Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Mein Vorschlag: Setz deine Mama vor den PC, klick das Wiki an und lass sie lesen, die Sachen sind ja bereits verlinkt.
Ich denke sie wird evtl einsehen, wie wichtig eine Kastration und auch ein artgerechter Käfig für die Kleinen ist und dich finanziell unterstützen. Es bringt ja nichts wenn nur du es dir durchliest und deine Eltern keinen Plan haben, außerdem kann man denke ich mit dem Taschengeld einer 13jährigen gerade mal das Futter für die Mäuse bezahlen, die Kastration etc sind da eher problematisch.
 
Huhu,

Da ich der Zeit das selbe kleine Malör durchlebe, verstehe ich dich irgendwo. Bei mir war es allerdings ein fehlverhalten von dem jenigen von dem ich meine beiden angeblichen Weibchen bekommen habe... Meine Babys sind am Samstag geboren, da wusste ich selber nicht was ich tun soll. Mein entschluß, Ich behalte was da kommt.... anzahl der baby´s bis heute nicht bekannt, da ich abwarte bis sie selber raus kommen. Natürlich ist es jetzt noch mal ein Kosten aufwant, den ich nicht hätte wenn ich tatsächlich da sbekommen hätte was ich wollte... Aber ich selber bringe es einfach nicht übers Herz sie weg zu geben... Alleine der gedanke sie können in einem Tierpark/Zoohandlung als futter für ne dicke schange herhalten treib mir die tränen in die Augen.... Bitte sei doch auch so Fair, wenn du sie ab geben möchtest und suche nach liebevollen neuen besitzern. Hier scheinst du echt ne tolle seite mit gefunden zu haben um die kleinen Fellnasen evtl. in ein gutes Zuhause abgeben zu können.

So nun entschuldig meinen nicht so hilfreichen post, aber das musste mal raus =)
 
ichd enk ich lass in kastrieren ihr seid viel schlauer als ich
danke schön
und wie bekommt man im aquarium eine wasserflasche rein
 
am besten bastelst du einen ständer.

ich hab für den übergang mal eine dicke pappröhre genommen (für poster) da ein loch reingemacht (relativ weit oben) für den "metallrüssel" und dann die flasche durchgesteckt...

ich kann gleich ein foto suchen.

oder du stellst im einfach ein schüsselchen mit wasser rein. da musst du aber gut aufpassen weil die das gerne mit einstreu zumatschen.


wegen dem kastrieren: super idee... schreib doch direkt mal einen moderator an. die haben eine liste mit guten tierärzten. du musst denen dann nur deine postleitzahl verraten :-)
 
Ich z.B habe selber 2 Terras. wo nun Männlein und Weiblein + Mini´s drinne leben... Ich habe einfach kleine Näpfe gestellt... Ansonst meine ich gibt es auch solle halter mit Saugnäpfen dran, zu not bastelt man sich mit ein bissichen geschick selber einen halter für die Flachen... =)
 
man ihr seit super super nett und ihr helft mir in soner lage
man kann nur sagen eure mäuse leben im luxus
 
vogelsand sollte man gar nicht nehmen, das ist chinchilla-sand. da ist kein anis drinne und auch keine muschelschalen.

meine nutzen den sand den ich anbiete als toilette - hat also auch seine vorteile :D
 
bei Farbmäusen kannste auch Vogelsand nehmen, wenn da keine groben Müschelstücke drin sind (raussieben) und kein Anisöl... Farbmäuse baden idr nicht... aaaaber sie benutzen es als Toilette... also wenn deine Mäuse nicht baden, kannste Vogelsand ohne große Stückchen und ohne Anis nehmen.
 
Ja klar gehören sie dazu. Futtermäuse sind nicht´s anderes als farbmäuse mit Albino gen (also meistens Albino). ;-)

Und in das Aqua kannst du dan auch ganz einfach eine Etage einbauen. Einfach wie ein tischchen eine Platte und 4 Füße drunter (schrauben o. leimen) und fertig ist die Etage.
 
Öhm, nein! Es SIND Farbmäuse, die an Reptilien verfüttert werden. Meist werden Albinos verfüttert, weil sie vielen zu langweilig sind. Aber es ist egal, ob die Farbmaus weiß, schwarz oder braungescheckt ist... Es bleibt eine Farbmaus!
 
jap, ist nur ein anderer name - weil futtermäue halt als futter genutzt werden.

und psychologisch gesehen nimmt der schlangenhalter lieber das futter als das haustier ;-)
 
Ja, Futtermäuse= Farbmäuse

Mit Futtermäusen meinst du warscheinlich die weißen Mäuse mit den roten Augen.
Aber auch diese Mäuse gehören zu den Farbmäusen, auch wenn sie weiß sind.

Futtermäuse sind keine eigene Rasse, sie werden nur so genannt.
Und da häufig Albino Mäuse verfüttert werden, verbindest du diese warscheinlich damit ;-)

Natürlich werden nicht nur Farbmäuse verfüttert, aber häufig.

EDIT:
Man, ich war zu langsam ;)
 
gibbet auch bei mäusen sowas wie nen welpenschutz

Nochmal dazu: leider so nicht 100% rchtig, der Schutz gilt nur wenn die Welpen auch bei besagtem Erwachsenen aufwachsen.. ich hab mal ähnlich gedacht und versucht knapp 4 Wöchige (weniger als 4 Wochen) zu Erwachsenen zu packen und das ganze ohne Kleinsetzen(zwar alles neutral aber eben nicht auf kleinem Raum) weil ich dachte von wegen Schutz, die haben sich eh alle lieb. Pustekuchen, die haben die Zwerge schön gescheucht und vermöbelt. Und grad bei einem Bock würde ich da schon auf eine korrekte Vergesellschaftung pochen, bevor es Verletzte gibt.

Zur Vergesellschaftung steht auch was oben im Wiki wie man das richtig macht. Dann klappt das auch, denn da hat Detwaxy recht, die Zwerge ordnen sich unter.
Sie meint sicher auch das richtige, ich habs nur noch mal aufgedröselt nicht dass man denkt "passiert nix wg Schutz, ich setze die einfach in seinen Käfig" denn DAS würde wohl wirklich echte Probleme geben.


Warum das Thema "Mäusehaus" noch schlecht ist: da sind die Böcke sicher nicht kastriert. Und einen unkastrierten Bock zu der Gruppe zu VGn dürfte für ihn ebenso tödlich enden, sei es durch Kampf oder andauernden Stress.

Wenn du ihn kastrieren ließest wäre das wirklich das Optimum, und ich find es ganz große Klasse dass du dazu bereit bist! Finde ich toll!

LG Isa
 
Off Topic:
Vivileinchen, Ying Yang ist kein Fitschi-Name, oder wie du auch immer gesagt hast. Das ist echt vollkommener Blödsinn und entbehrt jeglicher Grundlage. Ying-Yang ist ein Zeichen aus der Chinesischen Philosophie, uralt und sehr interessant. Informiere dich bitte. Ganz vereinfacht steht es symbolisch dafür, dass Gegensätze immer miteinander zu tun haben, z.B. Wo Sonne ist, ist auch Schatten usw.
So, sorry, aber das musste mal raus
 
ich kann dir nur raten, sollten babies kommen-pass vor allem gut auf wegen gitterabständen usw. .. die kleinen quetschen sich durch die kleinsten lücken und touren dann durch dein zimmer..und sind relativ flutschig, was einfangen immer zu nem abenteuer macht..
ist jetzt nicht der größte tipp und vllt sogar schon erwähnt worden.. aber das ist der größte punkt den ich von meinem nachwuchs im kopf behalten habe :D
 
Back
Top Bottom