Warten,warten,warten

wer hat noch ideen??? wäre nett wenn es etwas günstiger wäre.
glg
sappi

Eine bessere Idee, als den Auqa-Aufbau wirst du nicht finden um ein Aqua bewohnbar zu machen...
Du kannst im Baumarkt auch mal beim Holzzuschnitt nach Resten fragen, evtl haben sie was passendes für dich, das bekommst du dann um einiges günstiger!

Mäuse sind nicht günstig. Davon, dass sie klein sind, darf man sich nicht täuschen lassen: Mäuse haben sehr hohe Ansprüche.

Stöber doch bitte tatsächlich erst einmal im Forum (Suchfunktion!) und lies Dich durch das Wiki. Das wird schon den allergrößten Teil Deiner Neugier befriedigen.

Und nochmal - die Frage nach dem Internetlink des Mäusevermittlers. Ich bin doch auch neugierig!

nein der mäusevermittler hat leider keinen internetlink
lg
sappi

Mäuse sind nicht günstig.
Das möchte ich auch nochmal unterstreichen!

Diesen Monat haben mich meine an TA-Kosten und Entmilbungsmittelchen über 100 Euro gekostet! *umkipp*
Ohne extra Mäuse-Sparbuch gehts bei mir nicht...

die kastration kann ich ja zum glück ausstrichen ,weil ich mir AUF JEDEN FALL 2 weibchen holen werde.die sind wesentlich leichter zu halten als männchen.
glg
sappi

hat jemand noch ideen die mir das warten verkürzen könnten?ich bin schon soooooo aufgeregt und kann nachts kaum schlafen.wir habt ihr das gemacht???
glg
sappi

wiki lesen.

dann: wiki nochmal lesen.

dann: von vorn beginnen.

Es ist aber auch wichtig, Sappi, dass Du zwei nicht trächtige Weibchen bekommst. Deshalb: wenn´s schon Mäuse vom Privatmenschen sein müssen, dann prüfe den auf Herz und Nieren! Wende die Tricks an, die ich Dir geschrieben habe. Nimm nicht die erstbesten Mäuse vom erstbesten Anbieter - sondern hab Geduld.

Ansonsten läufst Du nämlich Gefahr, plötzlich mit zwei Würfen dazustehen - und das wird dann wirklich ein teurer "Spaß".

Wenn Du sicher gehen möchtest, dann investierst Du ein bißchen mehr Zeit und schaust Dich erst einmal hier im Vermittlungsforum um. Da suchen auch jede Menge wunderschöner Mäuse nach einem neuen Zuhause. Und hier wird peinlichst darauf geachtet, dass da eben keine Kinderüberraschung drin steckt. Und, ganz ehrlich: schon allein die Vorfreude kann das Warten aufs Angenehmste versüßen.

Und sie gäbe Dir Zeit, tatsächlich noch etwas ganz Tolles und Wichtiges zu basteln: Den Aufbau aufs Aquarium!

Schau mal hier rein: Tierschutzmäuse.
Die Entfernung spielt meist überhaupt keine Rolle. Mitfahrgelegenheiten lassen sich von überall her nach überall hin organisieren - und die User hier sind darin sehr erfahren.

aber wenn ich mir 2 weibchen hole die 6 wochen alt sind ?habe im WIKI (ja es stimmt) gelesen das die geschlechtsreife im alter von 30 tagen einsetzt.heißt das ich könnte erkennen ob die weibchen schwanger sind oder nicht?
glg
sappi

ich habe da noch eine frage die mir das WIKI nicht beantworten konnte:WANN sollte ich meine maus eigentlich füttern oder ist das egal?soll ich einfach den napf nachfüllen wenn er leer ist?
lg
sappi

Erkennen kann man das meist erst wenige Tage vor dem Wurf.

Wenn Du Dir 6 Wochen alte Weibchen holst, und die nicht ab einem Alter von 28-30 Tagen von den Männchen getrennt waren (bzw. andersrum - üblicherweise trennt man die Böcke von den Weibchen), sind die Mädels trächtig. So einfach ist das. Und so einfach kann das dann auch in die Hose gehen.

- Edit -

Füttern: 1 x täglich, am besten abends, wenn die Mäuse wach sind. Mäuse aber nicht extra dafür wecken, sondern warten, bis sie von allein "aufstehen".

6 wochen = 42 tage
geschlechtsreife: 30 tage

du holst also 42 tägige mäuse, die können schwanger sein.
wenn sie am 41. tag gedeckt wurden, sieht man natürlich nix.

gehst du davon aus, dass jede geschlechtsreife maus sofort gedeckt wird? *grübel*

sorry... es fällt mir schwer, deinen überlegungen zu folgen.... *seufz*

Hallo,

prinzipiell ist´s egal, wann du den Mäusschen frisches Futter rein stellst. Es bietet sich Abends jedoch meiner Meinung nach an, da die Mäusschen da munter sind u. du somit auch gleich einen Blick auf sie werfen kannst, ob alle gesund sind. Den Napf einfach nachfüllen, wenn er leer ist, gefällt mir nicht. Das Futter wird ja doch mit der Zeit verunreinigt u. wenn das nun mehrere tage da steht kann´s schnell zu nem herd für Keime werden.

Liebe Grüße,
Benny

Last edited:
lieber jimmy
natürlich denke ich nicht das jede maus die geschlechtsreif ist sofort von jedem männchen angebummst (sorry für den ausdruck) wird.aber es könnte doch sein oder?
ich habe da eine idee....wenn ich mich beim vermittler erkundige ob er die herren und damen zusammenhält kann doch eigentlich nichts passieren (sofern er antwortet das er die geschlechter getrennt hält...) ,oder?
lg
sappi

Last edited:
...wenn ich mich beim vermittler erkundige ob er die herren und damen zusammenhält kann doch eigentlich nichts passieren (sofern er antwortet das er die geschlechter getrennt hält...)

wenn er was andres antortet, ruf ihm noch ein freundliches "und tschüß!" zu und lass es.

wenn er sagt, er hält getrennt, fragst du, wann genau (bezogen auf den geburtszeitpunkt) er getrennt hat.
sagt er was anderes als 28, 29 oder 30 tage, ruf wieder "und tschüß!"

Back
Top Bottom