VG von 2 Männchen

Ich drück die Daumen, dass da was gutes bei rumkommt und Stitch endlich Gesellschaft bekommt! Schön, dass du es jetzt angehst!

Hallo Ihr!

Hab Gute Neuigkeiten, ich hole mir morgen eine ganze Mäusegruppe von Männern.
Ich bin total Happy.

LG Mandy*freu*

Aber sofern die kastrabel sind, lässt du das machen, oder?

Auch Vater und Söhne können sich zerbeißen. Das kann anfangs gut gehen, aber das Risiko ist sehr hoch, dass es dann plötzlich ordentlich knallt und du schlimmstenfalls tote Mäuse hast. Deshalb nach Möglichkeit immer kastrieren. Dann sind die auch meistens netter (je länger kastriert, desto besser) zu anderen Männern und du hast wesentlich bessere Chancen auf eine glückliche harmonische Gruppe, als wenn du nur unkastrierte Kerle hast.

Hast du denn noch einen Tierarzt gefunden, der auch gut kastriert und nicht so teuer ist?
Wieviele Kerle sind es denn nun überhaupt?

Oh, ich dachte die können das nicht mehr machen, weil der Tierarzt nicht so Erfahrung mit Mauskastrationen hat?
Aber wenn das klappt, wäre ja schön, ich drücke die Daumen!
Wie alt sind die Herren denn? Und wie sind die so drauf? Sitzen sie jetzt sicherheitshalber noch klein bei dir?

Hi,
Wie geht es denn Stitch und den anderen? Hat das Kastrieren geklappt? VGtest du jetzt?

Hallo!

Stitch ist jetzt im mom krank, müssen die VG verschieben. Den anderen geht es gut, die vertragen sich super. es gibt keine Probleme. Danke für deine Nachfrage.

LG Mandy

Hmm, das ist ja blöd. Hast du vom TA Ab bekommen? Wenn ja welches? Baytril? Wenn du zusätzlich helfen magst kannst du Kamillentee mit Wasser verdünnt anbieten, aber biete keinen kochend heißen, und auch nur zusätzlich zum Wasser. Gute Besserung !

Hmm?
Ich habe auch ein Binilein, seit ca. 10 Monaten, die hat noch nie geschnupft. Sie war nur mal mit Jane beim Ta, weil die geschnupft hat. Aber ihr Fell ist schwarz. Meine Bini ist sogar ganz resistent gegen jegliche Krankheit... Jane allerdings total anfällig. Naja, ich weis nicht wo du das her hast, bei mir ist's definitiv nicht so. :)

EDIT: Ahh, ich hab gelesen Binis sollen anfälliger auf Augenkrankheiten sein, wegen ihren roten Äugelchen. Keine Garantie og das stimmt ! ;)

Last edited:
Hallo Käse!

Auch bei meiner jetzigen Gruppe Albinos, atmet der Papa etwas schwer. Er heißt Elvis. Elvis hat die gleichen Symptome wie Stitch.

LG Mandy

Hey Mandy,
warst du mit den beiden schon beim Tierarzt, damit er dir sagen kann, wie schlimm es ist und welche Medikamente du ihnen geben solltest?
Denn wenn sie jetzt schon Atemprobleme haben, werden die Mäuse das von alleine nicht los und es kann sogar so schlimm werden, dass sie keine Luft mehr kriegen.
Für Elvis würde ich dann noch eine oder mehrere Begleitmäuse mitnehmen, damit er nicht so viel Angst hat. Stitch muss ja leider alleine.

Hallo! Elvis ist mit seinen 3 Buben zusammen. Bei Stitch kann man nichts mehr machen, er ist ja auch schon älter. Ich muß ja sagen, dafür das er schon fast 2 ist, ist er ja sonst Topfit trotz der Atemprobleme. Die beiden sind richtig taff und sonst ist ihnen ja auch nichts anzumerken.

Back
Top Bottom