Vier Mädels + 2 mk

ja sie lernen es langsam ;)
bist du gut Oo ich hab sie im ernsten Moment nicht gefunden und dachte schon, mir eine Maus entkommen D

Hm also so richtig ruhig ist es immernoch nicht.

Klar 85% des Tages ist Ruhe und Frieden...und dann tickt Nasi aus und scheucht doch wieder wen... ist das vielleicht einfach normales Rangverhalten? Ich habe mittlerweile das Gefül sie ist einfach Chefmaus. Aber wie gehe ich nun weiter vor? *grübel*

Eigentlich würde ich gerne etwas Heu ( ist arg viel) raus nehmen und mal eine Weidenbrücke anbieten... allerdings habe ich Angst das vllt zu früh ist... und paralell Angst zu lange zu warten.

Also Brücke morgen vielleicht einfach rein und gucken ob Nasi mehr zickt als sonst ? *grübel*

So Mission Weidenbrücke läuft seit nach ner Stunde. Es wurde von allen geschnuppert, geknabbert und geklettert und nun liegen sie alle drunter und pennen. Ich hoffe es bleibt heute abend auch so ruhig, dann können sie die Brücke behalten

Danke *drück*

Mir ist beim Umräumen nur aufgefallen das Mopsi gar nicht gut aussieht *traurig*... der hat wohl einen richtigen Schnupfen - vielleicht vom Stress- nun hat er erst Baytril und Kamilentee bekommen und wenn das nicht Mittwoch deutlich besser ist, werd ich ihn wohl doch mal zum TA schleppen.

Hm Totgesagte leben länger? *freu* war ich mir gestern abend noch sicher, dass Mopsi die Nacht nicht übersteht, ist er heute wieder recht fit, war sogar wieder am herum laufen und schnuppern als es neue Dinge gab... ich hoffe das bleibt so, es gibt auf jeden Fall weiter Kamillentee

Jao und dann wurd heute sauber gemacht, Platz in wenig vergrößert und neue Taschentücherfitzerl dazu... alle am Rennen, knappern und umräumen ...und pennen. *Herz*

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Jungs Nasi tatsächlich etwas beruhigt haben... werde aber weiter langsam machen und genau beobachten

Last edited:
Ja ich denke, es wird wirklich, langsam aber sicher. *Herz* aber ich bin ja nicht auf der Flucht und will vor März eh nicht in den großen Käfig umsetzen. VG läuft ja gerade mal eine Woche... *grübel*

Heute gabs dann angesichts Banane ( zerdrückter Rest) ein wenig Gezicke und da Blue dann meinte, auch im Haus weiter stänkern zu müssen, ist morgen mal wieder nix neu.

Das hilft hier lustigerweise wirklich immer am Besten, die 24 Ruhepause. :D

Soo das mal wieder nichts tun war wohl richtig.
Es ist wieder alles gut, auch wenn immer mal gemeckert wird, aber es ist lange nciht mehr das Gezicke sondern eher ein " Latsch nicht auf mich drauf" "Putz nicht so feste"*Herz*

Nachdem meine Damen ja eigentlich immer nur im Heu gepennt haben, haben sie dank der Jungs den Nestbau für sich entdeckt... die Weidenbrücke wurde in liebevoller Kleinarbeit zu gebaut und zur Zeit verrät nur ein winziges Loch im Streu, das in meinem Terra jemand lebt *Vogelzeig* aber solange alle lieb sind, dürfen sie auch eine Weile unsichtbar sein

Ja, es läuft auch ganz gut. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, das Wildeste haben wir hier hinter uns. Batman und Nasi haben für sich wohl geklärt wer Chef ist und es klappt. Gestern könnten sie alle zusammen auf der Schaukel herum klettern und es wurde 0 gemotzt. *Herz* Nächstes Wochenede sind die Plexischeiben für den neuen Käfig da und dann wird der langsam eingeweiht <3 mal sehen was das so gibt.

Immernoch Sorgen macht mir Mopsi, der tageweise mal fit und dann wieder wahnsinnig alt wirkt. Seine Atmung ist wieder besser - die anderen haben davon nie was abgekommen, Gott sein Dank- , er frisst wieder und beim Trinken sehe ich ihn öfter, aber er zieht sich viel zurück. Geärgert wird er von keinem - daran kann es also nicht liegen- sondern es wirkt öfter so, als wäre es ihm einfach zu viel. *grübel*

oh je, dann gute Besserung... Bei Toffee scheint der Schnupfen auch wieder zu kommen, also geht's morgen wieder zum Tierarzt... neue Maus, gleiche Krankheit

Ja ich hoffe einfach, er rappelt sich wieder dauerhaft zusammen. Es ist hier zur Zeit echt so ein Tag zu Tag Ding... auch schwer zu fassen wirklich und dann denk ich eben, gut wer weiß welche Rolle er im vorherigen Gespann hatte und und und... *grübel* aber er wusselt, er frisst und er trinkt. Ich denke, Daumen drücken ist angesagt

Hm kann es sein, dass Toffee vorher schon was hatte? Oder meinst du das kommt von der neuen VG. Oder könnte es doch sein, dass sie irgendwo Zug bekommen, oder zu kalt stehen *grübel*

Naja, sie hat sogar vor Lena geschnupft, war dann aber wieder weg nach dem Wochenende... vielleicht war das nicht so ganz weg und durch die neue VG, ist ja immer auch Stress, ist es wieder da... Zug oder zu kalt ganz bestimmt nicht in der Ecke, und wenn ich lüfte, hänge ich sogar ne Decke über den Käfig. Bei den anderen dreien ist auch gar nix... war bestimmt der Stress von Lena + Karlchen weg, dann Zoff mit Tiny, dann plötzlich 2 neue Mäuse da und wieder kein Platz... war ja schon einiges. Lasse mir einfach wieder Medikamente geben, das wird schon wieder. Sie ist fit, atmet nicht schwer, macht nur ein bisschen Geräusche beim schnüffeln manchmal, aber auch nicht dauerhaft

Achso okay :) ja gut, kann schon sein, dass es einfach bisschen viel war für die Kleine. Aber das wird schon wieder, du weißt ja jetzt wie man AB in die Maus bekommt ;-)

Das mit dem Kaltstehen war nicht böse gemeint, war nur gerade ein Ansatz *schäm**drück*

Hatte ich auch nicht so verstanden :-)

Und ja, bin noch in Übung mit den AB, da kann ich gleich weiter machen - jetzt mit 3 extra Wusels, die auch Leckerchen wollen

Mopsi ist heute über die Regenbogenbrücke geschlichen*traurig*
nachdem es immer mal so aussah, als würd er die Kurve noch kriegen, habe ich ihn heute im Kreise der Truppe tot gefunden... *traurig* gerade mal 14 Tage war er hier *heul*

Nun bleibt es zu hoffen, dass die 5er Truppe stabil bleibt. *anbet*

Back
Top Bottom