Was gibt's heute in den Napf ?

Huhu!

Es werden auch extra Käfige für Mäuse kreiert. Diese kleinen 50x30 Dinger voller Plastik. Dann sollten wir unsere Mäuse wohl künftig da rein stecken und keine großen Schränke umbauen... *grübel*

Lass dich nicht von solchen Firmen veralbern. Die wollen nur Kohle, sonst nix ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Es werden auch Salzlecksteine und winzige Laufräder und Plastikröhren und -häuser extra für Mäuse kreiert und die sind auch Schrott. ;-) Danach kann man also nicht gehen.

Es steht jetzt zwar immer drauf, dass kein Zucker drin ist, dafür habe ich beim schnellen Googlen gerade "Bäckereinebenerzeugnisse" auf der Zutatenliste gefunden. Heißt auch nicht anderes als: was irgendwo als Abfall anfällt, kommt da noch ins Futter.

Ich hab immer selbst gemischt, da wusste man, was drin ist, und es ist sogar billiger, wenn man es auf Vorrat mischt oder viele Tiere hat. =)

(und auch nicht billig wohl gemerkt).

Man bezahlt dabei eigentlich nur den Namen. Daß die Inhaltsstoffe gesund sind kann jede Firma auf die Packung schreiben, wie sie möchten. Nachgewiesen ist das oftmals aber nicht.

Das beste und günstigste Futter ist das, was man selber anmischt. Da weiß man auch, was drin ist ;-)

Wird wohl geeignet sein, ist eine riesen Firma und ist ja extra für Nager kreiert. (und auch nicht billig wohl gemerkt).

Zigaretten sind auch von riesenfirmen extra für menschen kreiert ;-) das macht sie aber noch lange nicht gesund für den konsumenten... aber der riesenfirma bringt es riesen-viel-geld

Stiftung Warentest ist auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die variieren in ihrer Bewertung nachweislich auch je nach Zuwendung der Fimra des getesteten Produkts.

"Bäckereinebenerzeugnisse" sind übrigens die Abfälle, die in Bäckereien an fallen, als Gewürzreste, Brot- Kuchen- und Kekskrümel, Salz, Mehlstaub etc.

Ich kenn im 'freien Tierbedarfshandel' kein einziges Futter, das ich meinen Mäsien mit erheblichen Bauchschmerzren - geschweige denn guten Gewissens - anbieten würde.

Spätestens, dass in fast allen Nagerfutterprodukten (und auch sonstigen Tiernahrungen) Honig enthalten ist sollte einen stutzig machen. Honig und Zucker gehören absolut nicht in das Futter rein.
Haferflocken sind Dickmacher, die gehören auch nicht in ein ausgewogenes Futter rein. Du siehst ja, dass sie den Rest weg werfen, um da ran zu kommen. Das führt auf Dauer zu Mangelernährung und Überfettung.

den fertigscheis kannste vergessen. da sind alle dasselbe ob vitakraft oder sonstige konsorten. ich mach alles selber. für den fertigkram zahlste locker 3 oder 4 euronen und ich mach das selbe noch besser für max 1 eurone

Off Topic:
Ich mische ja auch selber und finde, dass der Preis und die Quali echt super sind, aber auf einen Euro komme ich selbst beim mischen nicht *grübel*

Bei 30 kg Futterbestellung bezahl ich ca. 1.5-3 €/ kg - ich wüsste nicht, wo man den Preis dann noch weiter drücken könnte. Dafür ist's aber zu 100% mausgerecht.

Ich hab jetzt auch nochmal nachgerechnet :D Ich bezahle für die Zutaten für 10,6 kg pro kg 3,88 Euro (mit Versand aber ohne Eiweißfutter).

Allerdings gibts auch ein Buch das heißt "Tiere Essen"- kann ich nur empfehlen!

Off Topic:
An dem Thema habe ich mich schon fast "sattgelesen" :D
Meine Signatur ist übrigens ein Zitat aus Karen Duves "Anständig Essen".

Guter Tip, vor allem für diejenigen, die sich gern damit auseinandersetzen wollen und nicht so ethisch-philosophisch herangehen wollen wie bei Kaplan ;-)

Bei uns gibt es heut Birnenbabybrei, ein hart gekochtes Ei aufgeteilt und Saaten.

Oh, gut dass du den Thread hervorgekramt hast :D

Hier gabs gestern haufenweise Salat. Heute ist nix mehr davon übrig, meine Zauberkünstler *Herz*

Bei uns gabs heute auch ei (passend zu Ostern schön versteckt ;) ) und Gurke , davon können sie nie genug bekommen

bei meinen mädels gabs heute romana+feldsalat und weizenähren!
die salatbar war eben auch schon wieder leergeputzt:D

Back
Top Bottom