Was gibt's heute in den Napf ?

Um den Theard mal wieder etwas hochzuholen.. ;-)

Bei mir gab es gestern für die Nasen :

Salatherzen,Chicoree,Gurke,Tomate,Brokkoli,Chinakohl,Möhre,etwas gekochten Reis,Kamillentee und später noch ein Stück Banane =)

img_455253kx2.jpg

Ui, das ist ja viel leckeres Frischfutter *rrr*

Hier wirds nachher nur Möhre geben, da die Gurke leider sauer ist *kotz* Naja, muss morgen ne neue her...

also bei mir gabs gestern auch Gemüse, aber nicht in dem Ausmaß wie bei Keks.Krümel^^

meine bekamen:
- Salat
- Möhren
- Gurke
- Zucchini (zum 1. Mal und tadaa: meinen Mäusen scheints - im Gegensatz zu mir - zu schmecken :D)
- und eben das "normale Trockenfutter"

Meine mögen keine Möhren.
meine nur manchmal *Vogelzeig* gestern hatten sie wohl nen schlecht Tag ... hat noch jemand Hunger? :D

meine bekommen jeden Tag:

- Trockenfutter
- frisches Wasser
- Salat (wenig)
- Gurke
- Möhre
- Tomate
- Paprika

Am Wochenende haben sie zusätzlich ein wenig Möhrengrün bekommen.

Meine essen alles, lassen aber jeden Tag von irgendwas etwas übrig, ist aber ganz unterschiedlich. ^^

Meina lieben Kopf-Feld-Eisbergsalat.Löwenzahn,Gänseblümchen aus dem Garten(da brauchen die noch etwas Gedult)

Zitat-Wiki-Tomate:Am besten nur das rote Fruchtfleisch verfüttern, Kerne und weichen Teil weglassen. Zuviel Tomate kann zu Durchfall führen, deshalb nur kleine Mengen.

Heute gibts zusätzlich zum schmackhaften Trofu eine Runde frischer, zappelnder Mehlwürmer und Feldsalat, Kopfsalat und Karotte für die Mäuse,

Feldsalat, Karotte und SpezialTrofu für das Hamstertier (mit Mehlwürmern, BombyxMori und getrockneten Kräutern)

Die Reste vom Salat und keine Mehlwürmer für mich!:D

Heute gab es:

Kürbis
Pastinaken (schreibt man da so?)
Melisse
Ein paar getrocknete Gänseblümchen
Und weil alle so lieb beim TA waren noch einen Kürbiskern für jeden

dann mach ich nun auch mal mit *freu*

bei uns gab es heute morgen für alle
bastelecke:klopapierhaus [Mausebande Wiki] gefüllt mit heu, selbst gemischtem TroFu und für jeden einen Sonnenblumenkern

heute abend gibts Gurke und Paprika (letzteres bleibt wahrscheinlich wieder liegen)

Bei mir gibts heute Salatherzen und Brei aus (ganz wenigen) Haferflocken,Eiweißfutter,Petersilie,Basilikum,Körnermischung und Wasser :D Da fallen die Kleinen immer wie Heuschrecken drüber her!

huhu...

hier gab es heute: zucchini, gurke, paprika, eisbergsalat, trofu, löwenzahnwurzel, brennesselwurzel und ein bisschen nutri... :-)

heute morgen gab es für alle TroFu im selbstgematschtem Klopapiernapf (ich hab davon einige auf Vorrat gemacht *g)

und heute Abend wird es wohl ein paar wenige Nudeln geben (geklaut von unserem Mittagessen) ... vielleicht mit Brei ... mal sehen

Gestern gabs hier einen Haselnussast, ohne Blätter , die sind ja im winter leider nicht dran *gg* , Eisbergsalat , Salatherzen und etwas Fenchel =)

Mal sehen was es heute gibt, kommt immer drauf an was die Meeris kriegen :D

Gestern gabs bei uns:

Brokkoli
Ein kleines bisserl Apfel
Löwenzahnwurzeln
TroFu
Wasser

Das heisst dass es heute für mich ebenfalls Brokkoli gibt...
Ich ernähre mich viel gesünder seit es die Mäusels gibt :D

mittlerweile ist es ja schon freitag ...

gestern morgen gabs wie immer körnermischung im selbstgemachten klopapiernapf (wer nicht kommt zur rechten zeit, muss suchen, was im streu verstreut *fg)

und abends gabs ne selbstgebastelte heu-brennessel-ähren-rolle ... und für jeden ein kleines viech aus dem eiweiss-coctail ;-)

Wenn ich nachher Harry aus Marburg geholt habe dürfen sich alle noch mal richtig denn Bauch mit Leckereien vollschlagen:

Banane mit Griesbrei
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Gammarus
Apfel
Oblate
Brokkolie
Salat

Morgen geht die VG los und da bekommen sie heute nochmal Nervennahrung

Back
Top Bottom