Wallace verschwunden, Junior tot :-(((

hilfreich ist ggf. auch um das Loch rum ein Mehl- oder Sandteppich - da kann man dann an den Fußabdrücken sehen, ob jemand durch gestapft ist...

Hast du denn auch schon Sonnenblumenkernen-Teller aufgestellt ?

vielleicht ist er ja garnicht in dem Loch.... *grübel*

Was mag Wallace denn so also klettert er lieber oder buddelt er lieber oder so vielleicht findest du in den Zimmern ja irgendwas womit Wallace was anfangen könnte und sich darin versteckt haben könnte ?

Hast du schon alle Kartons durchgesucht ? hort sich nach sehr,sehr viel an ..

Wenn du schon ein Regal oder eine Kommode aufgestellt hast dann guck dahinter oder dort rein ob du Kot findest denn meistens sind hinter den Regalen schlitze durch die sich Mäuse sehr gut quetschen können....

hast du dort vielleicht einen Balkon ? es kann ja sein ( da es ja eine zahme Maus ist ) das er durch das gekippte oder offene Fenster nach draußen auf den Balkon gelangt ist ( wenn du einen hast ) und dann dort irgendwo sitzt?

Last edited:
Vielen Dank für die vielen Tipps. Immer noch keine Spur. Wallace versteckt sich sehr gern in Stoffen, Kissen, Decken, etc. Gestern nacht hab ich noch sämtliche Kartons leergeräumt, aber wieder nichts. So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Balkon habenw ir keinen. Aber das Fenster führ direkt in den Garten. Und das Loch im Boden vllt. auch. Vor dem Fenster ist ein Insektenschutz, aber wer weiss ... *traurig*

Stell draußen sonnenblumenkerne auf. Und wasser. UND Gegendstände die mit den Geruch von der Gruppe riechen. Kann man ja auch probieren....oder eine Lebendfalle draußen aufstellen.

Huhu,

Eine Maus ist eben kein Insekt....
stand das Fenster denn die ganze zeit offen ?

Da du ja keinen Kot von ihm gefunden hast denke ich du solltest mit der suche im Garten weitermachen und dort nach Kot schauen und Löchern in denen er sein könnte ..

Das mit dem Loch erinnert nich ein bisschen an eine Geschichte aus meinem Hamster-buch dort ist der Hamster aus dem Fenster durch dieses Regenrohr geklettert und landete anschließend in einem Laubbeutel - vielleicht könntest du ja auch mal in einem Laubbeutel oder so nachsehen das ist nämlich eine sehr gute alternative für ein Mäusebettchen :-

Ich drücke dir noch ganz feste die Daumen das du ihn wohlbehalten wieder bekommst !!

GGLG Merry

Last edited:
Ein ganz wichtiger Tipp, der mir geholfen hat, überhaupt fest zu stellen, in welchem Zimmer die Maus ist.
Streu dünn und flächig Sand aus. Chinsand oder Vogelsand. Gerade entlang der Wände in kleinen Gängen zwischen Kartons etc. Immer wieder kleine Flächen mit Sand bestreuen.
Haltet die Türen geschlossen und mach das in jedem Raum. Auch wichtig, das in jedem Raum Wasser steht, am Besten an einer Wand und drum herum auch Sand.

So konnte ich am 2. Tag sehen (wo ich auch schon dachte Sabbia wäre schon nicht mehr) dass sie sehr wohl noch im Schlafzimmer unterwegs war. Hat dann noch 1 oder 2 Tage gedauert, Lebenfalle brachte nichts, aber ein Karton mit benutzem Streu und einigen schnellen Versuchen meinerseits.

Gib die Hoffnung nicht auf.

ja stell drausen auf jedenfall vieles mit seinem Geruch auf. Vieleicht hilft das noch was. Und futter und was geschütztes warmes zum Verstecken. Lebenfalle gleich dazu. Und evtl. noch etwas Sand drum rum. Klar kann da jeder durchlatschen aber wenn keine Spuren da sind weißt du das da drausen nichts ist.
Mir ist mal mein Spunk ausgebrochen. Gut ich wußte wo er war allerdings wollte er, nachdem er festgestellt hatte das er ausgebrochen ist und ich ihn in seinem Versteck aufgestöbert hatte nur noch auf Teufel komm raus zu den anderen zurück, er wußte nur nicht wie. Ich hab dann Gegenstände mit Mausegeruch verteilt und als er in nem Tunnel saß gings zurück in Käfig.

Mensch.. das tut mir aber Leid *traurig*
Versuch dich mal abends auf den Boden zu legen und zu lauschen. Licht sollte dabei aus sein. Und dann am Besten eine Klorolle aus dem Käfig hinlegen

Ich drücke alle Daumen!

Er ist jetzt schon über eine Woche weg und ich hab
alles Mögliche versucht.
Im ganzen Haus kein Kot, keine Spur. Der Garten hat
800 m² und ist ziemlich verwildert :-(

Wallace ist weg. Zeit das zu akzeptieren *heul*

Och menno Ches dich trifft es im Moment auch extrem hart *drück* sag niemals nie und gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, ich drücke ganz feste die Daumen. Und mein tiefstes Beileid wegen Junior.

AW: Wallace verschwunden, Junior tot :-((

Oh Nein,

Du tust mir so leid ! ... *drück**traurig**seufz*

wie Tiffy schon geschrieben hat :sag niemals nie und vielleicht geschieht noch ein Wunder !

Vielleicht findet er sich noch wieder ...

Ich drücke trotzdem noch ganz fest die Daumen !

GGLG Merry

Ohje ich leide gerade so mit *traurig*

stell doch ein paar Sachen inkl. Futter und Wasser raus. Falls er im Garten ist könnte er so angelockt werden. OK und eine menge Viehzeug dazu aber vieleicht hast du ja glück. Vieleicht kannst du eine Transportbox aufstellen und so hinlegen das er es als Nest nutzen kann. Schön gepolstert mit Heu und Stroh, davor dann Futter und Wasser. Dann ist er wenigstens geschützt. Eingemieftes Streu noch rein dann riecht es nach Maus und er kommt eher (aufpassen aber auf Katzen bzw. Lebendfalle daneben.)

Mir ist gerade noch etwas eingefallen !

Als wir hier hin gezogen sind =) hatten wir schon vorher einen Kompost incl. Kompostmaus *freu*

vielleicht ist dein kleiner Wallace ja auch in einen Komposthaufen gelaufen ?!

Ich hoff du findest ihn wieder !!

LG Merry

So, jetzt hab ich mir auch noch den Arm gebrochen
und bin nahezu handlungsunfähig.

Jetzt darfs auch wieder mal aufhören ...

Och menno Ches *drück* das darf doch nicht wahr sein, jetzt ist aber wirklich mal gut, was musst du denn noch alles ertragen.*traurig* Ich wünsche dir gute Besserung! *Blumen* Aber ich fühle mit dir, ich habe mir einen doppelten Handgelenkbruch zugezogen. *motz*

Nur so als kleine Anmerkung: Futter in den Garten lockt auch Ratten und Hausmäuse an... Damit wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde die Suche auch eher aufs Haus beschränken. Wenn er draußen ist, ist seine Überlebenschance nunmal bedeutend kleiner.

Gute Besserung!
Aber ich glaube das der kleine Schatz vll schon gestorben ist.Weil er ist ja schon lange weg.

Back
Top Bottom