Was gibt's heute in den Napf ?

Salat gab es gestern.

Heute gibt es hier ganz langweilig Gurke mit einer zerbrochenden Spagetti.

Ich finde die wirklich nicht, vlt sind die Gärtner hier in der Stadt zu gut. Werde wohl selber zeihen. Danke für den tipp

Heute gabs das erste Mal Löwenzahn. Da macht man sich die Mühe und sammelt welchen und....die Mäuse bauen ein Nest daraus. Das man den auch fressen kann ist ihnen gar nicht in den Sinn gekommen*beleidigt*

@kady: Warte noch ab, irgendwann heute werden die Kleinen dran knabbern und feststellen dass es gut schmeckt

Heute gab es hier ganz langweilig Mehlwürmer

Erstmals Gänseblümchen und Löwenzahn zum gewöhnen - direkt aus der Hand gerissen ;-)

Heute gab es Fertigsalat aus der Tüte.
Heute morgen wieder etwas normalen Eisbergsalat und Gurke

Der Fertigsalat sollte mal etwas abwechslung reinbringen,imme nur dasselbe ist sicherlich langweilig. =)

Heute gabs mal wieder eine Handvoll selbstgezogene Keimlinge aus Vogelfutter. Gabs im März schon mal. Drum säe ich das jetzt 14tägig aus, mögen sie gern =)

Gestern gab es zum ersten Mal Löwenzahn und Gänseblümchen. Was haben die das süß gemümmelt *Herz* Wie sie das Gänseblümchen festgehalten haben *Herz*

Ich glaub ich sammel heute wieder =)

Spargel dürfen sie auch?

Gut zu wissen =)

Gestern gab´s hier :

Ein wenig gekochten Reis (natürlich Kalt und ungesalzen)

Eisbergsalat mit Tütensalat gemischt,und da habe ich eine Krise bekommen,ich stell mich hin und schnitze Möhren in jegliche Formen,wird alles liegen gelassen,und aus der Tüte wirds schön gefressen *Wand*

Ein Stückchen Apfel,welches nicht gegessen wurde

Und 3 Scheiben Gurke =)

Zudem mein Selbstgemsichtes TroFu was wir gestern erweitert haben,es besteht jetzt aus :

500g Senegalhirse
500g Japanhirse
500g Plata Hirse
500g Silberhirse
500g Milokorn
500g Paddyreis
250g Kleesaat
500g Wildsamen
250g Rote Hirse
500g Buchweizen
100g Gurkenkerne
250g Glanzaat
500g 5-Korn-Flockenmischung
1000g 6-Kornmischung
Und ein paar getrocknete Kräuter

Habe das so bestellt bzw. im Laden gekauft,und dann von jedem die Hälfte (also z.B. nur 250g Senegalhirse ..) zusammen gemischt,weil es sonst nicht in den Emer gepasst hätte,und die Gurkenkerne werde ich wenn ich den rest zusammenmische weglassen,da ich sie dann lieber als Leckerchen nehme,die werden leiber als Sonnenblumenkerne gefuttert und sind garnicht fetthaltig =)

Spargel aber nur selten und nicht so viel auf einmal, da er entwässert :-)

LG Jo

Heute mal wieder Mühe gemacht:

Möhrenstreichhölzer
Gurke (nur geviertelt, wie langweilig)
Gänseblümchen
Löwenzahn

Heute gabs Salat aus Löwenzahn und Gänseblümchen

Ich hätte eine Frage im Wiki steht das man Spargel geben darf aber gilt das auch für den grünen auch ? Hätte welche hier :D

Milkakuh: Ich wüsste jetzt nicht, was an grünem Spargel wesentlich anders ist, als an weißem. Ich hätte gesagt, dass der genauso gefüttert werden darf, wie weißer Spargel. Im Wiki-Artikel gibts da ja keine Beschränkung.

Ich würd auch sagen, dass das keinen Unterschied macht.

Hier gab es heute das erste Mal frische Gänseblümchen und frischen Löwenzahn aus dem Garten. Was soll ich sagen? Es wurde sich regelrecht drauf gestürzt :D

Zudem mein Selbstgemsichtes TroFu was wir gestern erweitert haben,es besteht jetzt aus :

500g Senegalhirse
500g Japanhirse
500g Plata Hirse
500g Silberhirse
500g Milokorn
500g Paddyreis
250g Kleesaat
500g Wildsamen
250g Rote Hirse
500g Buchweizen
100g Gurkenkerne
250g Glanzaat
500g 5-Korn-Flockenmischung
1000g 6-Kornmischung
Und ein paar getrocknete Kräuter
ich wollt mal fragen wo man des ganze hirsenzeug her bekommt ich hab e nur rote hirse weisse hirse un gelbe hirse, etc...
und noch ne frage wo bekommt man dieses 5korn 6korn 7 korn...
ich wollte das auch mal gerne ausprobieren...

It's me, benutze doch bitte mal die Forensuche, da findest du die Antwort.
Hirse -> Onlineshops
6-Korn-Mischung -> Reformhäuser, z.B. dm

So hier wird heute auch bei den Mäusen Ostern gefeiert!

Man nehme einen kleinen Weidekorb und fülle diesen mit Heu und Sonnenblumenkernen. :D
Ansonsten gibt es hier noch Gurke, wegen dem Wassergehalt. Bekomme die Wohnung nicht runter gekült. Min. 26 C. *kotz*

Back
Top Bottom