wahrscheinlich trächtige maus vergesellschaften?

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
udn sie kuscheln alle im häusschen *Herz*

ich persönlich find es für ein Haus eigentlich zu früh. um so inventar wird ja am liebsten gestritten, aber ich drück dir die Daumen dass nichts passiert.

Zu deiner anderen frage: keine Regenwürmer aus dem Garten, aber Mehlwürmer usw aus dem Laden.

ja das hau habe ich nur reingetan, weil die maus schon sehr dick ist und damit sie ihre jungen nicht u.U. tötet weil wier ja katzen und hunde haben.

es macht mir nur ein wenig soregn das klecksi das nest nicht baut, dafür aber die andren um sie herum. vllt muss sie sich einfach noch was eingewöhnen. ich hoffe das wird noch.
wie sieht es mit dem nassfutter für katzen/hunde aus? kann ich davon jetzt ruig täglich etwas geben? weil da hat die kleine sich gleich draufgestürzt. und soll ich den napf drin lassen oder lieber ne flasche nehmen?

soo zum bessern verständins wieso ich lieber ein haus reingetan habe hier das bild von klecksi :

ist doch relativ dick und unförmig und bevor sie tötet oder was weiß ich nicht... da doch lieber ein haus

aaaalso noch ne frage :D:
im wiki steht ja welches Obst/Gemüse geeignet ist, aber könnt ihr mir vllt sagen welches besonders gut für die werdende mutter ist? *soll ja kein 0815 futter bekommen ;-)*

aaaaaalso haben eben angerufen*wie gut wenn man die privat nummer hat muhahaha* er machts für uns =)
naja jetz heists : drückt die däumchen udn pfoten das ich das mausel morgen holen darf =)
und das mama nachher nicht nein sagt ...

Hallo
Heißt das jetzt,dass der Tierheim-Tierarzt deine Jungtiere kastriert?
Warum kastrieren sie denn ihre eigenen Vermittlungstiere nicht,aber deine Jungtiere schon? Das finde ich etwas verwirrend*grübel*

Susanne

er hat MAL da gearbeitet ;-) er ist dort aber weg und machts für uns doch nit kostenlos :( nur ein bisschen billiger... er hat ja ne eigene Praxis und ist nicht mehr im tierheim

*erleichtert* jetzt baut die knutschkugel auch im nest mit =) mit extra weichem klopapier und den unbedrcukten rändern der zeitung =)alle helfen =)

achso man sieht schon deutlich das sich die dicke der seiten immer wider ändert udn was würdet ihr sagen wie lange es noch etwa dauert? wenn das bild nicht deutlich genug ist: sie ist an der dicksten stelle geschätzt 4-5 cm breit...
naja das häuschen müsste vor klopapier,mäusen und zeitungsrand langsam überquillen :D

Last edited:
*grübel* und ich hab gedacht gestern war se schon fett *grübel*
:D mein stiefvater kreigt gleich nen anfall :D hab die neue zeitung *die er noch nciht gelesen hat* gerade gekillt bzw. den rand abgetrennt*bätsch* klecksi mag den viel lieber als klopapier ... soll ich das klopapier dann rausnehmen was da so überall verstreut rumfliegt um auch evtl. tote zu erkennen die ausm nest getragen worden? weil gerade groß swtell ich mir die nackt-nasen nicht vor...und unter dem gewusel was finden *grübel* oder ich legs auf einen haufen wenn ich nachher fütter

cool ein ich schreibe mit mir alleine thread :D nein quatsch :P *könnte meine fragen ja auch einfach oin einen beitrag fassen...aber mir ist was aufgefallen*:
Mir ist gerade aufgefallen, das Klecksis Bauch sich ziemlich nach unten gebäugt hat. Sie sitzt gerade aufdem Rand des Schälchens wo das Nassfutter für Katzen mit trofu für Katzen drin ist und da fällt mir doch glatt auf das man die Wirbelsäule recht gut sieht, weil der Bauch nicht mehr so hoch ist wie gestern. Ist das ein Zeichen einer baldigen Geburt?

lg Nele

hey
Zeitung: Kannst auch ruhig das mit der Druckerschwärze geben. Die Zeiten, wo die mal bedenklich war, sind vorbei. In der Zwischenzeit soll die Druckerschwärze sogar eine antiseptische Witrkung haben.
Nur Hochglanzpapier (Zeitschriften...) sollte man nicht nehmen.

besonderes Gemüse: Hab ich dir im anderen Thread schon was geschrieben.

Bauch: übermäßig dick finde ich sie auf dem Foto gar nicht ^^ wenn sich der Babybauch Richtung Hüften verschiebt, dauert es nicht mehr lang zur Geburt.

soll ich das klopapier dann rausnehmen was da so überall verstreut rumfliegt um auch evtl. tote zu erkennen die ausm nest getragen worden?
Ich würde es so liegen lassen. Sollte es tote Babymäuschen geben, die auch noch aus dem Nest getragen werden, siehst Du die schon.
Klar, groß sind sie nicht- aber rosa-pink ;-) Das sieht man zwischen dem Weiß dann doch recht gut....

Am besten sowenig wie möglich im Käfig rumhantieren, ist nur Stress.

ja habe auf dem foto schräg fotografiert :D wie gesagt 4-5cm breit :D
gut dann nehm ich auch den bedruckten teil =) und lass da klopapier drin ^^ rosa pink *Herz* aber tot *traurig* ...naja mal abwarten =)

achso nochetwas: ist es bei mausegburten sehr wahrscheinlich, dass tote nackt-nasen dabei sind?

...ich finde es eher warscheinlicher, dass die mutter welche totbeißt, alsdass die kleinen schon tod kommen...

ahhhrgs ...

wieso meinst du jetzt? generell , ode rhats was mit irgentwas zu tun was ich hier geschrieben hab ? *soregn machs*

...ich meins so, dass ich schon manchmal erlebt hab, dass die mutter die jungen totbeisst...
...nur bei einem einzigen jungtier erlebt, dass es tod vors haus getragen wurde...

sprich: wie oft todgeburten sind, weiß ich nicht, aber in den meisten fällen (bei mir jedenfallls) merkst du des auch garnicht, weil die einfach gefressen werden... ;-)

...verständlich...??*grübel*

ja ist verständlich ;-)
wollt schon sagen mach ich hier irgentwas falsch und keiner sgats mir :D

achja und vllt mag mir jetzt auch noch jmd sagen: wieso um himmels willen baut die NUR mit zeitung xD *sehr gebildete maus*

*grübel* Die anderen haben sich aus dem Häusschen wo klecks drin ist verkrümelt und sind im andren Häussche. Fluse hat sich aber gerade wieder zu ihr gesellt. Allerdings hat Nanni das Häusschen in dem Klecksi sich befindet komplett zugemauert mit Zeitung bevor sie sich dran gemacht in dem andren Häusschen das Nest für sich und die andren zu machen. Sie nimt auch nicht einen Schnippsel von der Mauer vor Klecks Haus weg.

Ich könnte mir denken dass mehr Mäusebabys totgebissen werden wenn zu wenig Eiweiß gefüttert wird - oder?

Damit der Eiweißbedarf zur Milchproduktion wieder stimmt sozusagen - ist ja bei Kleinnagern sehr normal...

Grüßle

Hilde

hm also ich sga mal so madam hat hier einige deckelchen liegen ... weil ich eben nciht weiß was sie mag...
1. katzennassfutter mit paar trockenfutter häppchen
2. Mehlwürmer
3. Quark
4. päppelbrei
5. das ganz normale Frische Futter
6. Trockenfutter
7. Sonnenblumenkerne
davon werde ich bis morgen nichts rausnehmen und dann morgen schauen was sie gefressen hat was nicht und auch so beobachten, das katzenfutter mag sie gerne. quark nicht*abe rdie andren* mehlwürmer lässt sie links liegen und päppelbrei schmeckt =) und sonnenblumenkerne naja
naja jenachdem was sie frisst bekommt sie bis die babys nimmer gesäugt werden dann regelmäßig. also eiweiß ANGEBOTE hat sie genug ;-)

Back
Top Bottom