Was gibt's heute in den Napf ?

Hier gabs mal wieder frische Gräser und bissel Gurke. Gurke gucken sie nach wie vor mit dem Hintern nicht an *böse*.

Das Menü heute: Möhrenbrei mit Gurke.

@Josefine: Nicht ärgern kommt garantiert noch. Meine essen zur Zeit keine Mehlwürmer, obwohl die vor 1 Monat noch der Hit waren!

gestern gabs das erste mal lebende Mehlwürmer wurden alle aufgegessen aber am anfang waren alle noch ein bisschen skeptisch :-)

Heut gibts ne große Portion Blümchen von draußen (Gänseblümchen etc.) und bei den Kastraten zusätzlich etwas Brei -> aus Haferflocken, Gurke, etwas Löwenzahn, etwas Banane, Dill und nem Klecks Nutri. Verwöhnprogramm also.

hey Hey

kleine Frage. Ich selber futtere mit Begeisterung Brennesselsamen und da die MAusis ja auch Brennessel essen dürfen dachte ich ich könnte ihnen auch etwas davon ins Futter mischen. Geht das? Dürfte eigentlich oder?

Hey!

Hab mal die Forensuche bemüht und diesen Thread gefunden: http://mausebande.com/forum/farbmae...arbmausfuttermischung-beurteilung-profis.html

Dort wurden die Samen auch in die Futtermischung gepackt, allerdings nicht viel. Da wurd nix dagegen gesagt, also denke ich, dass du es auch nehmen kannst. Allerdings weiß ich nicht, welche Mengen in Ordnung sind und ob es nicht doch irgendwann zuviel ist *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

hm naja ich dachte da Brennessel im Wiki als "ist OK" angeführt ist dass das auch für die Samen gilt. Ich versuch grad an Samen und Kräutern soviel wie möglich in die Mischung zu packen damit sie sich auch abwechseln können. (Langsam wirds kompliziert die 50gr oder was im Wiki angegeben ist zu verteilen :D )

Hier gabs..

Eierkarton mit Cornflakes gefüllt,
selbstgepflückte und selbst getrocknete Kamille/Löwenzahn,
Grün aus dem angepflanzten Mäusefutter

Meine beiden haben heute Trockenfutter, roten Paprika, Gurke und Kolbenhirse bekommen.
Lecker!
lg

Hier gab es heute selbstgemachten Möhren-Brei! (Ist bei meinen Patenkind abgefallen, hatte kein Hunger mehr)

Off Topic:
Leider denken sehr viele das Käse gut wäre. *grummel* Es gibt sogar jetzt Futter mit Käse *klick*! Angeblich von TA´s entpfolen. Draufdrucken kann man ja viel

@ MisaMisa: Prinzipiell darf jeder überall mitmachen. =) Aber dann würde ich immer dazu schreiben, was du für Tiere hast, denn nicht alle Tiere dürfen ja das gleiche fressen. Nicht, dass dann später jemand was falsch versteht und was gibt, was nicht so gut ist.

Naklar!
Versteht sich ja irgendwie von selbst.. ;)

Meine Afrikanischen Zwergschläfer haben heute Wassermelone, Banane, Joghurt und Zophobas bekommen.
Ich hasse Zophobas! *kotz*

Off Topic:
Off Topic:
Leider denken sehr viele das Käse gut wäre. *grummel* Es gibt sogar jetzt Futter mit Käse *klick*! Angeblich von TA´s entpfolen. Draufdrucken kann man ja viel

Die Nichte meines Freundes wollt am Wochenende unbedingt die Mäuse sehen. Sie ist 3 1/2 Jahre alt und wollte mir erklären, dass Mäuse nur Käse essen dürfen und ich ihnen jetzt Käse geben soll *Vogelzeig* Hab irgendwie versucht, ihr zu erklären, dass das nicht stimmt, aber wie sollte ich das machen? Überall im Fernsehen sieht sie ja, wie Zeichentrickmäuse fröhlich am Käse knabbern und sich drüber freuen *Wand*

Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Heute wirds Gurke und selbstgezogenes Gras geben *heilig*

Ich würde gar keinen Käse geben. Das ist Menschenessen! Käse ist fett, teilweise sehr salzhaltig, sie freuen sich viiiel mehr über was tolles aus dem Garten =)

Back
Top Bottom