüten oder müssen die unbedingt ab?

Attachments

• 20140226_163251.jpg
    20140226_163251.jpg
    51 KB · Views: 11
Fertig =D mein eines gehege ist jetzt fertig eingerichtet und es herscht Frieden =D ich habe auch Häuse mit einen Ein und Ausgang weggelassen und bei dem einen Haus oben auch das Fensterkreuz weggebrochen^^ Ich hab auch das Gefühl seit die Äste drin sind herscht sehr viel mehr Frieden *grübel* warum keine Ahnung^^ Aber ich hab die Terror-Dame gestern und heute nicht mehr jagen sehen *freu*

wenn sie heute friedlich sind kriegen die morgen die erste Ebene vom zweiten gehege =)

So sieht es jetzt aus =)

Attachments

• 20140228_072657.jpg
    20140228_072657.jpg
    42,5 KB · Views: 21
  • 20140228_072749.jpg
    20140228_072749.jpg
    37,8 KB · Views: 13
  • 20140228_072756.jpg
    20140228_072756.jpg
    43,8 KB · Views: 12
Huhu!

Du gibst noch immer ordentlich Gas bei der Vergesellschaftung, hab ich das Gefühl :D Am 22.2. hast du die VG erneut begonnen, richtig? Und am 28.2. sieht es schon so voll aus im Mäuseheim.
Ich hoffe, dieser Friede ist nicht nur die Ruhe vor dem Sturm. Bitte hab Geduld mit deinen Nasen, eine VG braucht einfach Zeit, so doof das auch ist *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

findest du?^^ wenn man sich die Äste wegdenkt ist da doch wenig drin *grübel*die meisten Sachen davon sind Äste. Aber wahrscheinlich hast du recht *Angst* Also in Zukunft nochmal langsamer

Aber ich hab den Nasen jetzt Zeit gelassen, seit dem 28 alles so gelassen um sich in dem einen Gehege erstmal ordentlich einzuleben

So da bin ich wieder^^ ich habe jetzt das zweite Gehege freigegeben. Die Gruppe ist scho sehr viel harmonischer geworden :D ab und an hör ich fiepsen aber Jagereien hab ich ewig nicht gesehen. Auch keine Bissstellen mehr bei der gefoppten Maus =)

Nu is aber das Ding.. die haben gar kein Interesse an dem zwiten Gehege *grübel* ab und zu krabbeln vereinzelt welche durch die Röhre schauen sich auf der oberen Etage um und verschwinden wieder *Vogelzeig* keine Spur von Neugier, Erkundungsdrang oder Interesse. hocken alle weiterhin nur in ihrem ersten Gehege. Was mach ich denn jetzt, das verwirrt mich etwas *umkipp*

Was haltet ihr davon. Also seit 2 Tagen ist es offen und Null Interesse^^

Die Gehege sind nur mit Röhren verbunden? Das könnte u.U. gefährlich werden. Es kann sein, sie trauen sich nicht richtig in das fremde Revier aber das kann sich schnell ändern und wenn eine das Gehege für sich entdeckt hast du wieder ein Problem.
Hast du dort benutzte Streu reingemacht? Ich würde dort die ersten vier Wochen nur Laufräder und Äste, keine Unterschlupfmöglichkeiten rein machen.

Ja ist benutztes Streu drin. Ja ich beobachte das jetzt gut. Könnte sein dass sie heute dort rein gehen da ich in dem anderen ne Teilreinigung mache. Vielleicht nervt sie das ja^^

Huhu!

Wenn im zweiten Gehege nix drin ist, ist ja klar, dass es uninteressant ist *bätsch* Freie und ungeschützte Flächen finden sie nicht so toll. Aber hättest du dort direkt Inventar angeboten, wäre das zuviel gewesen.
Wenn du dort nach und nach Inventar reingibst, sollte es bald interessanter werden =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom