Was gibt's heute in den Napf ?

Menü gestern abend:

- Mehlwürmer (lebend)
- selbstgezogender Feldsalat (zum Ausbuddeln)
- Trockenfutter

Gestern Abend gab es Gurke und ein wenig Apfel und Banane. Ist diesmal aber so gut wie alles liegen geblieben *grübel*

Gestern gab es für beide Gruppen ein paar möhrenschnitzel, wurde alles schön aufgegessen *freu*

Bei uns gibt es heute:
TroFu (Mäusefutter/ungezuckertes Früchtemüsli) + Wasser
ein bisschen Möhrengrün, Dill und ein klein wenig Petersilie

Möhren und Apfel finden alle Sechs doof, das wird nie angerührt.

Dafür lieben sie Gurke umso mehr. =)

Bei mir gibts manchmal etwas Möhre mit nem ropfen Öl (Leinen oder Rapsöl) das lieben sie.

Möhre wird hier auch nicht mit dem Hintern angeguckt. Dafür lieben sie Möhrenbrei *Vogelzeig* Den gibts ja in so kleinen Gläschen zu kaufen. Den vermisch ich dann mit 7-Korn-Brei und er wird verschlungen :D

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Nelly und Away lieben Möhren, der Rest spielt nur damit habe ich das gefühl.

Bei uns gab es heute:

-Trockfutter
-geraspelte Möhren
- Heu

Mr.Mouse stopft mit Möhre und Apfel immer die bedien Eingänge von dem Bäumhäusschen zu *Vogelzeig*

Getsern gabs Salat und Paprika.

Mit dem Öl kann ich mal versuchen. Weiß auch nicht was ich denen noch so gutes anbieten soll, die kleinen sind soo wählerisch.

Habe ihnen eben mal eine kleine Weintraube klein geschnitten. Mal schaun ob die angerührt wird.

Letztens habe ich ihnen soo toll Möhre und Apfel geraspelt und habe mir sehr viel Mühe gegeben. *seufz*

Den Möhren/Apfel Brei den ich geholt hatte wollten sie auch nicht.

Heute gab es TroFU, Kolbenhirse und Salat

Hier gibts gleich Eisbergsalat, Gurke und ein Breigemisch aus 7-Korn-Brei und Hipp Zartes Gartengemüse =)

Gestern gab es nur Gurke. Heute dafür wieder etwas mehr: Gurke, Tomate, Gammarus und wieder ein Breigemisch aus 7Korn-Brei und Apfel/Heidelbeer/Erdbeer-Brei =)

Soooo, heute Gurke, Paprika und Salat! Eine Gruppe war heute zusätzlich mit Mehlwürmern dran =) Die andern Gruppen kriegen noch Backoblate

Mäusebegeisterung! Die ersten selbstgezogenen Sonnenblümchen (einfach ein paar Sonnenblumenkerne in Blumenpott gesetzt und wachsen lassen, haben tatsächlich Blüten entwickelt, winzig, aber immerhin). Wie man sieht, finden sie es klasse :D

LG Jo

Attachments

• _DSC9157b.jpg
    _DSC9157b.jpg
    87,4 KB · Views: 22
Was süüüß *Herz*

Hier gabs jetzt gerade Möhre,Gurke und etwas zermatschte Banane.
Zum Wasser dann noch verdünnten Kamillentee..

bei mir gibts gerade noch frische Haselnusszweige + Blätter :D

sind frische Brombeerblätter in kleinen Mengen eigentlich auch ok?*grübel*

Heute gab es hier:

- Trockenfutter
- selbstgezogender Feldsalat
- Mehlwürmer
- Nutri-Cal für Faith (ist schon wieder krank *seufs*)

Hier gibt es heute Gurke, Brei und Oblate.

@Mona: Soweit ich weiß, sollten Brombeerblätter nur getrocknet gefüttert werden.

So, heute gab es mal was ganz besonderes: Eine Dickmachermischung aus Kürbiskern, Erdnuss, Walnuss, Sonnenblumenkern, ungezuckerten Cornflakes, Haselnuss und ein wenig Mandel. Da waren die Mäuschen aber begeistert :D

Off Topic:
@ Fluse: Klingt ja lecker. Muss ich auch mal probieren.

Hier gabs gestern abend: Haferflockenbrei und etwas Möhre.
Und heute gibts Feldsalat.

Back
Top Bottom