Was bedeutes es wenn mein mäuschen schnattert?

gut, dann tu mir einen gefallen und rufe bei diesem Ta an :

link entfernt
sorry aber damit kann er in extreme schwierigkeiten kommen (werbegesetz ) drum hab ich das entfernt ..empfehlungen immer per KN

wenn dieser es dir auch sagt, dann bitte glaub ihm, aber ich glaube es nicht, da er mir erst heute AB gegeben hat, für eine schnatternde Maus.

Aber bitte, wenn du meinst das Ärzte götter in weiß sind und niemandem glaubst, der schon seit 2jahren mäuse hat.
(zumal ich dir erklärt habe, dass einige nie etwas über mäuse im studium lernen und selbstaneignen dauert, würde ich jedem TA glauben, der sagt, Degus drüfen obst und Hamster brauchen nur ne Transportbox als lebensraum, würden mir meine Tiere leid tun.
mal abgesehen davon, dass viele TA nichtmal wissen was ein Degu ist, obwohl sie auf kleintiere spezialister sind.
Aber jeder muss da selbst seine erfahrungen machen!)

snow

Ich kann mich den anderen nur anschließen!!!
Schnattern muß so schnell wie es geht behandelt werden....meine erste Maus ist an Myco gestorben und die ersten TÄ die ich aufgesucht habe, konnte auch nie was hören.....das Schnattern muß nicht dauerhaft sein....aber wenn es dauerhaft ist, ist es meist zu spät.....und glaube mir, es wird immer schlimmer......
selbst bei häufigem Niesen solltest du AB geben..........
Übrigens: meine beiden TÄ zu Hause sind wirklich großartig....was die an unseren Hunden schon vollbracht haben grenzt an Wunder....aber mit meinen Mäusen...als ich mit der ersten da war, war er so ehrlich mir zu sagen, daß er mit Mäusen nie viel zu tun hatte und er selbst jetzt ein wenig rumexperimentieren müßte....sie lernen es einfach nicht........erst in Leipzig habe ich einen Mäuse-Kompetenten TA gefunden und selbst der steht manchmal vor Rätseln....

Viele Grüße
Sirius

ich werde da nicht anrufen denn selbst wenn er mir sagt ich soll sie behandeln lassen so bekomme ich von meiner ärztin oder einer hier in der nähe doch kein medikament. also kann ich sie auch nicht behandeln lassen!
ich denke nicht das ärzte götter in weiß sind und lasse mich auch nicht so angreifen aber ich habe meistens gute erfahrungen gemacht und mehr als mehrere ärzte zu rate zu ziehen kann ich auch nicht machen!soll ich das medikament klauen weil ihr mir sagt sie braucht es???

Klauen??
Das bekommst du so mit!
Sag einfach das die Maus Myco hat.

Kann dich schon vertehen, dass du dir von mehreren Infos holen willst.
Aber du hast uns ja hier auch gefragt und die Antworten bekommen. Ich denke, die Leute die hier geantwortet haben, werden auch schon Efahrungen mit Baytril gemacht haben.
Das soll echt nicht böse gemeint sein.

Liebe Grüße

Jenni

Hi Nina!

Dich möchte hier keiner angreifen! *drück*

Wir haben nur denk ich fast alle schlimme Erfahrungen mit diesen doofen Krankheiten...

wir möchten dir das nur ersparen. Ich finds gut, dass du dich informierst.

Wie gesagt, wenn du merkst, dass das schnattern schlimmer wird, gib bitte deiner TÄ bescheid...Baytril bekommt man eigentlich ziemlich umstandslos mit. Da musst du glaub ich nichtmal die Maus mitbringen. So kannst du ihr im Falle des Falles den Stress ersparen.

LG
Melly die auch grad wieder 2 Schnatter-Mäuschen hier hat...mist! *heul*

Das meinte ich ja vorhin schon: Ließ dich hier doch nochmal unter den Suchbegriffen quer durch´s Forum, da wirst du víele Infos finden und sehen, dass jeder Probleme mit Schnattermäusen hat und möglichst schnell handelt.

Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass man nicht bei jedem TA Baytril bekommt ohne die Maus selbst vorzustellen. Oftmals reicht jedoch eine Maus (bzw. falls möglich zwei, weil alleine zum TA als Maus ist doof) stellvertretend für alle *Vogelzeig*

okay ich werde morgen nochmal ein paar ärzte anrufen und dann mal meine ärztin fragen ob ich Baytril bekommen kann ohne nochmal vorbei zukommen dann kann ich das schnatti zur vorsicht geben.
ich weiß das mich nicht alle angreifen aber man muss den leuten auch eine eigene meinung zugestehen ohne es zu verurteilen *jawoll*

Da hast du sicherlich Recht. Halt uns auf dem laufenden, was die TÄ gesagt hat, ok?

Ich wünch deiner kleinen gute Besserung!

LG
Melly

das werde ich auf jedenfall machen ich finde es schade das inge ( so hieß sie doch oder?) mir nicht geantwortet hat denn ihre meinung hätte ich gern gehört da hier so viele wet darauf legen.

Lg Nina

inge konnte dir noch nciht antworten da sie seit heut morgen wohl nicht mehr hier online war,
aber sie wird es mit sicherheit noh tun, nur keine sorge =)

also moment mal, du wirst mir zuerst vor, dass ich hier falsche informationen verbreite, dann gebe ich dir ne nr von dem besten Tierarzt berlins (du sagstest du willst morgen noch welche anrufen) und den willst du plötzlich nicht anrufen?!
auch wenn er in Berlin ist, so hat er doch auch ahnung. und mit dem was er sagt, kannst du dann auch zu deiner TA gehen.

aber ich frage mich ernsthaft, ob du dir überhaupt ne 2meinung geholt hast, oder ob du nur schreibst, dass du sie anrufst.

sorry, aber entweder du glaubst uns (inge schreib sicher erst morgen was dazu, da sie jetzt schon schlafen wird) oder du lässt es.
Ich meine es nicht böse, aber irgentwo verstehe ich einfach nicht was du hier hören willst.

angreifen tue ich dich nicht, das sehe anderes aus, wenn der eindruck entsteht sorry, war nicht meine absicht.
mir gehts eher von die maus, die schnattern soll und dass sie keine folgeschäden davon trägt, was sehr schnell passieren kann.

lg snow

das ist ne böse unterstellung denn wenn ich nicht wollen würde das es meinen mäusen gut geht ( das unterstellst du mir damit auch ) wäre ich garnicht hier *böse*

ich habe bereits geschrieben das ich mir trotzdem Baytril von meiner tierärztin besorgen will um es schnatterinchen zur sicherheit zu geben.

was ich hier hören will ist eine ehrlich meinung ohne beleidigungen so wie du es in deinem letzten text getan hast denn du stellst mich als lügnerin da
aber das heißt nicht das ich alles sofort befolgen oder glauben muss.
ich denke es gibt hier genug sehr gute tierärzte die genauso gut sind wie deiner und es ist weit aus praktischer für mich die anzurufen denn dort kann ich mir das medikament auch besorgen.
wenn das nicht helfen würde könnte ich immer nich auf deinen zurückgreifen.
mich aber als lügnerin darzustellen weil ich nicht sofort tue was du für richtig hälst ist inkompetent und lässt mich an deiner meinung zweifeln.

hey leute,
bitte achtet auf eure wortwahl und darauf dass ihr euch nicht gegenseitig beleidigt.
damit ist dem mäuslein nämlich nciht geholfen.
LG
Nelson

ich würde das auch gern vermeiden aber ich mag es nicht wenn man mir unterstellt ich würde lügen und meine tiere schlecht behandeln sowas tut doch jedem weh der seine kleinen liebt und das tue ich schließlich wollte ich nach dem tod meiner katze vor kurzem kein tier mehr und habe die kleinen mäuschen genommen weil sie es sehr schlecht hatten bei ihren besitzern , wir hatten keine ahnung von mäusen und haben nachdem wir schon bei unseren freunden viel bezahlt haben für die kleinen nochmal verdammt viel geld und mühe reingesteckt um ihnen ein schönes zuhause zu geben.nachdem man mich in der zoohandlung schlecht beraten hat geb ich mir nun alle mühe mit hilfe es ihnen noch besser zu bereiten und dann muss ich mir sowas sagen lassen ;-(

natürlich braucht man sich nicht beleidigen zu lassen,
aber wohin führt es wenn du zurück beleidigst? nirgends hin, sondern nur zu weiterem streit.
Und was hilft das deiner maus? das hilft deiner süßen maus auch nciht weiter.

und ich ahbe hier im lauf des tages gelesen dass du dich bemühst nun alles richtig zu machen bzw einiges zu verändern.

aber du musst auch verstehen das manche nciht so viel geduld haben (und man bedenke die Uhrzeit) und denen dann die hutschnurr plazt.

Aber auf beleidigungen wollen wir hier doch alle verzichten
und das weiß auch snow ;-)

Also zurück zum Thema, berichte morgen wie´s dem mäuslein geht

Gute nacht
Nelson *die nun endlich ins Bett geht*

Original von myavengingangel
wir hatten keine ahnung von mäusen und haben nachdem wir schon bei unseren freunden viel bezahlt haben für die kleinen nochmal verdammt viel geld und mühe reingesteckt um ihnen ein schönes zuhause zu geben.

Ihr musstet die Mäuse bezahlen ? *grübel* Wieso das denn ?
Naja ist ja nicht das Thema...

Ich find es gut dass Du Dich bemühst Dinge zu ändern...
Ich hoffe Inge schreibt morgen was hier zu...sie ist unsere Spezialistin was Krankheiten angeht... auf ihre Tipps etc hört mein TA auch... es ist halt leider so das Mäuse nicht wirklich im Studium dran komm...auch nicht wenn man auf Kleintiere spezialisiert...

Lass das Thema für heute erstmal ruhen es ist schon spät...
auf den Umgangston müssen ALLE achten...

So ich sag jetzt auch Gute Nacht...

hallo myavengingangel

die anderen haben recht ...dein mausi braucht dringend ein antibiotikum am besten baytril

zu deiner tierärztin ...sicherlich ist sie sehr gut
nur lass dir sagen mäuse kommen in der ausbildung und im studium so gut wie überhaupt nicht vor ....und genau deshalb wissen die wenigsten tierärzte über mäusekrankheiten bescheid
die mycoplasmose ist eine schleichende krankheit erst hört man da s schnattern aber das tier fühlt sich wohl und wirkt kerngesund

währenddessen zerstören diese mycoplasmen die ohnehin schon kleine lunge der maus
und dann ist es plötzlich zu spät das tier stirbt

und genau um das zu verhindern gibt man beim ersten anzeichen ein antibiotikum ...
unbehandelt stirbt das tier ,

aber selbst wenn was bei einer durchseuchung von 99 % unwarscheinlich ist deinen maus nur eine erkältung hat muß sie behandelt werden ...denn auch sonst wird das ganz schnell zur lungenentzündung und auch dann stirbt das tier

du mußt mit diener maus nicht nochmal zu diener tierärtztin es reicht wenn du sie anrufst und ihr sagst das du ihr das antibiotikum geben möchtest,
warte nciht zu lange, den wenn es zu spät ist wirkt auch keine antibiotikum mehr

oder du gehst zu einem a anderen mäuseerfahrenen tierarzt
ich kann dir gerne eine adresse geben

oder ich gebe dir die telefonnummer meiner tierärzte, die lange an der berühmten tierklinik gearbeitet und unterrichtet haben
sie werden deiner tierärztin gerne die nötigen information in sachen maus geben

lg inge

...nur um es nochmal zu unterstreichen...EINE MAUS MIT ATEMGERÄUSCHEN IST NIEMALS NORMAL sondern krank und bedarf Hilfe. Auch mein TA wußte nicht viel mit Mäusen und Myco anzufangen und ich habe ihm dann einen Vortrag gehalten und er hat mir anstandslos das Antibiotikum gegeben....das hätte er sicher nicht getan, wenn ich ihn einfach nur gefragt hätte, was ich mit dem Tier tun sollte...Mäuse sind einfach noch keine verbreiteten Haustiere und Kleintier ist auch nicht Kleintier...das AB belastet die Maus nicht, das Schnattern dagegen sehr, denn die Lunge wird unwiederbringlich geschädigt...dann nutzt auch das AB nichts mehr und das Tier erstickt jämmerlich. Die Verläufe diese Erkrankung sind sehr unterschiedlich...von rasant bis schleppend...einige Tiere schnattern über ein paar Wochen und werden wieder gesund bis zum nächsten Anfall, bei den meißten wird aber die Lunge geschädigt und Du solltest vielleicht besser nicht ausprobieren, ob Dein Tier zur ersten oder zweiten Gruppe gehört, denn wie schon gesagt, wenn die Lunge geschädigt ist, ist es zu spät und das Tier leidet.
Die Leute hier im forum und vor allem Inge halten Mäuse seit vielen, vielen Jahren...nutze ihre Erfahrungen und laß Dich von Deinem TA nicht verunsichern...der hat sicher keine Schnattermäuse zu Hause ;o)))
Auf Inges Seiten findest du noch einiges zu Myco....
Gruß Soline

Inge hat recht, Mäuse kommen im veterinärmedizinischen Studium in etwa so vor: "Ach ja, und dann gibt es auch noch Mäuse als Haustiere." DAS WAR´S!
Ich hab einen verdammt guten Doc, was Mäuse anbelangt. Aber auch der sagt immer wieder, daß er von mir teilweise noch lernt, weil sowas an der Uni einfach nicht gelehrt wurde.
Da müssen sich TÄ einfach auch mal auf erfahrene Halter verlassen. Wenn ich mich jetzt mit Inge hinsetze und eine neue Strategie zum Ausräumen großer Abszesse ausknoble, dann wird mein Doc ganz sicher tun, was wir ausgeknobelt haben, weil er weiß, daß ich die Tiere und ihre Reaktion besser kenne als er. Er hat das medizinische Wissen und ich die Erfahrung mit den Tieren. Zusammen kommen wir am ehesten zum Optimum.
Deshalb glaub einfach mal wenigstens den lagjährigen Mäusehaltern hier, wenn sie Dir was schreiben. Sie wollen Dich damit nicht ärgern - niemand will das hier - sie wollen nur Deinem Tier helfen mit dem, was sie selbst wissen und erfolgreich anwenden.
Sprich einfach mal mit Deinem TA über die Erfahrungen hier. Vielleicht helfen sie ihm ja weiter. ;-)

Angelus

die letzten beiträge haben mir sehr zu denken gegeben,ich habe das erste mal das gefühl nicht angegriffen sondern nur beraten zu werden ich werde sofort meine tierärztin anrufen und ihr sagen das ich meiner maus baytril geben will und warum.
ich hoffe das es meiner kleinen dann bald besser geht.
eine frage hab ich aber noch kann ich ihr das auch schon geben wo die babys noch so klein sind??es sind zwar nicht ihre aber sie kümmert sich mehr als die mäuse mama aum die kleinen.

Back
Top Bottom