wäre das ok ?

jumpi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
die züchtet kaninchen und die mäuse sind ja anscheinend auch mutter und töchter.
ich würde an deiner stelle nach echten notfällen suchen

Naja, wieso nicht, die haben da bis jetzt anscheinend drin gelebt, also können sie auch noch eine Woche länger drin bleiben...
Ist doch schön, dass du ihnen ein neues und größeres zu hause bieten willst, man weiß ja nicht was mit den kleinen sonst passieren würde, wenn sie keiner nimmt...

habe da die selben Bedenken wie Mareike...

Lieber hier nach richtigen Notfällen suchen. Mir wäre es zu gefährlich, dass diese Person Farbis vermehrt bzw absichtlich Nachwuchs produziert hat...

Notfalls könnte man sie eine weitere Woche in diesem-- Gefängnis lassen. Artgerecht ist aber was komplett anderes, für den Übergang aber in Ordnung.

Naja was echte und was keine echten Notfälle sind ich denke darüber kann man sich Streiten, ich find Persönlich das die Nasen da rausgeholt werden müssen , allein schon wo ich den " Käfig " gesehen habe .
Nun warte ich auf Antwort von ihr .

jumpi,
es wäre ein Notfall, wenn sie aus iregndwelchen Gründen die Tiere nicht mehr behalten kann (Zeitmangel, finanzielle mittel reichen nicht..).
Es wäre kein Notfall, wenn sie die Mäuse vermehrt und so nach Abnehmern sucht. So würden ja immer neue Mäuse produziert werden und unter solchen Umständen leben müssen.

frage sie, warum sie sie abgeben muss/will. und ob sie auch öfters Nachwuchs hat (Kannst das so anstellen, wie wenn Du jmd hättest, der auch nach einem Mäuse"züchter" sucht...)

Naja wie schon Geschrieben , darüber kann man sich Streiten bis der Artzt kommt . Ich finde das schon ein Notfall bzw finde ich das man die Mäuse da raus holen muss. Das sie Mäuse züchtet habe ich auch nirgendwo gelesen , das sie Kaninchen züchtet ja . Meine Frage war ja nur ob es gehen würde wenn ich die Mäuse nehmen würde ob ich sie ca 1 Woche in den Käfig lassen könnte und nicht ob es Notfälle sind oder?

Frag sie bitte auch, ob sie Männchen im Bestand hat. Irgendwoher müssen die Töchter der Muttermaus ja kommen. Wenn Du Pech hast und sie nicht so wirklich verantwortungsvoll mit ihren Mäusen umgegangen ist, bekommst Du nämlich nicht nur 4 Weibchen, sondern die 4-fache Kinderüberraschung gleich mit geliefert.

Deshalb warnen wir immer wieder und sehr ausdauernd vor solchen Aktionen. Weil der "Übernehmer" der Tiere mitunter weit mehr bekommt als er erwartet und sich gewünscht hätte. Und dieses "weit mehr" besteht oft genug in einem riesen-Haufen Scherereien und endet mit kaum beschreiblichen Flüchen, der unwillkürlich geäußerten Frage, wie um alles in der Welt man nur auf diese Idee kommen konnte, reichlich "nie wieder´s" und einem gründlich geplünderten Konto. Daher die gut gemeinten Warnungen.

sie hat sich Gemeldet

Huhu,

sie hat sich Gemeldet , die Mama ist 1 Jahr alt und die Baybs 6 Monate.

Ich habe sie gefragt warum sie die Mäuse abgeben muss und wo der Papa ist.

Warte noch auf Antwort

so hab wieder ne Antwort bekommen , sie meint der Papa sei schon Vermittelt .
Sie muss si Abgeben weil sich Niemand mehr um die Mäuse kümmert .

was soll ich machen , ich weiß es nicht

Nu nochmal ne Frage

Huhu ,

wie Ihr ja schon in meinen andern Theard gelesen habt , wollte ich ein bzw 4 Mäuse zu mir nehmen . Antwort von der Person habe ich nun auch bekommen sie schreibt das es sind Mama und 3 Kinder, der Vater sei schon Vermittelt .
Sie will die Mäuse abgeben weil sich niemand mehr um die süssen kümmert.
Ich würde sie evtl Samstag holen .
Die Mama ist 1 Jahr und die Babys sind ein Halbes Jahr alt .

