Was gibt's heute in den Napf ?

Gestern gabs

Chicoree (absolute Leibspeise ^^)
Möhre
ein Stücken Maiskeimring

heute solls geben
Chicoree ^^
Birne
Möhre
Kolbenhirse

Außer leckerem Trockenfutter und frischem Wasser:

gestern:

-Tomate
-7-Korn-Brei mit Kokosmilch

heute:

-Gurke
-Karotte

Bei uns gab es heute milupa 7 Korn breit mit haferflocken und nutri :-) Außerdem 10 teeloeffel TroFu und gurke und leckeren Salat :-)

Ich hol den Thread mal wieder hoch *heilig*

Gestern Abend gab es hier ein Stück Gurke, ein Stück Möhre, eine halbe Tomate, 3 Weintrauben und eine Erdbeere. Kam super an *Herz*

Ui der Napf sieht lecker aus :)
ich schneide das immer noch in pfotengerechte Stücke,damit sie das leichter in die Pfoten nehmen können..

Ich hab hier Nestschlepper... Die schleppen einfach alles weg, was sie tragen können. Also so groß wie möglich. Dann überseh ich auch kein kleines Teil, wenn ich alles übrige einsammel :D

Heute Nachmittag gab es 6 Teelöffel TroFu, 1x Kolbenhirse, 2 Blätter Kopfsalat, einen mittelgroßen Streifen rote Paprika und ein kleines Stück Apfel.

LG

Ah ja den Thread gibts ja auch noch *g*

Bei uns gabs heut Trofu, Mehlis und einen Maiskeimring
Nachher noch Gemüse (mal schaun was da ist) und Kolbenhirse.
Was können die Halbwüchsigen nicht alles verdrücken...*Käse*

ja, ich gebe ihnen meisten den neuen, wenn der alte abgefressen ist. Dauert idR länger, weil ich die immer irgendwo im Käfig aufhänge und sie klettern und sich recken müssen =)

Frage zwischendurch:Habe heute im Zooladen Süßwassershrimps (getrocknet) gesehen.Hat jemand Erfahrung damit? Müßte ja so ähnlich wie Gammarus sein,oder?

Könnte mir mal wer eine gute lösung zu dem Futter verraten ?
Als ich meine Mäuse vor cirka eineinhalb wochen gekauft habe, habe ich seperat das Futter vom Händler mitgekauft, da ich dachte, sie sind das gewohnt und Fressen das.
Allerdings schmeissen sie die Hälfte aus dem Naf und Fressen nur die Haferflocken.
Ich würde mich über einb Paar tipps freune.
Danke euer MyMices

MyMices, das Futter was man in Geschäften kaufen kann ist oftmals einfach nur Müll.
Artgerechtes Futter, was auch schmeckt, gibt es leider derzeit nur online oder man rennt selber in alle möglichen Geschäfte und kauft sich die Zutaten einzeln zusammen.

Ich hab Minishrimps in meinem Futter drin. Ob die allerdings gefressen werden kann ich nicht sagen, die sind so mini:D

4 mehlwürmer pro Maus und die gewöhnliche Körnermischung von Kraft. Meine Mausis fressen immer dasselbe. gurke und Tomate rühren sie so gut wie nie an, ach und diese Knabberstäbe für Vögel die werden zuerst gefressen bevor sie jemals den Napf anrühren. Gestern gabs Naturjoghurt

und die gewöhnliche Körnermischung von Kraft.

Meinst du zufällig Vitakraft? Dann kannst du den Mäusen auch gleich nen Löffel Zucker mit ins Gehege legen. Lies mal einen Beitrag über deinem, da steht drin, was Fakt ist: es gibt keine 100% geeignete Mäusefuttermischung zu kaufen ;-)
Schau bitte mal ins Wiki, dort findest du Infos, was Mäuse gern fressen und was gesund für sie ist.

ach und diese Knabberstäbe für Vögel die werden zuerst gefressen bevor sie jemals den Napf anrühren.

Die sind ebenfalls nix für Mäuse, da sie oft Honig oder andere künstliche Zusatzstoffe enthalten. Ist für Vögel übrigens genauso unnatürlich (welcher Sittich oder Kanari in freier Wildbahn schleckt denn bitte Honig?)

Ja Vitakraft. Zucker ist da nicht drinne, hab mir eben die Packung durchgelesen. Ist Vitakraft Nagerfutter für Mäuse und Hamster. Und noch paar andere Sachen (drops, Gemüse usw). Wird wohl geeignet sein, ist eine riesen Firma und ist ja extra für Nager kreiert. (und auch nicht billig wohl gemerkt).

Back
Top Bottom