Was gibt's heute in den Napf ?

heut gibts Möhrchen und rote Kolbenhirse.. mal schaun ob die denn schmeckt.. gelbe wurde gestern dannw ieder gegessen ^^

Also irgendwie weiß ich auch ned!
Meine Mäuse rühren Frischfutter garnicht an!
Ich hab Ei, Paprika,Möhre und Tomate versucht!
Es wird nur drauf rumgelaufen und beschnüffelt...macht das aus dass sie kein Frischfutter essen?

Bei uns gab es 8g Trockenfutter.
Viel Heu, eine Möhre und ein bisschen Gurke.
Dann noch ein wenig Grashüpfer

Last edited:
Ich hab Ei, Paprika,Möhre und Tomate versucht!
Es wird nur drauf rumgelaufen und beschnüffelt...macht das aus dass sie kein Frischfutter essen?

Hallo, paulicutie,

waren vielleicht die nicht ganz so beliebten Sorten Gemüse, die Du da ausgesucht hast. Versuch doch mal Eisbergsalat und Gurke, die gehen eigentlich immer. Meine sind ganz versessen auf Salatherzen. Ohne Frischfutter fehlt den Mäusen ein Teil ihrer natürlichen Nahrung und auch Flüssigkeit, da wäre es gut, wenn Du sie doch zumindest zu dem einen oder anderen Happen "überreden" könntest.

LG

@paulicutie: manche Mäuse brauchen einfach länger, bis sie kapieren, dass das Zeug auch schmeckt. War bei meinen auch so und jetzt klappts wunderbar. ;-)
Wie gibts du das Frischfutter denn? Eher größere Brocken oder klein geschnibbelt?
Viele hier haben die Erfahrung gemacht, dass das Kleingeschnittene viel lieber gegessen wird.

Gruß, käsecracker

Meine mögen vor allem Petersilie und Dill, Karottenkraut wird meist auch gern gefressen. Salat mögen sie eh in allen Variationen:D

Also Gurke ist auch nicht so der Renner.
Ich muss zugeben ich hab das ganze so in 2 cm Stücken geschnitten. Heute Abend versuche ich es mal mit Brobeere und Chicoree aus unserem garten villeicht ist das ja für die Farbis lecker.

Ich bin ja noch Anfänger also hab ich im gegensatz zu euch so gut wie keine Ahnung. :-)

Das waren hier alle mal =)
Und genau wie alle wirst auch du dich mit der Zeit mehr und mehr auskennen.
Ist ja toll, dass du dich informierst.

@lea:Kennst du unser Wiki noch nicht?
Da steht z.B drin, ob Rucola verfüttert werden darf, oder nicht: farbmaus:futterliste [Mausebande Wiki][]=rucola
Bestimmt findest du auch über die Forensuche was ;-)

Huhu,

Heute gibts zerkleinerter Apfel + ein wenig TroFu und zermanschte Banane das bei 120 Grad in den Ofen (ca 10 Minuten ) und dann ist es nen leckeres Fresschen :D

Heutiges Menu

Eisbergsalat
Maiskolben (kam nicht gut an)
Hirsekolben

Off Topic:
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen roter und gelber Hirse ist? Ist eine davon besser?

So, melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurücl ^^

hier gibts heute:
einen halben Maiskeimring
Gemüse je nachdem was gleich im Geschäft zu kriegen is, vermutlich Chicoree und Möhren ^^

Ei, ich hab die ganze Zeit gerätselt, was sich wohl hinter Trofu verbirgt.*grübel*

Erst hab ich das flüchtig gelesen und Tofu gedacht... Ja, und dann hab ich das Wiki nach Trofu durchforstet. Ich hätte das ja spontan als mir noch unbekannte Insektenart in die Rubrik Eiweißfutter gesteckt.... Als ich nichts fand, hab ich mal einen Suchlauf gestartet, der natürlich erfolglos war und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Trofu = Trockenfutter *Vogelzeig*

Ja, das verfütter ich natürlich auch immer :D

Gestern hab es Gurke, Zucchini, Chicoree, Petersilie und Basilikum. Petersilie, Zucchini und Chicoree sind weg:D
Trockenfutter natürlich auch, da wühlen sie jetzt noch danach.

Gestern abend gab es in meinem "Napf" gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen (superlecker), weshalb ich für den Napf meiner Mäuse etwas Gurke und Paprika abzweigen konnte ;-) Hat uns allen sehr gut geschmeckt :D

Back
Top Bottom