Vier Mädels + 2 mk

AW: erste VG wegen Streit

Ich finde Deine Entscheidung richtig und konsequent. Und wenn etwas nicht klappen sollte bei der VG Kastraten-Mädels hättest Du auf jeden Fall noch dann das 80er als Plan B für eine mögliche Zweitgruppe, was Du jetzt ja nicht haben würdest ;-)

Zu früh gefreut. *wein*

Eigentlich war es hier bis auf minimales Gepiepte mal ruhig. Ja eigentlich, denn seit vorgestern ist Näschen dabei alle zu nerven *Keule**Keule* Sie rammelt Batman, sie sitzt draußen und alle drum herum, dann bewegt sich einer falsch und sie geht die Maus sofort an, mit Jagen, Quietschen und geboxe.. zwei Minuten später ist dann wieder Ruhe. Nachts wird trotz allem in einem Nest geschlafen. *grübel* Rad und Verstecke sind bis auf Nest wieder raus.

Nun war der Plan, da es wieder los geht, eben doch früher zwei Jungs dazu zu setzen, die am 18.2 einziehen sollten - zu früh eigentlich ich weiß, aber mir gehen andere Ideen aus*schäm*- nur was mache ich bis dahin? Jungs früher holen und dann kleiner setzen? Und macht es überhaupt Sinn zwei erwachsene Kastraten dazu zu setzen oder hab ich dann endgültig Krieg hier sitzen. *grübel*

Ich hatte ja vor 6 Jahren schon mal Mäuse, sogar eine 6köpfige Bocktruppe und selbst bei denen war es friedlich. Aber diese Mädels machen mich echt fertig...

Ich weiß nur, dass zwei Gruppen hier in der WG nicht gehen, eigentlich waren alle begeistert von den Mäusen, aber bei zwei Gehegen wäre glaub ich wirklich ende... *heul**grübel*was mach ich denn nun

a) zu viert kleiner setzen und Vergesellschaftung auf 0
b) die Kastraten früher holen und direkt mit vgn
c) Nasi versuchen wo anders hin zu vermitteln? Die anderen drei Mädels sind absolut friedich, Streit ging/geht immer von Nasi aus *traurig*

Hilfe... *traurig**heul*

Deine Nasi scheint meiner Toffee Konkurrenz zu machen...

Da ich meine allerersten Mäuse habe, kann ich dir leider aber nicht weiterhelfen

Die Terrormaus mal eine Nacht extra setzen, allein. Das hat schon bei einigen hier im Forum Wunder gewirkt. Futter & Wasser nicht vergessen und reichlich Heu damit sie nicht kalt wird.

Ja Selana ich musste gestern auch an deine Toffee denken *grübel* das kam dem schon sehr nahe

Aber müsst ich nach dem alleine setzen sie nicht quasi komplett neu dazu vergesellschaften, oder sehe ich das falsch ?

ich hätte sie gestern abend mal boxen lassen. Ohne was raus zu nehmen. Denn offensichtlich liegt es ja nicht daran, dass ein neues Inventarteil zu spannend und zu toll ist....
Die Dame kann auch einfach nur mal hitzig sein und das krass ausleben...

Und macht es überhaupt Sinn zwei erwachsene Kastraten dazu zu setzen oder hab ich dann endgültig Krieg hier sitzen.
ja, macht absolut Sinn.
Jungs bringen oft Frieden in stänkernde Weibertruppen.
Garantien gibts natürlich keine, aber die Chancen stehen sehr gut.

Ich würd sagen, die Jungs sollen jetzt so schnell wie möglich her. Und dann ab zu den Weibern.

Alles andere dehnt den Stress und das hin und her nur stärker aus....

Ne Maus in Einzelhaft zu setzen habe ich nie gemacht (und bin auch froh drum. ich finds grausam), daher hab ich keine Erfahrung dazu.

Naja zum Boxen und Fiepsen lassen habe ich (noch) nicht die richtigen Nerven, hier wird ja immer mal gemeckert, aber sobald gejagt wird, werd ich doch etwas nervös *Angst* Hitzig könnte gut sein, denn heute scheint es wieder besser zu sein, wenn auch immernoch nicht 100% ruhig aber kein Vergleich zu den letzten Tagen..

Ich hab mich jetzt mal erkundigt, ob ich die Kastraten vllt eher ran bekomme, dann schaffen die ja vielleicht ein wenig ruhe in den Hühnerstall :D

Last edited:

So meine Jungs ziehen jetzt am kommenden Dienstag ein. :D und dann hoffe ich, dass das Gezicke hier ein Ende hat.

Ich wollte nur mal nach der Liste fragen, was man während einer VG als Inventar am Besten geben kann? Ich meine, hier wurde mal so was erwähnt, dass es da eine Übersicht gibt

Danke *Herz*

Ich danke dir <3
Ja, ich bin auch gespannt was meine kleinen Zicken zu den Jungs sagen :) aber ich bin guter Dinge das es klappt...und werd hier so oder so berichten, wie es läuft ;) ob ihr wollt oder nicht

Auch am Dienstag? Meine auch. Und natürlich wollen wir hören, wie es läuft

Ja auch am Dienstag :) 11.45 bin ich in Essen und dann hol ich die Näschen ab und schau mal, was sie so zu meinen Mädels sagen :D

Und als hätte sie es gehört spinnt Nasi heute wieder extrem.

Heute wird Batman durchs Gehege gescheucht, sobald sie sich sehen. Sie sucht sie sogar richtig. Blue hat sie heute auch schon verhauen. Nur Queeny wird heute in Ruhe gelassen... *traurig*

Aber jetzt Gehege zu trennen und 2 & 2 zu setzen um dann Dienstag alle zusammen mit den Jungs zu Vgn bringt vermutlich auch nichts oder *grübel*

So seit 10 Minuten darf dieser Thread "Vier Mädels + 2 mk" heißen.*Herz*

Hier wurde viel geschnuffelt, einmal ein bisschen geschubbst und jetzt pennen die Mädels schon auf einem Haufen und die Jungs gucken sich noch um, wo sie jetzt gelandet sind. Und ja, sie sind riesig neben meinen Mädels *Angst*

Sie sitzen jetzt auf 30x40 cm, mit Streu, Futter auf dem Boden und Wässerschälchen.

Ich werde berichten :D

hihi, klingt ähnlich wie bei mir... erst wildes Geschnuffel und Gewusel, jetzt wird zusammen gepennt (alle 4 zusammen bei mir).

Viel Erfolg

Ja, erstaunlicherweise ist sogar das Krawallmäuschen ganz lieb. Und ich glaube, Batman hat sich in einen der Jungs verliebt, auf jeden Fall putzt sie ihn bei jeder Gelegenheit *Herz*

Jetzt darf es gerne dauerhaft so friedlich sein...aber das ist wohl etwas zu optimistisch gedacht:D

Hm ersten Tag noch kein Heu oder *grübel*
habe irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weils Gehege sooo leer ist.

Ich gebe etwas Heu, wenn sich nicht gekloppt wird so nach mehreren Stunden ohne etwas, aber nur soviel Heu, dass sie keine 2 Nester bauen können. Verteil es in kleinen Büscheln und lass sie ackern für ihr Nest. :D

Back
Top Bottom