Was gibt's heute in den Napf ?

Ich ersetze nun viel durch Selbstgepflücktes von Draussen..
Gänseblümchen sind hier der absolute Oberknaller..

Sieht aber immer sehr brutal aus, wie sie die schönen Blüten zerrupfen :D

Ja, brutal süß :P

Bei uns gibt's heut zusätzlich nur ein paar Himbeeren :)
Muss ja erstmal herausfinden was mein Trüppchen so mag ;)
Weintrauben hui, Äpfelchen pfui - so weit bin ich bis jetzt :D

Edit: Wenn Binis Himbeeren essen.. Das sieht hinterher um's Mäulchen rum seeehr fragwürdig aus *schreiweg*

Last edited:
chicoree, frischen mais, möhre, gurke und wenn ich gleich noch lust habe: gänsblümchen und löwenzahnblätter von draußen... beim letzten mal mußte ich allerdings sehr sehr gründlich waschen und puhlen, da 2 blattläuse dran waren. *seufz* können die schädlich sein für die nasen? aso und dann noch erdnuss zum auseinandernehmen. meinen zweien ist langweilig... ;-)

Heute gab es ein paar frisch gezupfte Sonnenblumenblätter meiner selbst (aus Keimfutter) gezogenen, kleinen Sonnenblume :) Die gingen weg wie nichts *Herz*

Heute gabs das Übliche, aber dazu. Ein paar frisch gepflückte Gänseblümchen und Löwenzahn. Und siehe da, meine sonst so Menschenscheue Ashe tapst sofort an und mampft sich richtig voll damit. Normalerweise ist sie die letzte die Frisst, aber das liebt sie wies aussieht sehr :P

Ok, dann probier ich´s auch mal: Mal sehen, ob ich noch alles so halbwegs zusammen bekomm....so...

Für die Vierer-Gruppe gab es:

vorgestern:

2 Löffel Trofu, die Reste vom Vogel- Mauserhilfe- Saaten-Hirse-Fruchtring, Wasser mit und ohne Vitamintropfen, 1 Gurkenscheibe und 4 Teile aus dem getrockneten Eiweißcocktail Mehlwurm-Heuschrecke-Schrimp

gestern:

2 1/2 Löffel Trockenfutter, 1/2 Löffel Vogelsaaten, Heu, Löwenzahn mit Ringelblumen und eine Fingerspitze Brenneseln (alle drei getrocknet), eine Fingerspitze grobe Haferflocken, c.a. 6-7 Hirserispen (versteckt), dazu vier kleine Stücke Salatblatt und ein zerteiltes, kleines Klee-Haferflockenkissen (getrocknetes Leckerli), eine halbe Scheibe halb getrockneter Apfel

heute:

3 Löffel Trofu, eine Fingerspitze grobe Haferflocken, einige Nagergrashalme mit Wurzel und Korn, 3 kleine Salatblattstückchen und einen Teelöffel Hüttenkäse

und morgen gibt es:

3 Löffel Trofu, Heu, 1 großes Löwenzahnblatt, 4-6 Gänseblümchen, getrockneter Löwenzahn mit Ringelblume, 4 Kürbiskerne, ein paar kleine Hirserispen und Eiweißcocktailteile versteckt, ein getrocknetes Leckerli* mit Himbeergeschmack und 1 zerteiltes, getrocknetes Klee-Hafer Kissen

(ohne oder wenn mit unter 1% Zucker, mehr zum Annagen und Verstecken)

Die Zweier-Gruppe (eine Maus krank, beide erhalten Nutri-Paste)

vorgestern:

1 Löffel Trofu, die Reste vom (hauptsächlich) Hirse-Saaten-Mauserhilfe-Ring, Heu, Löwenzahn mit Ringelblume, Heu, Brenneseln (alles getrocknet), eine Fingerspitze weiße Haferflocken und Hirserispen (versteckt), 2 kleine Salatblätter, einen halben Apfelring

gestern:

1 Löffel Trofu, Reste vom Saatenring, Teile aus dem Eiweißcocktail, Nagergras mit Korn und Wurzel "all you can eat"(wurde aber nicht so viel davon gefuttert), ein kleines Salatblatt, 1 Löffel getreidefreies Trockenfutter, (Pelletes u.a. Mais-Erbsenflocken, getrocknetes Heu, Kräuter, Halme, Früchte und Yucca-im Grunde sind es hauptsächlich getrocknete, grüne Gräser und Halme und dicke, braune Pellets xD),

heute:

1 Löffel Trofu, 1 Löffel getreidefreies Trofu, Heu, Löwenzahn, Ringelblume und Brenneseln (getrocknet), 2 kleine Stücke Salatblatt, ein winziges Stückchen Tomate, eine Fingerspitze weißer Haferflocken, kleine Hirserispen, ein bisschen vom getrockneten Eiweißcocktail

morgen:

