Was gibt's heute in den Napf ?

Ok, dann will ich mich auch mal beteiligen
Vornweg: Bei mir kriegen alle das gleiche.

Gestern gabs bei uns:
- TroFu
- Grünsalat
- Kräutergarten (weiss grad nich von welcher Marke, so ne Mischung von Fressnapf)
- gekochtes Ei (die beiden Mamis und die kleinen stehen da total drauf)

Heute siehts wahrscheinlich so aus:
-TroFu
-Paprika
-Hirse
-Mehlwürmer

Eiweisfutter gibts bei mir im Moment jeden Tag wegen den Babys!

Mal nebenbei ne Frage: In der Zoohandlung gibt es diese Knabberstangen, die sicher jeder kennt. Hab welche gesehen, die laut Verpackung speziell für Mäuse sind. Sind die Dinger denn geeignet? Ich mein, wäre ne gute Reserve, wenn man mal 1-2 Tage unterwegs ist.

Ne,die sind komplett überzuckert und voll mit Honig,dermaßen ungesund.

2 Eier
1 Eßl. Mehl
Sittichfutter

Daraus kannst du auch Knabberstangen Formen oder andere Dinge,dann bei 150° (umluft) 40-45 Minuten backen

Seh ich wie Keks.Krümel. Besser selber machen. Schau mal hier Meine fahren total auf die Kekse ab :D

Heute gibts Salat für die Nasen.

Last edited:
hier gab es heute nur Gurke :D

@Sally87
Ich würde nachschauen ob da Zucker, Melasse oder Honig zugesetzt ist, das wäre ungesund. Ich habe bis jetzt nur eine geeignete Knabberstange gefunden, und das sind die Farmy´s von JR Farm ;-)

Hallo alle zusammen :)

Ich bin erst seit zwei Wochen Mäusemama. Meine Kleine ist schätzungsweise eine Mischung aus Haus- und Waldmaus. Sie wird bis anfang Sommer wohl bei mir wohnen, da sie noch zu klein ist bei der Kälte zu überleben.

Das Problem ist, dass ich leider keinerlei Erfahrung mit Mäusen habe. Hatte zwar schon Hamster und Meerschweinchen, aber die ticken ja etwas anders.

Mein Problem ist einfach dass ich Angst habe ihr etwas falsches zu füttern. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wäre sehr nett, danke :)

Lg

Sorry, lange nicht mehr on gewesen... Keine Zeit dafür gehabt, saß eher vorm EB.

Heute gab es für die Mädels:

Möhre (Geraspelt und in kleinen Würfeln) sind sich noch nicht einig was ihnen besser gefällt. *Vogelzeig*

Trockenfutter
und eine Weizenähre

für meine beiden gab es,
gurke, Apfel, Nudeln und Karotte. naja und TroFu

dürfen meine Farbis eig auch Paprika? oder zucchini? Pilze? oder dürfen die sowas nich, mögen sowas nich?

mfg

okay danke euch beiden, denn bekommen sie keine pilze ^.^

aber zum thema: heute gab es

paar karotten würfel, paprika würfel und Zucchini würfel.
+ TroFu futter *heilig*

Der kleine Kastrat hat Salat und Gurke bekommen,wird aber wahrscheinlich nahcher noch Sonnenblumenkern o.ä. bekommen,die anderen nur Salat...

Das Menü gestern:

Trockenfutter, Thomate, Gurke und Nudeln

Heute gibt es hier

Trockenfutter (wie immer), eine handvoll Heu und BabyBrei

Heute gabs TroFu und ne Hand voll Heu
Ich hätte eine Frage :ab welchen alter dürfen die kleinen denn FriFu? oder gibt es da kein genaues alter ?

Wenn die kleinen selbstständig fressen, dann dürfen sie auch Frischfutter fressen. In der Zeit lernen sie von ihrer Mutter was essbar ist und was nicht. Da macht es sich ganz gut ein breiteres Spektrum an Frischfutter anzubieten, dann sind sie evtl. auch später nicht ganz so wählerisch.
Aber fang bitte bei jedem neuen Gemüse immer mit kleinen Mengen an, nicht das es zu Durchfall kommt.

Heute gab es die ersten zarten Löwenzahnblättchen (leider nur eine Rosette gefunden) und im Ofen ausgebackene kleine Haselnusszweiglein mit Knospen und Blüten. Familie Mäusel war begeistert und hat schon alles ratzekahl verputzt *freu*

LG Jo

Heute gabs TroFu und ne Hand voll Heu
Ich hätte eine Frage :ab welchen alter dürfen die kleinen denn FriFu? oder gibt es da kein genaues alter ?

ich würde am dem moment wo sie auch Körnerfutter zu sich nehmen langsam anfangen Frischfutter zu geben. Erstmal nur eine Sorte und eine kleine Menge und dann eben über die Tage/Wochen die Menge erhöhren und auch mal eine andere Sorte..

--

bei uns gabs gestern:

Trockenfutter
Heu
1/2 hartgekochtes Ei
Möhre, Gurke

Bei uns gibt es heute:
TroFu (Mäusefutter/ungezuckertes Früchtemüsli) + Wasser
ein bisschen Möhrengrün, Dill und ein klein wenig Petersilie

Möhren und Apfel finden alle Sechs doof, das wird nie angerührt.

Dafür lieben sie Gurke umso mehr. =)

Hier gibt es:
Gurke,
Dill, Melisse,
getrocknete Gänseblümchen
und natürlich TroFu.

Back
Top Bottom