wahrscheinlich trächtige maus vergesellschaften?

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
*schreiweg* tut mir leid es sah einfach zum schießen aus... hier ein kleiner dialog zwischen klecks und fluse:
//Fluse liegt auf einem Zeitungsschnipsel als Klecks das Nest weiter baut.
Klecks geht zu Fluses Zeitungsschnipsel und zieht dran. Fluse bleibt liegen.//
Klecks: "Maaaan du olle Kuh geh da runter"
Fluse: *schnarch*
//Klecks zwickt Fluse in den Hintern. Fluse springt mit nem Quietsch auf und hüpft aus dem Häusschen.//
Fluse: "Was sollte dass denn jetzt*motz*"
Klecks: "Ich wollte DIESEN Zeitungsschnipsel. jawohl! Nur diesen"

es sah einfach süß aus.... ahuptsache sie kommt an diesen einen Schnipsel während noch zig andren um sie rum liegen^^

Haaaaaaallöle =)
Eine frage, die Mausels sind ja z.Z. in der Duna wegen Vg und auch weil ich nicht weiß ob ich die Mäuse mit zu meinem Freund mitnehmen muss wenn Klecks bis dahin nicht geworen hat.
Nun haben die ne relativ große sauerei mit dem Päppelbrei angestellt. ALLES ums Häuschen rum ist damit versaut- die ham das deckelchen erst zugescharrt udn dann wieder leergebuddelt *Vogelzeig*. Naja Klecks hat ihre Jungen noch(!) nicht, kann ich um das Häusschen herum sauber machen oder lieber nicht? `weil ist ja schon unhygienisch wenn da alles mit zeugs voll ist
lg Nele

ich würde die arg eingesauten Sachen schonmal vorsichtig raussammeln.
davon werde ich bis morgen nichts rausnehmen und dann morgen schauen was sie gefressen hat was nicht und auch so beobachten, das katzenfutter mag sie gerne
nhja, evtl haben auch die anderen Appetit auf sowas ;-) Kann man also nicht genau sagen, ob sie das nun gefressen hat, oder die anderen.

auch weil ich nicht weiß ob ich die Mäuse mit zu meinem Freund mitnehmen muss wenn Klecks bis dahin nicht geworen hat.
Warum müssen sie mit zu deinem Freund?!
Umziehen zu müssen ist immer stressig für die Mäuse...

weil meine mama sich nicht kümmern würde ... bzw. weil meine mutter 100%ig unters haus gucken würde...
hier bleiben macht mein freund nicht *traurig* der will auch nochmal zu hause bleiben xD
naja ode rich müsste meiner mum nen plan machen was sie darf was sie nicht darf und was sie muss...
naja der eingesiffte teil ist raus dafür schöne saubre streu drin und viiiiiiel neues nistmaterial*was gerade von noch nicht mama maus ins haus gestopft wird -wie das da noch reinpasst Ö.ö da sind schon fast 3 doppelseiten zeitung und 5 handvoll moos drin und wa sheu und klopapier-*

wie lang bist Du bei deinem Freund?
Ich würde eher zur Liste machen tendieren- Mütter sind nicht immer so begriffstutzig, wie sei manchmal tun ;-)
Meine war am anfang auch total ungeschickt und bekommt jetzt aber alles total super hin...

ich bin dabi mit schatz zu verhandeln ;-)
normalerweise von freitag nachmittags bis sonntag abends . bisher war es nie ein thema weil es bisher immer nur war neues wasse rund was futter und altes grünzeug raus. aber eben noch nie ne schwangere nase

ich denke wenn sie bis zum wochenende nicht geworfen hat, werde ICH von freitag auf samstag mittag hier bleiben *was schatz macht mir doch egal , er ist schließlich nicht trächtig:D*beleidigt** und dann sonntags relativ früh wieder nach hier... also da sich nur so 24 stunden weg bin maximal ^^ *er wird mich wahrscheinlich hier aussetzten weil ich vorm handy oder am telefon häng damit meine mama mich über jede bewegung informiert^^*

Da will man mal ein Bild von vorne von Klecks machen da dreht die doch eiskalt ihr Hinterteil...jetzt sieht man gar nicht we dick sie ist *beleidigt* wollt doch nurn Bild machen um Schätzungen zu hören ;-)

Na egal^^ auf dem Bild sieht sie zwar gar nicht soooo dick aus aber ich mach nachher wenn sie draußen ist mal ein Bild von vorne... es sei denn Madam dreht sich wieder phääää ^^

*freu* geschafft ^^

weiß nicht ob sie gut genug sind^^ sie ist aber seeeehr dick^^

bittesehr:
beim kratzen

hier sieht man auf der abgewanten seite schön was da absteht weils hochgedrückt wird von klecks beim kratzen

daaaaa

schätzungen^^

und och wies süß rufexDDD:D:D:D*bätsch**bätsch**bätsch*

sie hat sie *freu**freu* sie ist plötzlich rank udn schlank =) und aufgedrehtes gequieke im nest sobald sie was essen ist*ohren zu halt ^^*

So habe noch eine Frage: könnte es sein das die anderen den Jungen etwas tun? Oder ist das in der Regel nicht so?
ist nur sone typisch erstesmal-mauseoma-und jetzt angst vor schief gehen-frage :D

ist in der Regel nicht so.
Es lassen sich zwar nie eifersüchtige Weibchen ausschließen, wobei das in der Regel sehr sehr selten ist.
Entweder, sie unterstützen die Mama ganz lieb und helfen ihr, oder ihnen ist es piep egal :D

wo drunter gucken O.o?
Unters Häuschen wird nicht gespickelt, damit das klar ist *sich mit Kochlöffel neben Nele stell und aufpass*
Unter den Pobbes von evtl vorbeifliegenden Mäusebabies darfste schauen...

nach 10 tagen? *lieb guck* nach 12 tage wenigstens *beeeettel* *mich gut polster damit lumi mir nicht weh tut^^

einen Mom, ich muss den richtigen Smily finden ....
Da isser:

*böser Mod*

das ich den nochmal benutzen kann :D

Ich bin absoluter Spickelgegner. Klar, jeder muss wissen, was er selbst tut und was er seinen Mäusen zutraut.
Sicherlich ist auch die Gefahr, dass die Mutter die Jungtiere auffrisst wesentlich geringer, wie bei Frischgeborenen. Verstoßen kann sie die aber immernoch.
Wenn die Kleinen 15 Tage alt sind, machen die ihre ersten Ausflüge.
Geduld, Geduld!
Die Kleinen bekommst Du früh genug zu Gesicht...

DAS ist wiederlich ...
Da will man denen was gutes tun, und gibt denen was Hundenassfutter und eben ein bisle Quark und eben das normale Futter ... was machen die : da verbauen die mit dem Nassfutter die eingänge vom Häusschen (bzw. die Kanten) ...
tut mit Leid aber DA Sist zum kotzen...habs da jetzt von den Kanten abgepuddelt... Fliegen hatten sich auch gfreut...hatte dann jetzt auch die Streu außenrum gewechselt wegen den fliegen... solche Schweine...übereifrig eben :D

Nimm doch statt Hundefutter lieber Mehkwürmer oder Gammarus. Hundefutter im Mäusekäfig ist echt nicht schön. Und bei der Hitze auch wenig hygienisch.

ja habs jetzt rausgeholt und jetzt gibts das nur noch im trockenfutterzustand...
aber das schlimmste ist...hab hier ne dicke scheiß-fliege drin...*motz* hab angst das die ihre eier bei oder in die babys legt...hatten das im tierheim mal bei katzenbabys...
und ich bekomm das vieh einfach nicht =(... auch nicht mim staubsauger eingesaugt ...*Keule*

Hallo!
Habe eine Frage noch ^^
und zwar: die Babys sind heute 8 tage alt, und nächste Woche müssten sie dann ja eigentlich rauskommen.
Nur hat die Mama ja in der Duna geworfen, und für 2 Wochen(nachdem die Babys ausm Nest kommen) dann ist es ja viel zuwenig Platz noch für ca 14 Mäuse (Die Babys mitgerechnet) . Nun ist die Frgae: wann darf ich die Mäuse zuminstens inein AQ tun? weil weill die noch nicht in den Endkäfig setzenweil ich sonst wieder alle aus den kleinsten Winkeln rausfischen muss zum Geshclechtertrennen.
ds Aq ist zwar so gesehen auch zu klein, aber es es wenigstens mehr Platz als in der Duna . Mein ganz neuer Käfig muss noch geliefert werden... weil die Mädels behalte ich ja 100% alle Böcke mal sehen wie viele es sind zum kastrieren ...wenns nur 2-3 sind behalt ich die auch ansonsten werden sie vermittelt und da brauch ich eben mehr Platz als für max. 4 Mäuse ;-) *die Dillenburger sind ja alleine im EB*

Back
Top Bottom