VG mit 6w + 4w

FranziMH

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo.

Heute um 12 Uhr habe ich die VG mit 6 Albinoweibchen(Koffermäuse) ca.10 Wochen alt aus dem Essener Tierheim + meinen ältern 4 Weibchen(Bunte Mischung)1,4 Jahre alt gestartet.Sitzen von Beginn an in einem 40 x 25 Aqua.

Es gab nur Geschnüffel und Gewusel.Keine Gequietsche etc.
Nach etwas 10 min. putzte man sich schon gegenseitig und nach 20 min.grosser Kuschelhaufen*freu**freu*

Die Grossen sind so geduldig mit den Energiebolzen und scheinen sie schon ins Herz geschlossen zu haben.*Herz*

Wassernapf und Futter im Streu gab es auch schon.

Bin schon fleissig am Käfig ausmisten und Inventar schrubben.

Ich würde sagen bis jetzt ein Traumstart.

Nächste Station wird der Endkäfig sein,mit abgetrenntem Abteil.

Hey Franzi!

Na, das klingt soweit doch mal klasse *freu* Hoffentlich ist der Haufen weiterhin so (einigermaßen) brav wie jetzt.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen ... und wünsch mir gleich mal Fotos :D

LG, käsecracker

Danke schön.
Sind immernoch sehr brav und kuscheln um die Wette.*Herz*

Bilder gibt es morgen.

bei der Konstellation ist eigentlich nicht groß mit Komplikationen zu rechnen - wobei bei den 6 Jungspunden ggf. schon mal um die Alphaposition gestritten werden könnte.
Sollte aber kein Problem sein.

Viel Erfolg!

Läuft immernoch super.

Sie haben ein paar Zeitungsschnipsel bekommen.

Hier ein paar Bilder.Leider nicht so dolle,weil ich nicht mit Blitz knipsen wollte.
Sorry für die Wasserflecken an der Scheibe*schäm*

Vorne Punky,Mitte Flüschen,Daneben Danger,Rechts der Popo von Flöchen-Für die Binis habe ich noch keine Namen,weil ich sie noch nicht unterscheiden kann.Daher ist es meine Bim-Bam-Bino-Bande.

Uploaded with ImageShack.us

Flüschen passt auf

Schneeflockenturm

Von links-Bini-Flüschen-Flöchen-Danger-Punky*Herz*

Mehr Bilder gibt es die Tage.Und auf jeden Fall bessere.

LG Franzi

Ach Gott sind das Zuckermäuschen *Herz*
Meine Truppe besteht auch zum größten Teil aus Binis und ich muss sagen, immer wieder =)
Keine Ahnung was viele gegen Binchen haben (wenn auch nicht hier im Forum).

Wünsche dir noch viel Erfolg und viel Freude mit deiner Bande! *drück*

Danke schön.
Kann es auch nicht verstehen,was manche Leute gegen Binis haben.
Mir ist es total egal wie ne Maus aussieht.Hab alle lieb.

Update:
Gestern sind die Süssen in den Endkäfig auf abgetrennte 80 x 50 cm gezogen.
Haben nur bisschen Heu und Zeitungsschnipsel,sowie den Futter-und Wassernapf + Trinkflasche.

Alle sind total lieb.

Ein Bini versuchte die halbe Nacht das Gitter durchzunagen*Vogelzeig*
und ich konnte natürlich ganz toll schlafen*motz*

LG Franzi

Haha das kenne ich auch :D Ich musste meinen ganzen Käfig immer mitten in den Flur stellen, weils so laut war. Mama hat sich jede Nacht auf dem Weg zum Klo das Schienbein angehaun *schreiweg*

Die Kleine hat aufgegeben.Der Draht ist stärker.*bätsch*
Meinen Ivar-EB ist so schwer,den kann man zu zweit kaum bewegen.

Kann es auch nicht verstehen,was manche Leute gegen Binis haben.

das nicht - aber es ist natürlich schon von Vorteil, wenn man die Mäuse auch leicht unterscheiden kann. Das selbe Problem gibt es aber natürlich auch bei anderen Farbschlägen.
10 Agoutis sind genau so toll wie 10 Albinos. Die Maus kann nichts dafür. Unpraktisch ist es aber dennoch, wenn alle gleich aussehen. Bei Schecken ist das natürlich wesentlich einfacher.

Das stimmt schon jaw,aber viele finden rote Augen ekelig oder die Farbe einfach langweilig.Das Tier zählt doch und nicht das Aussehen.Einfach wird es nicht die zu unterscheiden,aber das wusste ich ja vorher.Albinos treten in Tierheimen oder Pflegestellen ja gerne in grösseren Gruppen auf z.B. aus Laboren und Zuchtauflösungen oder Futterfarmen.
Leider werden sie gerne übersehen und haben glaub ich einen schlechteren Ruf wegen des Albinismus(eventuell schlechtere Augen).

Off Topic:
Das mit den roten Augen ist schon erst mal gewöhnungsbedürftig - aber das liegt vor allem daran, dass der erste 'Kontakt' mit den Tieren meistens ein Foto ist, bei dem frontal geblitzt wurde, und die Augen natürlich extrem leuchten. In natura sehen die Augen ja ganz anders aus.
Der hier hat eigentlich auch rote Augen:
5029d1207852287-eigenbauten-deren-bewohner-benutzer-aa054298.jpg

So sieht er mit leichtem Frontalblitz aus:
archiv.jpg

Hier wuselt aktuell auch ein reines Albinorudel rum :D

Off Topic:
Dann müssen die alle eine Sonnenbrille tragen wie Heino mit seinen roten Augen
:D

Gestern Abend gab es ein Häuschen mit mehreren Eingängen und eine Küchenpapprolle.Alles total friedlich.

Vor einer Stunde gab es noch einen Holztunnel.

Off Topic:
Bei manchen Binis von mir muss ich immer an Jurrasic Park denken,wo erklärt wird,dass die Dinos den Zaun nach Schwachstellen absuchen und niemals die gleiche Stelle angreifen
:D

Ich schreibe mal weiter vielleicht interessiert es ja jemanden.

Heute gab es es einen kleine Korktunnel und eine kleine Leiter.
Sie sitzen weiterhin auf 80x50

Montag gibt es dann weitere 80 x 50 dazu.

Alle sind total lieb zueinander.

Wow, du bist aber flott :D Jeden Tag 1-2 Veränderungen und dann so viel Fläche am Montag auf einmal. Empfinde ich als etwas zu viel auf einmal.
Hab da unbedingt ein Auge drauf. Nicht dass sie sich doch noch fies in die Haare kriegen *drück*

Beobachte alle ganz genau.Bis jetzt nicht einmal Gezanke oder Quietschen.
Eine Traum-VG.Daher denke ich kann man etwas schneller vorgehen.

hmmm, das ist etwas viel, da mach dann evtl. besser mal 'nen Tag Pause...

Back
Top Bottom