Oh ich hatte irgendwo fenchel auf der Frischfutterliste gelesen

Also weg damit. Danke Müü
@Vera:
Also ich find die Haltung bis jetzt eigentlich ganz einfach. Ich hab 40g in der Zooabteilung für 3€ gekauft. Ehrlich gesagt ist das ja Tierquälerei, die Würmer sind in einer 10cm² Schachtel 2cm aufeinander gestapelt ohne etwas zu fressen *umkipp*
Ich hab sie dann in eine 30x15 Box getan mit Hanfstreu und Einstreu und geb ihnen jetzt meistens Banane und Brot, das mögen sie am liebsten *bätsch*
Am besten du gibst ihnen immer die größten und dunkelsten um zu vermeiden dass sie Käfer werden. Aber bevor sie vom Wurm zum Käfer werden verpuppen sie sich ja,
wenn ich mich nicht irre. Also spätestens dann weißt du bescheid
Und ich würde wenn du sie mit der Hand gibst (was besser ist damit sienicht abhauen) immer mit dem Kopf voran geben. Dann leiden sie nicht so wie wenn sie Stück für Stück aufgegessen werden. Ein Mausi hat zum Beispiel den Mehlwurm irgendwann einfach liegen lassen. Und nur noch 1/4 des Körpers war übrig, der Kopf. Und der ist dann einfach weitergekrochen *Angst*
Ich hab mir mal überlegt ob man die Würmer auch braten oder backen kann. Wenn die kurz in berührung mit Hitze kommensind sie ja sofort kaputt. Ich mein wie ist das denn beim Eiweiß Cocktail gemacht. Das kann man doch sicherlich auch selber machen?

Ich bin halt gegen qualvollen Tod. -Egal ob Hund,Katze,Maus,Wurm