VG oder lieber einzell gruppen?

Das, was Du findest.
Du kannst eine Einzelmaus nehmen, wenn die eh alleine ist.
Du kannst aber auch zwei Einzelmäuse nehmen, oder eben eine bestehende 2er Gruppe.

Mehr würd ich aber nicht nehmen, weil sonst dein Platz ja auch irgendwann eng wird =)

ja muss ich mal schauenw as ich finde ,mehr als 2 auf keinen fall und den mach ich den käfig auch grösser um das ich ihnen ein tolles leben beschere:D

ich muss mich ja für eine endscheiden .
und da meine freundin sie mir anvertraut hat die kleinen fühle ich mich dafür mehr verantwortlich .
vllt behalte ich ja auch beide mal schauen ist ja noch nix endschlossen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, die älteren abzugeben, weil süße kleine Babys da sind...

Für die älteren bist du auch verantwortlich, wenn nicht sogar noch mehr als für die kleinen.

ist es normal das die kleinen so fuslig sind und springen ??
kenne das von meiner anderen truppe nicht *grübel*

Bei jungen Mäusen ist es völlig normal, dass sie quirlig sind. Sie springen aus dem Stand ziemlich hoch, sind flutschig, man kann sie kaum festhalten. Am "schlimmsten" ist das zum Zeitpunkt der Geschlechtertrennung, da muss man schon recht erfahren sein um die kleinen Flöhe zu kontrollieren. :D Aber das bleibt natürlich erstmal ne Weile bei halbstarken Jungmäusen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sie ruhiger und gelassener werden.

Trotzdem würde ich immer ausschließen, dass eine medizinische Ursache vorliegt.

Gruß
Anne

dankeschön da bin ich ja den beruhigt :D
die kleinen flöhe*bätsch*

wie meinste das mit medizinische Ursache ???
kann da was krankhaftet vorliegen ?

Manchmal passiert das z.B. aufgrund von Parasiten. Die Mäuse versuchen ihnen quasi durch das Springen zu "entkommen".

Wenn es aber keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt haben die Mäuse einfach das passende Alter so zu sein. =)

ich denke mal das es das passende alter ist sind ja noch ganz frisch =)
1monat und 2wochen jung:D

Back
Top Bottom