Vielleicht ein neuer Käfig

Danke für den Tipp - dann würde ich da nur zwei Etagen rein machen. Ich denke die eine dann 50cm und die andere 30cm hoch. Oder beide 40cm. Mal sehen ...

Mauscalc

Hab´ in einem anderen Forum gelesen, dass Mauscalc gerade mal wieder überarbeitet wird und daher ein wenig "spinnt".... also nicht wundern *grübel*

Original von Tobias
die mäuse bekommen doch nen hertzinfakt wen man im zimmer saugen will oder?

Hallo !

Ähm... *grübel* ich würd sagen, daran müssen sie sich defintiv gewöhnen.
Ich mag mir nicht wirklich vorstellen, wie´s in unserer Wohnung aussehen würde, wenn ich nicht saugen würde..... *umkipp* *Angst*

Wie handhabst Du das ? Wie machst Du den Raum sauber in dem Du die Mäuse hälst oder halten willst ?

WIE OFT saugst du?
dass du da immer die möuse rausbringen musst... wenn sie einstreu aus dem käfig scharren, lass es liegen, un machs nich jeden tag sauber... is zu viel arbeit, lieber einmal die woche, du sparst dir arbeit, und die mäuse den stress des immer nach draußen un wieder zurück un wieder raus.........
wie gesagt: mäuse stört das wenig, und du musst ja auch nich mit vollgas saugen ^^

Trägst Du die mit samt dem Käfig raus, oder jede Maus einzeln ?

ich find ja, das das raustragen, egal ob mit Käfig oder einzeln, mindestens genauso streßig, wenn nicht streßiger, für die Mäuse ist, als staubsaugen !

Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich mir noch nieee Gedanken darüber gemacht hab, ob das Saugen meine Mäuse stört oder nicht.
Ich sauge und gut ist...., das müssen sie aushalten.
Natürlich sauge ich ned , ne halbe Stunde vor dem Käfig rum ! Solange es nötig ist, solange müssen sies aushalten....

Ausserdem könnte ich meine gar ned raustragen... ich kann ja keine 110cm lange Voliere raustragen... ich glaub auch das das hier die wenigsten machen, weil die meisten ja so riiiiiesen Mäuseschränke haben, ich glaub kaum, das die die jedesmal aus dem Zimmer tragen, nur weil man mal Staubsaugt !

Tobi, ich würd Dir raten, lass die Mäuse da wo sie sind, saug solange es nötig ist und gut ist. Ich glaube nicht, das Deine Mäuse da am Herzinfarkt sterben.

Also ich kann nur sagen wie es bei meinen Mausis war.

Wenn ich mim Sauger kam, hingen die sofort am Gitter und haben sich ganz genau angeschaut was ich da mach...
Nachdems ihnen dann zu langweilig war haben sie sich wieder dem Fressen gewidmet... *zwinker*

Also is nicht so schlimm... :D

Hab´ in einem anderen Forum gelesen, dass Mauscalc gerade mal wieder überarbeitet wird und daher ein wenig "spinnt".... also nicht wundern
Der Mauscalc ist repariert und funktioniert wieder tadellos. Also keine Panik. *zwinker*

Ich habe mir auch noch nie Gedanken über das Saugen gemacht - auch einfach gesaugt und fertig. So wie als ich noch keine Mäuse hatte. *zwinker*

Original von Lumi
WIE OFT saugst du?
dass du da immer die möuse rausbringen musst... wenn sie einstreu aus dem käfig scharren, lass es liegen, un machs nich jeden tag sauber... is zu viel arbeit, lieber einmal die woche, du sparst dir arbeit, und die mäuse den stress des immer nach draußen un wieder zurück un wieder raus.........
wie gesagt: mäuse stört das wenig, und du musst ja auch nich mit vollgas saugen ^^

Ähm Lumi, Du saugst nur einmal in der Woche um die Mäuse rum ? *umkipp* !
Ich saug, wenns sein muss 5 mal am Tag ! Die Sägespäne fliegt ja sonst überall rum...
Das könnt ich ja überhaupt ned haben.....

Ich putze max. einmal die Woche...
Das Zeugs fliegt im ganzen Zimmer rum, und wenn du mit Socken rumlatschst bleibt alles hängen und die ganze Hütte ist dann mit Streu gepflastert. Jaja, da sieht man immerhin gleich dass hier Mäuse wohnen. ;-)
Nee, wenns im ganzen Haus verteilt ist störts schon, aber in dem zimmer wo die Mäuse sind ist eh das totale Chaos, da kommts auf ein bisserl streu nimmer an^^

Tobias: (wenn ich eine maus wäre) würde es mich denk ich weniger stören wenns mal ab und an laut wird wegen dem sauger, als wenn ich da rumgeschleikt werde. bei nem lauten sauger kann ich mich immerhin verkriechen und zu den anderen kuscheln, neue umgebung ist viel stressiger, denke ich mir.
aber ja, ich kenne die psyche einer maus leider nicht.

*heilig* hab meine in netten aqua /terra drin =]
da fliegt nich viel durch die gegend... und ich hab nen holzboden, da komm ich eher mit der kutterschaufel und handbesen, als den staubsauger 2 stockwerke hochzuschleppen ;)

wobei gesagt sein muss, dass ich ned sooo den sauberkeitsfimmel hab. sabuer muss es sein, ok, aber immer noch gemütlich..

@Lumi: Das erklärt alles.... :D! Ich lebe auch ned steril, aber meine Mäuse stehen in der Wohnküche.. von dem her kann hier nicht überall das Streu rumfliegen.. da wenn mal einer kommt... es soll ja ned aussehen wie bei Hempels unterm Sofa

Mikko sorry das wir Deinen Thread so missbrauchen ! *drück*

Ich saug auch nicht sooo oft - habe auch ein Terra. Vielleicht so maximal einmal pro Woche? *grübel* *zwinker* :D

OT:
haste was dagegen *bätsch* ich bin ja sowieso immernoch dafür, dass mer schwäbisch als offizielle sprache in ganz deutschland einführt (wobei da neigschmeckte ja scho so ihre problemerchen habn ;) )
OT ende

Original von Lumi
ich bin ja sowieso immernoch dafür, dass mer schwäbisch als offizielle sprache in ganz deutschland einführt (wobei da neigschmeckte ja scho so ihre problemerchen habn ;) )
Ebenfalls OT:
Um Himmels Willen...bloß nicht! *umkipp*
OT Ende

Back
Top Bottom