Ich weiß nun nicht was ich machen soll , ich schwanke hin und her, zumal der EB ja nochnicht da geschweige den Fertig ist .

Könnt Ihr mir vieleicht sagen was ich machen soll?

AW: Nu nochmal ne Frage

hallo!

1: bitte ein bisschen aussagekräftigere threadtitel wählen, sonst guckt vielleicht garkeiner rein.
2: sollen die tiere denn ihren endplatz bei dir finden? wenn ja, würde ich einer unterbringung in einem vorläufigen käfig nix schlechtes abgewinnen können, während du am endgehege bastelst. es sollte sich natürlich nicht um monate handeln, eher nur um tage/wochen.
3: wenn du sie weitervermitteln willst, müssen sie ja sowieso in einen seperaten käfig, da ein "zwischenparken" niemals in der eigenen gruppe erfolgt, die vergesellschaftungen wären viel zu viel stress. vermittlungstiere hat man immer zusätzlich und abgetrennt, bis sie eben weiterreisen.
4: mit eventuellen vergesellschaftungen kennst du dich aus? sonst: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/methoden

AW: Nu nochmal ne Frage

zu punkt 1 : leider viel mir nix anders ein
zu punkt 2 : ja die mäuse sollten schon dauerhaft bei mir bleiben , schließlich suchte ich ja mäuse .der jetztige käfig in den sie leben wäre ja dann nur überganmgsweise .
somit haben sich punkt 3 und 4 wohl erübrigt

Wir wissen es genau so nicht, das musst du entscheiden.
Für den Übergang kannst Du sie ind em käfig lassen.

Ob Du sie nun nimmst, musst Du mit dir selbst klar machen ;-)

PS: ich habe jetzt den anderen Thread einfach hier angehängt. Die Problematik/Frage ist ja immernoch die selbe. am Ende würden wir hier uns in zwei Threads über das Gleiche unterhalten ;-) So bleibt es schön übersichtlich =)

Also für mich klingt das so, als würde jemand wirklich seine Maushaltung aufgeben wollen. Ist für mich eigentlich keine wirklich andere Situation, als wenn die Frau sie hier in die Vermittlung reingestellt oder im Tierheim abgegeben hätte... Falls das so stimmt, was die Frau geantwortet hat!
Interessant wäre noch zu wissen, ob und falls ja, bis wann der Mäuserich bei den Damen gesessen hat... Nur damit du dich evtl drauf einstellen kannst, was auf die zukommen könnte... *zwinker*

Zu dem "Käfigproblem": Bis wann wäre denn der Endkäfig bei dir und auch bereit für die Mäuse? Falls es sich hierbei nur um wenige Tage oder Wochen handelt, ginge es ja... Falls es aber nicht in absehbarer Zeit soweit sein sollte und sich ewig hinziehen sollte, würde ich mir an deiner Stelle die Sache nochmal überlegen...

ob es so stimmt weiß ich leider nicht, bis jetzt hat sie leider nicht mehr geantwortet*grübel*

das hatte sie leider nicht gesagt bis wann der papa da drinn war.

also am donnerstag schauen wir uns regale an , ich denkemal das wir da eins mitnehmen werden *~muss ich das eigendlich noch mit kinderlack bestreichen ? ~

also denke ich mal nächste woche montag oder dienstag wird er fertig sein

Achso, na dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern bis der Endkäfig bereit ist! *freu* Ja, du solltest alle Flächen auf die deine Mäuse hinpiseln könnten mit Sabberlack bestreichen!
Ich würde vorsichtshalber wirklich mal fragen, ob die Damen mit dem Böckchen zusammen saßen. Kann ja sonst gut sein, dass alle 4 schwanger sind... *umkipp*
Ob alles so stimmt was sie dir sagt, kann man nie wissen, manche Leute lügen einem die Tasche voll nur um ihre Tiere los zu kriegen... Das Risiko mußt du dir vor Augen halten...

dann aber schön berichten, wenn Du sie dann abgeholt hast, ja?

Am besten mit Photos von den kleinen.
Da sind wir ganz glücklich, wenn wir kleine Wusels sehen können *chrmchrm*

das werde ich auf jedenfall machen , ich glaub die is froh wenn sie sie los is

Back
Top Bottom