Was gibt's heute in den Napf ?

Heute gab es Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen, gleich noch Salat und Petersilie

Last edited:
Einen Quark Teller :

Ein Klecks..

-Quark Pur
-Quark + geriebener Karotte
-Quark + gerbiener Gurke
-Quark + gequetschter Banane
-Quark + JR Farm Blütenwiese

und Salat :D

@Keks.Krümel: Wie ist der Quarkteller angekommen? Hört sich gut an.

Gestern gab es hier, Salat. Und heute gibt 7-Korn-Brei.

OMG...
was gebt ihren mausels so alles? wie viele habt ihr den? also wenn ich meinen so viel geben wurde wurden sie innerhalb von 3 tagen so aussehen:

Edit von lunar_eclipse: Bitte keine fremden Bilder ohne Quellenangabe verlinken, das kann mächtig Ärger fürs Forum geben.

*schreiweg*:D nee scherz abba sie waren echt fett!!! meine bekommen allerhochstens jeden dritten tag eine kurbiskern und ab und zu ein wenig gurke oder ein paar krauter

Last edited by a moderator:
Also Frischfutter so wie Gurke können sie ruhig täglich bekommen, das macht auch gar nicht dick.. Sonnenblumenkerne gibt hier keiner regelmäßig, das ist ja nur ein "ab-und-zu-Leckerchen" :D

ok tube danke fur die kommentare... ich wollt noch sagen was ich oft gebe ist so korner warte wie heissen die... ach ja rolldinkel...
des fressen sie echt gern hat aber haufenweise kalorien, gibts also ehr selten oder in den hochsten winkel des kafigs, sodass sie ein wenig arbeiten mussen:D
gurke gibts bei mir auch des ofteren und auch ofter bibt es ganseblumchen(selbst angebaut, um die urinierung durch hunde zu verhindern)
und dann wollte ich mal fragen: wie zuchten manchmal so sprossen und ich habe jetzt mal nachgelesen und oft wird gesagt sie durfen das fressen...
ich wollte nur nochmal die meinung von euch einholen... thx *drück*

Hey!

Was sind das denn für Sprossen? Mit genauerer Bezeichnung könnte hier vielleicht eher jemand was dazu sagen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

@Keks.Krümel: Wie ist der Quarkteller angekommen? Hört sich gut an.

Gestern gab es hier, Salat. Und heute gibt 7-Korn-Brei.

Der Quark Teller kam so mittelmäßig an,dass mit Gurke war nicht so gut,dafür war der Klecks mit Möhre leer,obwohl sie sonst nicht so gerne Möhre essen ;-)

OMG...
was gebt ihren mausels so alles? wie viele habt ihr den? also wenn ich meinen so viel geben wurde wurden sie innerhalb von 3 tagen so aussehen:

Edit von lunar_eclipse: s.o.

*schreiweg*:D nee scherz abba sie waren echt fett!!! meine bekommen allerhochstens jeden dritten tag eine kurbiskern und ab und zu ein wenig gurke oder ein paar krauter

Schade für deine Mäusschen *seufz*

Gemüse gehört zu Ernährung der Mäuse,und sollte alle 2 Tage oder sogar jeden Tag gefüttert werden..
Willst du nur von Körnerfutter ernährt werden?

Kräuter snd bei mir sogar im Futter drin,die machen ja überhaupt nicht dick,genauso wie Gemüse,gsnz im gegenteil,Kräuter sind gut für den Zahnabrieb - genauso wie Heu .

Sonnenblumen oder Krübiskerne bekommen meine auch nur sehr selten,da geb ich lieber Gurkenkerne (kann man im Internet kaufen),die lieben sie mehr als Sonnenblumenkerne und sind nicht fetthaltig.

Last edited by a moderator:
Selbstgemachtes Zucchinipüree mit einem Kleck untergerührter Sahne. Kam super an, nachdem ich die heute morgen reingestellte rohe Zucchini unberührt wieder entfernt hab.

LG Jo

It's me, magst du uns dein Futterkonzept mal in einem extra Thread vorstellen? Das klingt etwas sehr eigenwillig, wie du deine Tiere fütterst... *grübel*

Josefine, hast du den Mäusen die Zuccini schonmal abends angeboten? Meine Mäuse fressen auch vor allem abends/nachts ihr Frischfutter, tagsüber wird eigentlich alles ignoriert ;-)

Lunar, nee, hab ich nicht. Aber Mäusels haben morgens ihre Fütterungszeit und WENN die was mögen, dann futtern die es dann auch. Keine Sorge, das Püree wurde ganz sanft zubereitet, Zucchini gedämpft und dann einfach mit Zauberstab püriert. Für Mäusels dann einen Klecks abgenommen und mit Löffelchen Sahne verrührt. Für Mensch dann zur Zucchinisahnesuppe weiterverarbeitet :-)

LG Jo

ich denk ihr fasst das ein wenig falsch auf...
also soooo selten gibts das jetzt auch nicht aber ich sehe meinen mausels sofort nach deum futtern an dass sie etwas gegessen haben... darum gibt es auch nicht so oft extras, lieber lass ich dann einen teil des normal futters weg und futtere ein wenig gemuse und seltener auch obst

Off Topic:
Wie, du siehst es ihnen an? Willst du jetzt sagen, sie sind nach dem Essen plötzlich dick? *grübel*

Also bitte nicht vom normalen Futter etwas weglassen. Das muss IMMER da sein. Man rechnet ca. 1 Teelöffel pro Maus und je nach Gruppengröße noch 1-2 TL hinterher. Und dann musst du am nächsten Tag bei der Fütterungszeit schauen, wie der Napf aussieht. Wenn noch etwas über ist, dann ist es okay von der Menge her, aber wenn nix mehr da ist, dann solltest du etwas mehr geben.

Frischfutter ist für mich kein Extra, das muss auch sein und meiner Meinung nach täglich. =)

Bei mir gibt es eigendlich auch jeden Tag etwas frisches dazu.

Heute zum Beispiel:

-Mehlwürmer
-Kolbenhirse als beschäftigungfutter (etwas fies aufgehängt aber Nelly hat schon raus wie man hin kommt)

Zum üblichen Mäusefutter gabs heute Haselnusszweiglein mit Blättern und Knospen :-)

LG Jo

Back
Top Bottom