Vg schiefgelaufen?

Ich würde wohl weitermachen und das gut im Auge behalten. Vielleicht ist ihr langweilig und weil sie so unausgelastet ist, macht sie das *grübel* Stimmt, die Auswirkung würde man erst später sehen. Warte erstmal ab, beobachte aber gut ;-)

Sooo, ich schon wieder :D
Der nächste Schritt der VG ist die zweite Volletage, jedoch habe ich keine wirkliche Möglichkeit die Etage abzutrennen. Die Volletage ist 120x60, momentan sitzen sie auf 120x60 + eine kleine Teiletage von ca. 25x60
Kann ich sie, wenn ich längere Zeit vorher und hinterher nicht weiter mit der vg mache, ohne die Trennwand auf die Fläche setzen? *grübel*

Normalerweise geht das. Du kannst die neue Etage ja erst mal äußerst langweilig gestalten - also nur dünn ein streuen, und natürlich noch kein Inventar drauf etc.
Problematisch wird's erst, wenn ein Splittergrüppchen meint, sich dort ein eigenes Nest bauen zu müssen. Aber da kann man durch wenig Streu etc. gegensteuern.

Gut beobachten, und ja, lange warten, ob wirklich alles friedlich bleibt.

Okay Super :-)
Hab auch höchstens ca. 3cm eingestreut, wenn überhaupt, dann mach ich das so. Danke :-)

Hallöchen,
ich mal wieder :D
Das mit der Volletage hat Super geklappt! Schon fast verdächtig, weil ich seitdem gar nichts mehr höre *Keule* :D
Aber ich bin mir etwas unsicher...
Die Rampe die zur nächsten Etage führt ist relativ steil, daher habe ich mit einer Sisalschnur die Treppenstufen ersetzt, ich wusste anhand der Gänge und Köttel dass sie es nach oben schaffen (ich habe ja noch junge Mäuse, die die 90° steilen Wände hochklettern, da sind die paar ° ja wohl nichts :D) gerade habe ich auch meine extremkletterin hochgehen sehen, aber ich bin mir nun nicht sicher, ob alle anderen auch schon hoch können, oder ob die kleine einfach nur die einzige ist die es zeigt *grübel*
Möglicherweise kommen die anderen ja auch erst hoch wenn da was los ist :D
Was meint ihr? Bin mir besonders bei meiner dicken Kastratenkugel nicht so sicher :D

ich würde noch um 'ne flachere Rampe ergänzen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass sie nun territorial die neue Ebene in Beschlag nimmt, aber sicherer wär's auf jeden Fall, erst dafür zu sorgen, dass alle gleich gut rauf können.

Back
Top Bottom