GabyH.
bemerkensewert
- Reaction score
- 0
Naja, wie Sally schon sagte: In der Zeit, wo hier sinnlos diskutiert wurde, hätte ja mal einer zum Hörer greifen und das Vet-Amt anrufen können, nicht wahr?
Hat aber keiner.
Und das, obwohl die Mausebande Deutschlands größtes Mäuseforum ist. Ihr habt ne Lobby, die man für sowas nutzen könnte. Macht aber keiner.
Und das finde ich traurig.
Völlig unabhängig davon, um welchen Fall es sich handelt oder wie die Sache liegt. Ihr habt einen gewissen Ruf und Leute, die euch zuhören würden, wenn ihr den Mund aufmachen würdet.
Aber es MACHT ja keiner den Mund auf. Alle hocken hier, diskutieren über irgendwelche sinnlosen Wenn's und Aber's, machen sich zum Vollhorst und müssen dann sogar noch ne Diskussion ÜBER diese Diskussion führen, anstatt dass ein Einziger (!) auf die Idee kommt, etwas zu tun.
Damit sind wir nämlich bei nem ganz anderen Punkt: Zivilcourage und das Phänomen "Es kümmert sich schon wer anders drum"
Da ist ein Forum mit über 800 aktiven Usern. Wenn die alle zusammen mal aufschreien würden, würde man ihnen zuhören... *seufz*
Hast Du was getan? Hast Du das Vet-Amt angerufen oder Dich drum gekümmert?
Mal davon abgesehen, woher weißt Du das die User der Mausebande nichts getan haben? Es gehen vielleicht nicht alle laut damit hausieren, dass sie geholfen haben...
... aber es ist ja immer einfach vor anderen Haustüren zu kehren als vor der eigenen

Und? Was ist an Rabbit Rescue auszusetzen?Das Vet-Amt hat allerdings die Rabbit Rescue informiert. Nicht die Mausebande...
In Deinen Augen mag es unsinng sein, aber hier gilt nun mal die Regel das keine Bilder von unselbständigen Tieren erwünscht ist.ist zwar offtopic: aber ich finde es auch völlig unsinnig Bilder von Jungen Farbmäusen zu verbieten aus dem Grund Vermehrung nicht
unterstützen zu wollen.
Wenn jemand vermehren will dann tut er dies, egal ob es Bilder von Pinkies, Jungmäusen oder was auch immer hat.
Ich glaube nicht das jemand nur weil er so ein Bild sieht sich denkt: "ach ich will das auch drum vermehre ich ejtzt selber".
Zudem wissen die meisten wie Mäusebabies aussehen.
Man kann es eben auch mit Regeln total übertreiben genau so wie man es übertreibt wenn man jemanden steinigt weil er ein Plastikhaus im Terrarium hat.
Jeder der sich hier neu anmeldet ist, akzeptiert die Regeln des Forums und das ist eine davon und deshalb brauchts da auch keinen Diskussion drüber.
Keiner muss hier in der Mausebande sein, es steht jedem frei zu gehen, wenn er mit den Regeln oder der Vorgehensweise des Forums nicht zurecht kommt.

Zum Thema selber kann ich mich Stefanies Post nur anschließen. Es ist kein Notfall, wenn ich Tiere freikaufen muss.
Lg
Gaby