Viele allgemeine Fragen

dass sie durchaus hin und her-schaufeln ist mir schon auch klar ^^

Mir gings drum, dass sich deine Nins kaum durch den Bereich durchgraben, der mit dem Pulver behandelt wurde.
So wie dieser Kandidat hier:
Gänge graben [Mausebande Wiki]

Da sitzen die Mäus gern mal stundenlang unterirdisch und bauen und buddeln und schlafen... D.h. ihre Atemwege sind dem Pulverzeug ganz anders ausgesetzt als es bei den Kaninchen ist...

Off Topic:
Hmm.. also so extrem empfinde ich das nicht mit dem Staub, obwohl ich Asthma habe *grübel*
Und ich habe bisher eben nur diese halbvollen Tüten mit Hanfstreu gesehen, die schon über 3€ kosten. Werde aber wohl mal Allspan ausprobieren.

Achja, mit "richtigem" Einstreu meinte ich halt sowas wie Kleintierstreu, Allspan,etc... das ist ja anders als Hanf- oder Baumwolleinstreu *bätsch*

Huhu!

Mit Allspan habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Als es uns letztens ausgegangen ist, mussten wir notgedrungen auf Kleintierstreu aus der Zoohandlung zurückgreifen. Das war erstens total klein und pulverig und hat zweitens wieder extrem gestaubt- da waren die Mäuschen nicht die einzigen, die in erster Zeit nur genießt haben.
Allspan ist schön grob, da halten die Gänge auch super ohne Zugabe von Heu und es staubt nicht oder nur so leicht, dass man es nicht merkt. Wenn ich etwas davon auffülle, muss ich meine Brille danach nicht putzen.

Off Topic:
Huch, okay *schäm*
Mir kam das einfach nicht ganz so staubig vor und auch die Mäuse waren nie am nießen. Jetzt muss ich nur gucken, wo ich's hole. Irgendwo im Netz gab es zwar das für Pferde, aber extra für Kleintiere war ausverkauft *grübel*

Off Topic:
Dachte ich auch! :D Aber ich hab hier gelesen, dass es das bereits extra für Kleintiere gibt, aber dann sollte das wohl kein Problem sein, wenn ich das normale hole.

Back
Top Bottom