Ok, das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag hier. Aber ich muss mich einfach noch mal äußern. Es ist wirklich interessant, was so geschrieben wird, wenn man meint, die jenigen seien gar nicht mehr da...
...hier mische ich mich nur ganz kurz ein: Sie hatte wissentlich m+w zusammen sitzen und hat auch nicht direkt getrennt als man ihr mitteilte, dass sofort nachgedeckt werden kann.
Wenn du nur das Forum oder die Entscheidung der Mods ins rechte Licht rücken willst und dabei die Tatsachen verdrehst, dann spare dir doch lieber deine Postings. Im entsprechenden Thread kann man nachlesen, dass mir abends mitgeteilt wurde, ich muss die Jungs sofort von den Mädchen trennen und dass ich direkt am nächsten Morgen, nachdem ich Käfige für die Jungs hatte, getrennt habe. Tut mir schrecklich leid, dass SOFORT nicht in eurem Interesse 5 Sekunden später passiert ist! Letztendlich hat die eine Nacht auch nichts daran geändert, weil die Mädchen eh schon wieder schwanger waren.
Off Topic:
Ich schreib nur, wie es mir vorkommt. Und zwar so: "Ich eröffne mal einen Thread über ein Thema, das von sich aus sehr großes Streitpotential birgt (also was ist ein Notfall), benenne da ein schwerdiskutiertes Beispiel (also das mit diesem speziellen Notfall) und lass wie aus Zufall mein eigenes Problem mit den Mods, etc. hier einfliesen, wenn das nicht klappt, dass ich die anderen user auf meine Seite ziehe, dann verabschiede ich mich sofort (das ist das, was ich als feige betituliere)! Sollen die sich doch über das kontroverse Thema die Köpfe einschlagen!" (das ist in meinen Augen ein Racheplan)
Es kann sein, dass ich da komplett auf dem Holzweg bin und dass ich Sally total unrecht damit tu, aber ich empfinde das hier einfach so.
|
Rache? Und wofür genau? Dafür, dass ich keinen Vermittlungsthread eröffnen durfte, meine Mäuse aber trotzdem alle im Forum vermittelt wurden?! Hmmm... Ja, dafür muss ich mich bei Gelegenheit unbedingt rächen! *schreiweg*
Es ist wirklich ein sehr heikles Thema, das stimmt. Es ging ganz allgemein um das Thema. Mein eigener Fall hat nur ziemlich gut rein gepasst! Kann man ja nach vollziehen, wo genau ich das erste Mal diesen Fall erwähnte!
Und ich haben diesen Thread eröffnet, weil ich auf eine sinnvolle Diskussion gehofft habe. Und vor allem, weil ich so naiv war, zu glauben, dass andere Leute vielleicht ihre Meinung mal überdenken. Aber das ist ja völlig zwecklos. Es werden immer nur Rechtfertigungen für alles gesucht. Seien wir doch mal realistisch! Hummelchen hat es genau ins schwarze getroffen:
Es bringt einfach nichts, mit solch ignoranten, arroganten und selbstüberzeugten Menschen zu diskutieren. Es führt zu nichts und den Tieren wird dadurch auch nicht geholfen.
Die meisten sind so von sich selbst und ihrer perfekten Haltung überzeugt, dass es schon weh tut. Mal ein paar Dinge, die mich annerven:
- die Art und Weise, wie neue User mit Fragen bombadiert werden, damit man ganz schnell einen Grund hat, dem jenigen zu sagen, wo es lang geht
- tierschutzorientes Forum, dass bei Notfällen die Augen zu macht
- Diskussionen darüber, wie gefährlich Kunststoffe im Mäusekäfig sind und im Wiki wird ein Kunststofflaufrad empfohlen (Das ist übrigens eins der Highlights *Vogelzeig*)
- dass sich Leute immer wieder über ihre finanzielle Situation rechtfertigen müssen (ich sage nur: ich kann erst morgen zum TA, weil ich heute kein Geld habe) - In dem fall übrigens zählt für die Maus jede Minute, im Hannoverer Notfall hatten die "gesunden" Tiere ja Zeit! *Keule*
und so könnte ich die Liste ewig weiterführen. Werde ich aber nicht. Denn am Ende heißt es eh nur wieder "Bitte bleibt beim Thema", wie eben immer, wenn mal jemand die "bösen" argumente rausholt.
Ich bin dankbar für das Wissen, was ich hier mitnehmen kann, aber ich habe aus oben genannten Gründen einfach keine Lust mehr, meine Zeit in sinnvolle Beiträge zu investieren. Es gibt durchaus andere Foren, in denen man wesentlich intelligentere Diskussionen führen kann, wo die meisten ihre Fehler zu geben und wo sich die wenigsten für allwissend halten.