Warten,warten,warten

achsoooooooooooooooooooooooooooooooo
danke für die aufklärung
lg
sappi
 
Bei mir ist es in 85 Tagen erst so weit :( mag auch nicht mehr...aber ich vertreib mir die zeit mit Foren wie diesem und damit endlich nen wirklich guten Platz zu finden..und diese verdammten Sisalseile..hmm muss jetzt dann endlich mal in ein Bauhaus gehen oder so...
 
*umkipp* "ewig" ist übertrieben kurz! 10 m reichen schon mehrere Mäuseleben... =)
 
ich habe endlcih die lösung...........!!!!!!meine freundin hat sich zu ihrer 4er truppe 2 mäuse geholt die sich aber leider nciht vergesellschaften ließen *traurig*(Sie hat es wie vorgegeben aus dem WIKI gemacht....,trotzdem nur gerangel und gebeiße*grübel*....dann ist ihre 6er gruppe einfach total auseinander gebrochen,deswegen nehme ich ihr die 2 ab.....klingt doch gut oder? am mittwoch hole ich sie! ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D *freu**freu**freu*
wünscht mir
glück...
Glg
sappi
 
Last edited:
Hm... Woher sind die Mäuse denn? Woher hat Deine Freundin sie? Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben sie? Wie lange hat Deine Freundin sie schon?
 
@schattenschwinge
Also:
1.Woher sind die Mäuse denn?
sie sind aus dem TH Glüder
2.Woher hat Deine Freundin sie?
Naja..aus dem Tierheim glüder halt.. :D
3.Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben sie?
Sie sind 10 Wochen alt und wurden rechtzeitig nach Geschlechtern getrennt ;-) .beides sind weibchen (Vom TA bestätigt =) )
4.Wie lange hat Deine Freundin sie schon?
Die Babys (insgesamt 6) wurden mit Mutter im TH abgegeben.Meine freundin hat dann 2 von ihnen aufgenommen.Zu dem zeitpunkt waren die Babys 9 wochen alt.Jetzt sind sie 10 wochen alt und warten auf mich.*freu*
 
Last edited:
uuuuupppsssss ich hab mich vertan *schäm* die babys sind jetzt 12 wochen alt!sorry tut mir wirklich leid!*schäm*mal 10000000
glg
sappi
 
Hallo !

so jetzt noch mal zusammenfassend: *grübel*

Deine Freundin hat sich 2 Mäusekinder aus dem Tierheim geholt und wollte sie zu ihrer bestehenden Gruppe von 4 erwachsenen (?) Mäusen dazuvergesselschaften ?
Und jetzt will sie die Tiere nach einer (?) Woche an Dich abgeben, weil sie sich nicht vergesellschaften lassen ?
Sie hätte die Vergesellschaftung so gemacht wies bei uns im Wiki steht ?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden ? *grübel*

Das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Normalerweise ist eine VG mit Mäusekindern einfach und sie scheitern selten, wenn mans richtig macht.

Sappi, bevor jetzt hier irgendwelche Gruppen zerrissen werden, nur weil Du Dir auf biegen und brechen Mäuse einbildest, soll Deine Freundin das erst mal noch einmal versuchen. Eine Woche ist keine Zeit für eine anständig gemachte Vergesellschaftung. ;-)

Wie hat sie die Tiere vergesellschaftet ?

Hat sie wirklich 4 Weiber zu hause oder ist da noch was unkastriertes dabei ?

Wie groß ist der Käfig, die Voliere oder was auch immer, in dem die Tiere in Zukunft leben sollen ?

Wurden die Tiere zuerst mal auf "neutralem" Boden zusammen gelassen - sprich Badewanne, Aquarium ectr.pp.

Wurde der Käfig samt Inventar richtig saubergemacht um sämtliche Reviermarkierungen der "alten" Gruppe wegzumachen ?

Wurde dann in Etappen und ohne Inventar das neue zu Hause bezogen ?

Hast Du eingentlich schon eine geeignete Behausung für die Tiere ? ( Falls das schon irgendwo steht, sorry dann hab ichs überlesen )

Bevor Du Dir die Tiere holst, schau erst mal das Du alles für die Tiere breit hast. Anständige Behausung, Laufrad, Futter ectr.pp.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde du suchst auf Biegen und Brechen ganz schnell Tiere. Und diese "Version" hört sich sehr abenteuerlich an... Aber gut wenn es wirklich so ist, freu ich mich für dich. Hast du ein schönes Heim für die Mäuschen? (evtl. ein paar Bilder) Darf ich mal noch fragen wie alt du bist? *neugierig*
 
meine freundin hat es GENAUSO gemacht wies im wii satnd...doch irgendwie haben die erwachsenen (!) die kleinen nicht akzeptiert oder so... :-(
ich habe alles für die tiere bereit...Anständige Behausung, Laufrad, Futter ectr.pp.
UND es ist nichts unkastriertes dabei (TA hat geguckt!)
UND ich bilde mir auf biegen und brechen keine ein! immerhinn war es ja nicht nur eine woche (wie gesagt ich hatte mcih vertan!) sindern 3!!!sie hat es immer wieder versucht (kleiner setzen inventar raus,aber schließlcih musste sie aufgeben...:-( .die großen mäuse haben die kleinen ständig verjagt (aus dem nest usw.) und eingebuddelt!
da war doch etwas nicht in ordnung oder?ich mein..an meiner freundin kanns ja nun wirklich nicht gelegen haben..sie hat haargenau die anweisungen aus dem wiki befolgt!
lg
sappi
 
is schon okay, sappi, wir wollen halt nur nicht, dass was schief geht... ich will aber fotos wenn sie da sind ja?
 
ich bin 13...ich weiß das klingt jung,aber ich habe ein RIESIGES herz für tiere und weiß ,das mäuse keine kuscheltiere sind!
lg
sappi
 
natürlich bekommt ihr dann fotos!!!
wie alt bist du (@tinkaLE)
 
Jagen und einbuddeln muss nicht unbedingt heißen, das sich die Tiere nicht verstehen.
Es kann einfach nur sein, das sie die Rangordnung untereinander ausmachen und da kanns schon mal ein Jagen, oder einbuddeln geben.

Bei meinen gibts da heute noch ab und an Gefipse und Gerenne... deshalb reisse ich aber keine Gruppe auseinander. ;-)

Wie sieht denn Deine Behausung aus ? Erzähl doch mal ein bischen was.

Wie groß, wie eingerichtet ? Welches Laufrad ? ;-)
 
beahusung ist 80x50x40 (LxHxB) laufrad ist im moment noch kaputt (grade festgstellt...werde auf jeden fall ein 25ziger holen wenn möglich (kleiner ist ja schließlich schädlich)
nur eins fehlt mir noch:keramik futter napf....
habe aber gegört das man das futter auch so ins streu werfen kann (natürlich nur ins saubere sonst fressen sies ja nicht)....das wäre manchmal sogar besser weildie mäusis dann suchen müssen...was ratet ihr mir)futternapf oder suchen???
lg
sappi
 
Back
Top Bottom