Warum stopfen die alles in den Wassernapf

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo alle, warum stopfen meine Mausels bloß immer alles Gemüse in den Wassernapf?*Vogelzeig*
Egal was ich ihnen gebe es liegt morgens immer alles im Wassernapf.
Gestern habe ich beobachtet, wie Fusel sich einen getrockneten Löwenzahn nimmt, ihn regelrecht ins Wasser stippt und ihn danach erst frisst.So machte meine Oma das immer mit Keksen im Kaffee:D .
Warum machen die das nur?

Frag mal Jimmy, vlt ist der dem Spuk schon auf den Grund gegangen, seine machen das auch (irgendwo ist ein Bild davon) *bätsch* *schäm*

Frag mal Jimmy, vlt ist der dem Spuk schon auf den Grund gegangen, seine machen das auch (irgendwo ist ein Bild davon) *bätsch* *schäm*

bild is hier

aber warum machen die das? *grübel*
damit das gemüse feucht is... *grübel*

sie machen es.
und sie haben spass dran :D

meine nicht, die sind gut erzogen :D
aber meine bevorzugen eine vogeltränke auch dem napf und in die tränke kann man nix eintauchen

meine packen da nur Papier rein (selbst wenns oben steht, fernab von jeglichem Zeug, was man rein packen könnte), also haben sie wieder ne Flasche bekommen! Denn wenn der Napf erstmal vollgestipft ist spielen die einen von wegen "Ich verdurste, hier ist ja nix"

meine trinken nicht aus der Flasche...meine schmeissen auch Streu rein aber da denk ich das es beim buddeln passiert.

Irgend nen Sinn wird es sicher schon machen...oder ?*grübel*

schonmal ne vogeltränke probiert?
das ist ja nicht so wie ne nippeltränke

die hatte ich schon...das haben sie immer Heu oder Streu reingestopft. Die konnte ich alle 10min neu machen. Ich hab jetzt ne Schale für Vögel zum reinhängen, dann steht sie nicht direkt aufm Boden.

irgendwie find ich kein bild von meiner, ich dachte die wären üblich....

ist so ein langes ding zum einhängen wo unten dann ein bißchen wasser drin steht....

ich weiß schon was du meinst...meine mochten die halt nicht. sie haben es sogar geschafft damit den Käfig zu fluten keine Ahnung wie.

Du kannst doch nehmen was du magst bzw deine Nasen. Meine mögen halt lieber nen Napf/Schale.

klar, ich wollt ja auch nicht sagen, dass du die nehmen sollst/musst wie auch immer ;-)

@ Mausi Bill
sei doch froh! Dann ist es auch gleich noch mal gewaschen!*bätsch* Bei mir ist das umgekehrt.Mein Gemüse landet immer in der Mausi-Toilette*freu* ,da ist Vogelsand drin-vlt.ist bei mir das Gemüse zu feucht?oder vlt. ein tolles Geräusch beim knabbern?
Sind jetzt "schon" bei 14gr. bei Speedy angelangt!Whiskas Katzenmilch findet er auch ganz geil*tanzen* *freu*
LG Muslin

Also Streu haben sie auch schon reingebuddelt. Dann habe ich den Napf höher gestellt und jetzt badet der Salat drin. Hm also Hermine und Bill haben das nie gemacht. Vielleicht muß ich den Kleinen erst nen Knigge zu lesen geben*bätsch* .
@ Jimmy jaaaaaa genauso sieht der Napf jeden Morgen aus*Vogelzeig*
@ Mareike ne Vogeltränke ist ne gute Idee aber sind die nicht immer aus Plastik?
@ Muslin, deine gehen immer zum Essen aus Klo? Bist du sicher, das Sie den Sinn einer Toilette richtig verstanden haben*skeptisch* ;-)

Ihr Wasser lassen meine Omis in Ruhe, sie haben 2 Näpfe und eine Nippelflasche. In den Näpfen schwimmt nur ab und zu mal ein Köttel, obwohl sie erhöht stehen...*grübel*
Aber dafür decken meine Süßen immer ihren Futternapf Nacht für Nacht sorgfältig mit Klopapierstücken oder Kapokwolle zu :D

@ Mausi Bill
Ja,komisch.Es muss ein wunderbarer Ort sein zum Fressen.Die Paprika sieht immer aus wie ein paniertes Schnitzel.*zwinker* Vielleicht sollte ich ihnen das vorher -nachher vom Fressen mal genauer erklären.
LG Muslin

Hmm die Zeit die meine Nasen keine Nippelflasche sondern ne Wasserschale hatten haben sie immer fein säuberlich ganz genau einen Köttel (nie mehr oder weniger) in der mitte des Napfes postiert. Wirklich perfekt in der mitte!!! Sehr zielsicher die kleinen.. warum??? Ich hab keinen Schimmer... vielleicht hat ja Jimmy ne Theorie. :D

LG Pomm

Unsere Kerlchen können das auch prima - den Wassernapf mit Salat oder Taschentüchern zudecken... egal, wie weit der Napf vom Salat oder den Taschentüchern entfernt steht... Die Mädels machen das komischerweise nicht...
Tja, Männer halt *duck*
LG, seven

ein Bild aus einer Männer WG(Kurz nach der Kastra, deswegen ohne Streu)

b3446.jpg

die Cuxhavener gehen noch weiter. Sie sortieren jegliches Trockengemüse, Kürbiskerne usw aus und baden es ebenfalls.
Danach wird dann alles mit Klopapier zugedeckt. *Vogelzeig*

Habe schon überlegt, ob sie mir damit sagen wollen daß sie lieber was anderes fressen wollen?
Biesraluna bei einer Männerwg verste ich das noch *schäm* aber meine Damen sollten sich eigendlich zu benehmen wissen*umkipp* .
Also von mir haben sie das nicht gelernt*heilig*
Links der Futter, rechts der Wassernapf

Attachments

• Näpfe.jpg
    Näpfe.jpg
    73,6 KB · Views: 34
Last edited:
Back
Top Bottom