Wachsen die noch? Oder bleiben Sie so klein?

Status
Not open for further replies.

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Aus dem letzten Wurf sind Mäusekinder dabei die ungewöhnlich klein sind für Ihr alter.
Sie sind jetzt fast ich glaube 4 Wochen alt und sehen aus wie 20 Tage alt.
Nahrungsfest sind Sie, neben bei bekommen Sie auch Babybrei u. Haferbrei (Schmelzflocken) aber irgendwie wollen diese nicht an Größe und Gewicht zunehmen*traurig*

Sie sind jetzt fast ich glaube 4 Wochen alt und sehen aus wie 20 Tage alt.

Fast, ich glaube....Wendy! Mit diesen ungenauen Angaben kann kein Mensch was anfangen. Fang bitte endlich damit an, Daten genau zu notieren und nicht ständig zu schwanken!
Wie alt sind die Babys denn genau? Wann sind sie geboren?

Die sind 4 Wochen alt.
Und sehen aus wie 20 Tage alt, gerade aus dem Nest gekrochen.

Mehr gibt es nicht zu beschreiben.

könntest ja mal ein paar bilder schicken...dann könnten wir vllt besser urteilen.
sappi/schnuffel

also sind sie ca. am 28. Februar geboren?
Ich würds mit weiterpäppeln versuchen, wie du es bisher wohl schon machst, manche sind auch einfach Spätentwickler... natürlich gibt es auch Mickerchen, die so klein bleiben. Ansonsten kannst du sie nochmal vom Tierarzt durchchecken lassen, ob sie sonst okay sind...

Alle anderen Böcke sind vermittelt nur der eine nicht, der hat sich an dem Tag wo seine Brüder abgehohlt worden sind so gut versteckt.(Scheu)

Nun sitzt er mit dem Vater in einem Becken bis Donnerstag (getrennt von den Weibern)

Alle anderen sind Weibchen.

Aus dem Thread ganz ganz Dringend, hat das Kleine nicht überlebt es lag tot im Haus.

Last edited:
öhm
moment
nochmal von vorn

der erste bock ist vom 12. oder 14.2.
am 13.3. musste er demnach spätestens bei mami raus
der andere wurf ist vom ca. 21.2., durfte also frühestens am 21.3. (edit: quatsch, am 19.3.) weg von mami

wolltest du die zusammen vermitteln? wie konnte der kleine sich "verstecken", wenn er (hoffentlich) nur mit dem papa zusammen saß?

Last edited:
durfte also frühestens am 21.3. weg von mami
(am 20.3. wurden die vermittelt, letzte Kontakt e-mail war am 20.03)

wolltest du die zusammen vermitteln?
Ja die Person wollte den kompletten Wurf

Seine Geschwister wurden auch an dem Datum getrennt von der Mutter nur der kleine hatte sich so gut versteckt das ich der Annahme war das er mit den anderen in Transportbox ist.(Es musste an dem Tag alles schnell gehen)
Ich habe es erst später bemerkt als die eine Maus im Becken saß und mich angeguckt hat. Die eigentlich garnicht mehr dasein durfte. aber es war zu spät also beschloss ich den kleinen Mann zu behalten und setzte Ihn mit dem Vater in das einzel Becken getrennt von den Weibern. Am anfang ging es alles gut zwischen Vater und Sohn aber nach und nach fängt der kleine an Dominat zu werden.

Zu dem eigentlichen Thema
Die Kleinwüchsigen sind alle Handzahm und ich habe nachgeschaut ob es Weibchen oder Bock ist. Es sind alles Weibchen. Die werde ich behalten.

Last edited:
aber es war zu spät also beschloss ich den kleinen Mann zu behalten und setzte Ihn mit dem Vater in das einzel Becken getrennt von den Weibern.

du hast den kerl aus dem ersten wurf also erst an dem datum - mit 5 statt 4 wochen - von den mädels getrennt???????
glückwunsch

Wieso Glückwunsch!
Ich denke die sollen nicht so früh von der Mutter weg.
Es ist doch garnichts passiert.
Er hat kein Weibchen e.c.t. gedeckt in der Zeit

woher weißt du dass niemand gedeckt wurde? das weißt du erst in zwei wochen sicher
mit 28 tagen müssen die jungs raus, weg von den mädels, das solltest du im wiki gelesen haben

zumal du auch wusstest
Es kommt zwar auf den Entwicklungszustand an, aber man kann das Böckchen schon mit 26 oder 27 tagen Alter zu dem Bock setzen.
In der Regel wird so ein kleines Böckchen noch gut akzeptiert, da er keine wirkliche konkurenz für den Bock darstellt.

oder war der bock auch noch drin, bei den mädels?

Weil es kein weiteren Nachwuchs gab oder gibt da der Kleine jetzt auch seit dem mit dem Vater zusammen sitzt.
Alle Weibchen sehen auch nicht nach trächtig aus oder Verhalten sich so.

Weil er jetzt erst mit dem aufreiten anfängt, was der Vater zur Zeit mit Ihm durch macht der Sohn versucht seit 2 Tagen den Vater zu besteigen. Daher auch zum Teil der Streit zwischen den beiden.

Er sitzt seit dem 20.03. bei dem Vater, ich habe Ihn am gleichen Tg von den Weibchen getrennt

süße, der bock kann mit 28 tagen (4 wochen) decken, jetzt ist er (hab mich oben verrechnet) 6 wochen alt - wo sollte der nachwuchs herkommen? der braucht noch ne woche

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom