Was für eine Maus ist das?

Status
Not open for further replies.

Rattenschwarz

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ein bekannter hat diese Maus und ein paar Artgenossen vor dem Schlangenmagen gerettet und würde gern wissen welche Art das ist. Das hilft natürlich sehr bei der Auswahl des richtigen Futters.

index.php

lG
Gabi

Hi,

sieht für mich ganz stark nach einer (sehr sehr jungen) Vielzitzenmaus aus. Aber gut sieht sie nicht aus, muss ich sagen. *seufz*
Sind die alle so klein? Wie viele sind es? Vom Bild her würde ich sagen, die müssen dringend gepäppelt werden. Fressen sie? Ich würd ihnen einen schönen Päppelbrei machen.

LG
Melly

Vielzitzenkind.

Und die sieht extrem dürr aus...

Edit: Huch, sorry, bei mir hat`s die Antworten irgendwie nicht angezeigt....

Ich geb das mal so weiter. Allerdings schrieb mir mein Bekannter, dass das Foto von dem Tag ist, als er das Mäuschen bekam und dass die Kleinen schon zugelegt hätten.
Aber schon mal danke für die Arten-Info. Damit können wir viel anfangen!

lG
Gabi

Guten morgen!

Was macht Euch so sicher das es eine VZM ist?
Für mich sieht die / der Kleine ganz nach einer normalen Farbmaus (Winzling/Kümmerling) aus.
Wie alt ist die/der Kleine?

LG Wendy

Amigo mein Kümmerling sah genauso aus, und an Hand des Schwanzes sieht man auch das die Kleine nicht weiter gewachsen ist.
Amigo hatte bis zum Tod auch so einen Schwanz.

Dann wäre Amigo ja auch eine VZM gewesen!
Obwohl die Eltern FM waren/sind

wenn 6 erfahrene Maushalter sagen, daß es eine VZM ist kannst Du das ruhig glauben;-)
Wenn man einmal eine VZM live gesehen hat, bestehen da keinerlei Zweifel.

Und wenn die Eltern Farbmäuse sind, können sie als Kind keine VZM haben!

Stimmt es sind ja hier alles Mäusespezies,
Obwohl der Kleine eindeutig nach einem Winzling aussieht das wird auch jeder TA und Züchter sagen,TZZZZ

natürlich ist es ein Winzling und auch extrem mager.
Aber eben eine VZM und KEINE Farbmaus. Auch VZM können Mickerlinge sein

Ich schau mal nach ob ich noch irgendwo ein Foto von Amigo habe, Amigo hatte den gleichen Kopf und so weiter.
Ein Winzling/Kümmerling erkennt man an Hand des Schwanzes;-), Klar bleibt Farbmaus eine Farbmaus

Ein Winzling/Kümmerling erkennt man an Hand des Schwanzes
*grübel*
Ich hätt da noch ein paar andere Kriterien ;-)

Wendy, ich find's nett, wie ernsthaft Du Dich mit allem beschäftigst.
Aber glaub mir, in langen Jahren e ntwickelt man oft einfach einen Blick für manches, der davon kommt, dass man's s chon so oft gesehen hat. Bin manchmal selber baff, worüber ich früher oft grübeln musste, und heute "sehe" ich es einfach...

Hiho.

Stimmt es sind ja hier alles Mäusespezies,
Obwohl der Kleine eindeutig nach einem Winzling aussieht das wird auch jeder TA und Züchter sagen,TZZZZ
Wenn du willst, kann ich gerne "meine" DMRM-Züchter um Bestätigung bitten, dass es sich um eine VZM handelt... Allerdings würden die auch nichts anderes sagen, als dass das keine Farbmaus, sondern ein mickriges VZM-Baby ist. ;-)
Eine VZM erkennt man einfach, wenn man schon mehrmals welche gesehen hat. Die Kopfform, Augen, Fellfarbe... Da kannst du schon ruhig Leuten glauben, die diese Mäuseart besser kennen als du. =)

LiGrü,
Mooni

Last edited:
des is ganz klar ne vzm
allein schon das farbmuster is typisch für vielzitzen, wobei ich jetzt noch so genau weiß ob, diese fabe bei farbmäusen auftritt
aber allein schon die großen knopfaugen zeigen dass es ne vzm is :)

mein feivel sah genauso aus :(

Solch ein Farbmuster habe ich auch bei einer meiner Farbmäuse.
Mein Kastrat hatte von Klein auf Kulleraugen bis heute.

wendy.. mal ehrlich.. musst du gegen alles angehen? am anfang dacht ich ja noch die foris übertreiben mal wieder mit ihren reaktionen auf deine postings.. aber so langsam frag ich mich warum du das tust?
Hier sind Leute, die Jahre lange Erfahrung haben.
Ich würds auch nciht für ne farbmaus halten, allerdings auch nur weil ich farbmausnachwuchs hatte und somit vergleichsmöglichkeit..
aber ich habs hier trotzdem nicht hingeschrieben, weil ich die antwort lieber den fachleuten überlasse.
User die hier Fragen stellen verlassen sich doch schließlich auch darauf dass die Antworten, die sie erhalten richtig sind.
Wenn du dazu was sagen magst, schreib mir ne PM.. will nicht schuld sein dass es hier offtopic geht ;)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom