Vorstellung unserer Tiere!!!

Little Food

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
So, nun möchte ich euch auch mal unsere Tierchen vorstellen.
Denn neben der Mäusebande haben wir auch noch andere Tiere :D

Zuerst mal Chicco
Chicco ist ein Border-Husky-Mix den ich zusammen mit 2 Schwestern als Pflegestelle aus den Tierheim in Salzburg aufgenommen habe.
Naja, Chicco war irgendwie nicht mehr vermittelbar (laaaaaange geschichte :D ) deshalb blieb er bei uns! *freu*
850394_1216547001733l.jpg

850394_1214551463285l.jpg

1923586_1218091165334l.jpg

3081753_1232418406002l.jpg

hier zusammen mit meinen Freund im Winter

Dann lebt bei uns noch Madonna
eine Königspython

3299935_1234997559060l.jpg

hier noch im alten Terra

3299935_1235057200884l.jpg

3299935_1235057203547l.jpg

und am 14.3. wird Lena als Pflegehund bei uns einziehen.
Sie kommt aus Fuerteventura über die Tierhilfe Fuerteventura
1881691_1234471820759l.jpg

Wow, das sind aber hübsche Tiere... *Herz* Besonders die 2 Hunde sind ja umwerfend schön.

*Danke*
bin auch stolz auf meinen "Kleinen" :D

Hoffe dass sich Lena gut einlebt und vielleicht in Chicco eine Art großen Bruder findet...

Darf eure Schlange frei in der Wohnung rumlaufen äähm rumschlängeln? :D
Das fänd ich gruselig ;-)
Aber ich finde sie irgenswie schön und beeindruckend. Ich hatte auch schon zweimal eine Schlange in der Hand, einmal im Zoo und einmal in der Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder in der ich mein freiwilliges soziales Jahr gemacht hab. Da hat jemand die von Zuhause mitgebracht und die Kinder waren alle ganz fasziniert :D

Last edited:
Darf eure Schlange frei in der Wohnung rumlaufen äähm rumschlängeln? :D
Das fänd ich gruselig ;-)

Naja, wirklich "frei" nicht.
Ab und an lassen wir sie mal rumkriechen, auf der Couch oder so.
Allerdings natürlich nur unter Aufsicht versteht sich.

Ob Schlangen wirklich Freigang brauchen möchte ich bezweifeln.
Uns geht es da mehr um die Händelbarkeit der Schlange und dass sie lernt sich stressfrei auch in ungewohnter Umgebung zu bewegen.

*Herz**Herz**Herz* Chicco ist ja mal der Hammer*Herz**Herz*kDieser Blick-irgendie genau der gleiche wie von Face*Herz**Herz*

Chicco ist ja echt ein wunderhübscher Kerl! *Herz*

Erzähl doch mal die laaange Geschichte! ;)

Erzähl doch mal die laaange Geschichte! ;)

Ok, überredet ;-)

Eine Bekannte von mir hat damals dort im Tierheim gearbeitet und mich gebeten ihr Gesellschaft bei einer ihrer Notfallnachtschichten zu leisten.
Am nächsten Tag rief sie mich wieder an und meinte ich müsste da mal was sehen, sie würds selber noch ned glauben.
Als ich ankam lagen in einer Box 1 Huskydame mit ihren 4 Welpen. Alle mit Öl übergoßen, verklebt, verfilzt und verwurmt. Sie wurden an einer Raststätte angebunden hinter einem Klohaus gefunden.
Wir haben sie erstmal alle geschoren und versucht zu päppeln.
Bei der näheren Untersuchung kam raus dass die Mutter voller Tumore war (sie wurde dann später leider auch eingeschläfert).
Die Welpen waren alle sehr schwach und einer ist uns in der Nacht leider auch verstorben.
Also hatten wir nur noch die 3 anderen übrig.
Das eine kam irgendwie zum andern und so nahm ich sie mit nach Hause.
Sie haben sich dann auch ganz gut entwickelt und wir fanden für die 2 Mädls auch relativ schnell nette Familien. (Man hab ich damals geheult... )
Auch für Chicco gab es Interessenten und die Wahl fiel dann auf eine Familie aus der Nähe von München.
Alles war super! Sie kamen des öfteren zum Sparzieren vorbei, die Platzkontrolle war absolut positiv (großer Garten, immer jemand da...) und so wurde dann auch der Schutzvertrag unterschrieben.
Ich fuhr mit Chicco nach München, redete noch etwas mit der Familie und fuhr dann schweren Herzens nach Hause.
Die Ruhe hielt nicht lang, nach ca. 4 Std. klingelte mein Telefon und mir wurde erzählt dass der Hund nur noch am bellen wäre, unter der Eckbank läge und niemanden an sich ranlassen würde.
So kannte ich ihn nicht!
Ich beruhigte die Familie und riet ihr den Hund erstmal in Ruhe zu lassen. Er bräuchte seine Eingewöhnungsphase und würde schon selbst von sich aus dann auf die Menschen zugehen.
Ich schlief zwar relativ schlecht, war aber der Überzeugung dass der Hund einfach nur Zeit bräuchte.
Nach einer Woche (und einem kaputtem Sofa, schlaflosen Nächten der Familie und einer Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung) bat mich die Familie Chicco wieder abzuholen.
Es hatte sich nichts gebessert...
Gut, ich nahm den Hund also wieder mit und bei mir verhielt er sich auch wieder ganz normal.
Nächster Versuch, nächste Familie, neues Glück...
Der zweite Platz war eine alleinstehende Dame. Rahmenbedingungen passten (Hund konnte sogar mit in die Arbeit)
Diesmal aber langsamer. Chicco ging stundenweise mit und sollte sich langsam einleben können.
Naja, Ende vom Lied war: Auch hier gleiches Spiel.
Er demolierte die Einrichtung.
Einen dritten Anlauf wollte und konnte ich ihm irgendwie nicht zumuten und seither ist er ein vollständiges Familienmitglied und BLEIBT! :D

Danke!:D

Eindeutig ein Hund mit Charakter!
Weiß was er will und setzt es durch ;-)
hoffe er hat dich nicht genauso in der Tasche?:D

aber bei dem was der Arme als Welpe mitgemacht hat muss einen dass ja auch nicht wundern...*seufz* Schön dass er es jetzt so gut getroffen hat!

Eindeutig ein Hund mit Charakter!
Weiß was er will und setzt es durch ;-)

Allerdings, du sagst es... :D
Manchmal vielleicht sogar ein bisschen zuviel Charakter *g*

Solang man ihn ordentlich und ausgiebig beschäftigt (sollte man ja eh jeden Hund, nur hat glaub ich nicht jeder seine eigene Schafherde die nur für ihn zum treiben angeschaft wurde) is er ganz "händelbar" ;-)
Sonst hat er einfach zuviel Zeit um sich Blödsinn einfallen zu lassen.

Back
Top Bottom