1 Löffel getr, 1 Löffel getr.-freies Trofu, 4 Kürbiskerne, ein halber, getrockneter Apfelring, 1 Scheibe Gurke, vier Gänseblümchen, ein ganz kleines Stück Salatblatt, eine Fingerspitze feine Haferflocken,versteckte Hirserispen

übermorgen:

2 Löffel Trofu (halb/ halb), Nagergras, Eiweißcoctail, 1 getrocknetes Leckerli, Heu, Brenneseln und Löwenzahn(getr.) ein kleiner Teil Hirse-Nuss-Leckerli-Kolben

cool, du weißt schon was du übermorgen gibst^^ Ich entscheide das immer spontan:D
heute gabs bei uns Paprika, gurke, zuccini, und karotte... sonst nichts besondes... achja exta ein paar sonnenblumenkrene:D

Hey,

Gestern Abend gab es einen gebackenen, kleinen Keks (für 2 verfressene Mäusemäuler ;-) ) der Bestand aus überwiegend Banane, eine zerkleinerte Erdnuss und ein paar Haferflocken =) Morgens gab es dann natürlich ein bisschen TroFu...

Heute Abend gibbet ganz klein geschnittene Birnenstückchen ...

glg

@clecky
Naja, habs mal eine Weile versucht, um "Überfütterung" zu vermeiden =)

Vorgestern:
Löwenzahn, Gänseblümchen, ein halber, getrockneter Apfelring

gestern: Salat (der mit den gekräuselten Blättern am Rand), Dari-Körner

heute: Salat, einen Teelöffel Hüttenkäse

morgen: Salat, Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras

Für die 2-er Gruppe mit der Durchfallmaus Haferflocken, ein kleines Salatblatt und ein bisschen Hirse

für die Anderen Gras, Salat, getrocknete Schrimps,eine halbe Blaubeere pro Maus-ok, klingt in der Kombination ein bisschen ekelig ;-)

morgen:

2-er, Gurke, Banane, ein kleines bisschen Gras
4-er, Hüttenkäse, Gurke, Löwenzahn, Salat

Off Topic:
der Durchfallmausgruppe würde ich vorerst kein Grünfutter geben....

Gänseblümchen, Haselnusszweige, Mehlwürmer, Kamillenblüten, Möhre und Banane.
Und normales TF natürlich.

Heute gab's Trofu, frischgepflücktes Gras und Gänseblümchen, der vorletzte Rest des Eiweißcocktails und im Napf Magerquark mit Mören & Bananenstückchen (was sie nicht wirklich anrühren wollen) *seufz*

2er Gruppe gestern

Blütenheu, getr. Löwenzahn m. Ringelblumen, getr. Brennesseln, feine Haferflocken, Hirse

heute: getr. Kamille, eine Fingerspitze Dari, ein getr. Hafer-Klee-Kissen

4er Gruppe gestern:

Blütenheu, eine Fingerspitze Dari, Gras, 1 Stängel Klee pro Maus, 1 Blatt vom Haselnussbaum

heute:
getr. Löwenzahn, Gurke, Hirse, 1 Blatt vom Himbeerstrauch, einen Kürbiskern pro Maus

2-er
heute: Haferflocken, Banane
morgen: Hirse, Banane

4-er
heute: Gurke, Gänseblümchen, Eiweißcocktail, Gras, Blütenheu
morgen: getr. Löwenzahn, 1 Blatt frischer Löwenzahn, Gänseblümchen, getr. Brennnessel
übermorgen: 1 Stängel Klee pro Maus, ein paar Grashalme, ein Stück Ast vom Himbeerstrauch, eine Fingerspitze grobe Haferflocken

Okay, bei mir gabs gestern fur meine VZM's (ich weiß gehoert zu den anderen maeusen ,aber da ist ja nich viel los^^) :

- Loewenzahnblaetter
- Gaensebluemchenblueten
- 3 kleine Brommbeerblaetter
- 2 Himbeerblaetter ( die aber ignoriert wurden)
- ein wenig Kresse
- 4 kleine Scheiben Karotten
- Ne Pertersilienwurzel und ein paar Blaetter davon
- und ein Loeffel meiner selbstgemachten Futtermischung

2er Gruppe:
heute: getr. Langkornreis, gek. Langkornreis, Gänseblümchen, Banane
morgen: gek. Langkornreis, Gurke, Haferflocken

4er Gruppe:
heute noch zusätzlich zum schon oben genannten: 1 Blatt und ein Stückchen Ast vom Haselnusstrauch (mal sehen, wie sie das mögen)
morgen: gekochter Langkornreis, Gänseblümchen, Löwenzahn, Gurke, Gras, eine halbe Blaubeere pro Maus

torn, du gibst relativ oft Obst. Obst sollte es wegen dem Fruchtzucker nur ca alle 2 Wochen geben...

dem Durchfallmausi gehts besser? Ansonsten da mal nen TA draufschauen lassen und mit BBB ran, harmlose Darmverstimmungen sollten sich nicht so lange hinziehen.

Back
Top Bottom