Wärmelampe/-quelle bei Streifengrasmaus

min. 100 breit, 50 tief und 100 hoch,

wenn ihr ein bisschen mehr platz habt, würde ich über die mindestmaße bauen, vll 120breit, 60 tief und 120 hoch

ich habe eine seite gefunden, die dame hat ca 105 das terra und da 9 streifis drin, darum dachte ihc mir 85 cm für 3 reichen aus.
finde ich zu klein, auch wenn ich selbst keine streifis habe, sie sind glaub gleich groß wie die vielzitzen und bei meiner dreier gruppe, hab ich jetzt auch 126x60x65, wobei vzm etwas andere ansprüche haben als streifis

hm, ist schwer, habe grade mit meinem mann telefoniert, ich denke wir lassen das mit den streifis dann eher. das 85 terra war schon hart kalkuliert, 100 gehen maximal denke ich noch,aber dann siehts hier shcon zugestellt aus und das möchte ich ja auch nicht wirklich.
werde nochmal meinen zollstock schwingen und abmessen, aber 120 wirds mit sicherheit nicht werden.

so dringend brauche ich sie ja auch nicht, spiele aber mit dem gedanken einfach schon länger sodas ich sie mal umsetzen wollte.

naja, du hast denkfehler drinne ;-)

*wenn du immer von oben an die tiere greifst, halten sie dich für nen feind, denn greifvögel kommen auch von oben.

*wenn du ne ebene oder sogar mehrere drinne hast, dann reinige mal hinten tief drinne links die ecke ohne mit der axt arbeiten zu müssen

*fang mal ein tier ein, was sich da hinten versteckt hat

*vergrößer das dring mal ohne probleme. oben drauf bauen geht nicht so einfach, und innen darf nicht viel an ebenen rein

außerdem sind mäuse keine partygirls: die brauchen nicht viel licht... sind ja nicht umsonst dämmerungsaktiv (wobei ich da nicht weiß in wieweit das auf streifies zustrifft)

edit: 2. seiten sind doof *beleidigt*

ja der gedanke gefällt mir, aber (jetz kommts) ich möchte kein terra welches sich von vorne öffnen lässt und anders sehe ich grade nich wie es denn gehen soll, ausserdem finde ich das rehct dunkel dann nur vorne das bissel licht. oder habe ich einen denkfehler drin?
wenn du nen schrank mit türen als basis nimmst, sägst du die türen eben so aus, dass nur noch der rand stehen bleibt und dann entweder mit volierendraht oder plexiglas wieder zumachen
wenn du nur nen regal als basis nimmst, musst du vorn selbst türen drankonstruieren.
irgendwo gibt's hier (im farbmausbereich) auch nen "zeigt eure eigenbauten"-thread - da kann man sich anregungen holen.

Off Topic:

Edit: Warum kannte ich denn diesen Link noch nicht mit dem Plexiglas... Und ich zahle im Baumarkt viel mehr und ärger mich dann noch über das Zuschneiden, weil ich da zu doof für bin! Naja, beim nächsten Mal... *umkipp*
zuschneiden tun die auch im baumarkt - meist kostenlos ;-)
wenn's mal schnell gehen muss...

€dith sagt:
hach herrje, zweite seite übersehen -.-
aber immerhin nedd als einziger :D

Last edited:
Back
Top Bottom