warum Rennmäuse Dumpfbacks sind,.. :)

Brutal...von Jennis Haus steht auch eine halbe Wand weniger...zur Inneneinrichtung, im speziellen zu den Holzdübeln, waren sie aber bisher brav. Auch die Tischbeine stehen noch...
Innenarchitekten sind meine eher in punkto buddeln, ich muss immer Näpfe suchen und langsam gehen sie mir aus, weil ich ned andauernd die Gänge zerstören will...wenn die Herrschaften ned dauernd alles runterwerfen würden...*Keule*

ich habe auch Kandidaten, bei denen ich die Näpfe mit Häusern an die wand quetsche...

vorsicht, wenn sie in die Streu fallen... das Wasser sammelt sich ganz unten auf dem Boden... hatte ich schon bei 30cm Einstreu, dass oben der Napf lag und ganz unten die vollgesüffte Späne und zwischendrin wars aber trocken...,... ich habe da immer Sorge, dass es schimmeln könnte,...

Okay, ich behalte es im Auge...

Ich find sie immer noch toll, die Stinker...sie sind so herrlich gaga...*Herz*

niedlich sind sie!
diese Augen... und das schärfste (fand ich von erster Sekunde an herzallerliebst): die Haare über den Ohren... *Herz*

nieeeeeeedlich!

Nagen tut`s hier auch (logo), was sich Silver und Trudi seit neuestem angeeignet haben ist, sich den Futternapf von der Halbetage direkt vor den Eingang vom Nest zu schleppen. Zum futtern die 3 Schritte nach oben zu gehen macht wohl zu viel Mühe...Faules Pack :D

Renner sind Dumpfbacks wegen der torfnasigen Blicke...

IMG_2075.jpg

Das riecht doch nach Fressi!

IMG_2111.jpg

Da komm ich gleich ma runter und guck so wie ich immer gucke, wenn ich sooooooo 'n Loch im Bauch habe...

IMG_2106.jpg

Ich bin klein, mein Herz ist rein, magst du mein Schmackogeber sein?

...da kann ja kein Mensch nein sagen!*motz*...

IMG_2121.jpg

Auch Anouschka kann torfnasig gucken...

IMG_2115.jpg

nieeeeeedlich sind sie!!! *Herz*

Ich bin klein, mein Herz ist rein, magst du mein Schmackogeber sein?

...da kann ja kein Mensch nein sagen!

Mongolen sind die GRÖSSTEN Schauspieler der Welt,... meine wissen schon, wenn ich komme und sie besonders niedlicih gucken, gibts IMMER Schmacko, egal wie fest ich mir vornehme, dass es keinen gibt :D

sie können auch so tun, als würden sie akut verhungern, wenn es kein neues Futter gibt, weil die Schmackos aus dem Napf rausgefressen sind und nur noch die Hirse übrig bleibt... da schmachten die eher drei Tage, als dass sie Hirse essen.... :D

Last edited:
Johanna, ich liebe Dich!!!!

(ist ja zum den Vogelkriegen, die vielen Notis... ich war auchmal soo froh über nur 3 Rennergläser - sind längst wieder 4...)

Anna, die bilder sind ja supersüß!

Die Wimperchen nicht zu vergessen!

Ich liebe meine Dumpfibackis gerade auch uneingeschränkt (bringt sich mal grad niemand um, und sind sehr interessiert an den Menschen)
- das Synchrone!
"komm, da - Menschen! Menschengucken! Ja was machen die denn? Und warum rennen sie noch nicht mir Leckerlli??????? Heeee, halloooooooo, hier sind wir! --- na also, geht doch!"

"komm, da - Menschen! Menschengucken! Ja was machen die denn? Und warum rennen sie noch nicht mir Leckerlli??????? Heeee, halloooooooo, hier sind wir!

Tjorven vergisst sich da völlig...letztens ist sie unserem Besuch beherzt entgegengesegelt, weil der ihr eine Haferecke geben wollte und nicht fix genug war.*Angst*

darum ist mein Ruudy ein Dumpfback

2r2pv00.jpg

auch ein Erdmännchen-Erbe.........*bätsch*

das scheint ne ganz beliebte Pose zu sein :D

Crawinkel-1.jpg

niedliches Schnurz haste!! *herz* aber das weißt du ja :D

Hihi, ja die Trude ist schon ein Spaßvogel - deswegen mag ich sie auch so gern =)

(Wenn ich das Originalbild vergrößere sieht man ihr weißes Schnauzbärtchen :D )

2294837158_a9078ccfc8.jpg

ninas dubas sind nicht die einzigen mit dem "fressifressi-bettelblick" :D

2294097713_609cf7b2f3.jpg

sirius hat was abgegriffen. und ja er sieht aus wie frisch aufgeschüttelt, der plüscht sich immer so auf

2294099479_41bbca8ace.jpg

fawkes ist da nicht besser :D

oh, sind die aber schön :) sehr schöne farben haben die zwei!!!

Mensch, die Fotos sind ja echt zum schießen *schreiweg*

Aber schlafen Rennmäuse und Co. immer außerhalb der Häuser? So quasi ganz ohne Nest?*grübel*

das machen meine auch... die haben eine halbe kokosnuss als häuschen... da kriecht immer eine rein und scharrt erst mal das ganze streu raus (mögen die i-wie nich, wenn das da drin is...) und wenn sie keine lust mehr auf die kokosnuss haben, dann wird sie durchs ganze gehege gezogen :D

mittlerweile haben sie sich ein nest gebaut, dass aussieht wie ein adventskranz.. also außen den kreis und in der mitte ein loch... manchmal sieht man sie von oben... meistens "decken" die sich aber zu :D

hm... Taktikwechsel,... ich hatte ja immer ein Lager irgendwo unterirdisch vermutet.... offensichtlich versteckt man jetzt an Ort und Stelle... faszinierend, wie die das Streu auf die Etage bekommen haben...

CIMG7572.jpg

CIMG7574.jpg

Back
Top Bottom