Was gibt's heute in den Napf ?

bei meinen gibt es heute:
nashi das erste mal
gurke
quark das erste mal
und eiweis-cocktail
und dann probiere ich ob miene kleine nun etwas nuti nimmt, gestern wollte sie es nicht.
und sie sollte einbisschen zunehmen.

Heut gibts Trofu, Mehlwurm, und ne dicke Apfelscheibe am Stück. Würfeln tu denen bestimmt nix mehr! Die Arschgeigen verteilen alles im ganzen Käfig und ich darf dann suchen, sowas nennt man wohl Menschen-Beschäftigung. Naja zum Glück fressen sie das Grünzeug auch wenns nicht gewürfelt ist. Kann man dann zwar nicht so schön in die Händchen nehmen, aber da haben sie Pech gehabt. Bevor ich noch was beim Einsammeln übersehe und es schimmelig oder gammelig wird...

bei uns gabs heut das erste mal getrocknete mehlwürmer XD und nachm ersten komischen gucken wurden se mit viel genuß verspeist :)

Aufgeweichte Haferflocken,darin habe ich ne Haselnuss zerrieben.
Und am Rand als Deko noch ne Scheibe Gurke ...und es wird...

ÜBERFALLEN !!!!!!!!!!!! :D

Last edited:
für meine gab es heute:
einen bananen-walnuss quark.
mal sehen ob sie es mögen.

Bei meinen gab es heute Möhre und ein wenig Wiersing, den finden sie aber anscheinend weniger toll, an Möhre wird immer sofort geknabbert.

Bläht Wirsing nicht? Gehört doch zum Kohl und Kohl bläht doch. Außer Blumenkohl, weil es da sich um die Kohlblüten und nicht um den eigentlichen Kohl handelt.

Habe das hier gefunden auf www.diebrain.de

Kohl ist nicht gleich Kohl!
Nur wenige Kohlgewächse haben einen so hohen Gehalt an hochmolekularen Kohlenhydraten und wasserbindenden Ballaststoffen, dass sie roh zu einer starken Aufgasung führen können. Vor allem wären hier die Hartkohlsorten zu nennen: Rotkohl, Weißkohl, Rosenkohl und auch Wirsing. Zwar werden diese Kohlsorten von einigen Kleintieren (vor allem Kaninchen) in geringen Mengen auch gut vertragen, aber wer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte auf die Fütterung dieser Kohlarten verzichten.

Die meisten anderen Kohlarten sind leichter zu verdauen und zählen zu den gesunden und reichhaltigen Nahrungsmitteln. Sie enthalten viele sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Gut verträglich sind z.B. Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko.

Last edited:
Im Wiki sind nur Blumenkohl, Brokoli und Romanesko aufgezählt, die verfüttert werden können. Romanesko kenne ich nicht. Ansonsten würd ich mich da an die beiden Infos halten und kein Risiko eingehen.

Also hier gab es einen lecker Brei aus:

Mais
Karotte
Kokosnussmilch

alles zusammen püriert, und schmeckt wohl super :D

Bei uns gabs die Reste von heute mittag -> Hamburger (Salat+Tomaten)

Aber das scheint ihnen zu gesund zu sein...:D

Back
Top Bottom