Was gibt's heute in den Napf ?

Gestern gab es ein wenig Karotte und Normalfutter
Übermorgen gibts dann Salat und Gurke

@ Torn du gibst ziemlich viel Banane.. du weißt hoffentlich das da zu viel Zucker drin ist und Banane zu verstopfungen führt?

@jessie, ähnliches hab ich einen Post vor dir auch schon festgestellt.
Banane gabs vermutlich so oft wegen der Durchfall-Maus. Aber die sollte eigentlich wieder gesund sein, wenn nicht, dann helfen Hausmittelchen auch nimmer und es muss was "richtiges" her.

PS: Du kannst deinen Beitrag 10 Minuten lang editieren, wenn Du noch was ergänzen magst.
das erspart Doppelposts.

@Lumi und jessi

Findet ihr bei allen? Die Vierer-Gruppe kann ich mit den meisten Obst-Sorten jagen, drum war ich über die verzehrten Blaubeeren ganz happy. Aber wenn ihr meint, dass das zuviel ist, gibts bis Mitte/Ende nächster Woche nur grün, das mögen sie eh lieber.

Zu der Zweier-Gruppe:
Nur ein Kleks Banane, aber wenn das zuviel ist, kann ich es natürlich auch weglassen. Der leichte Durchfall kommt bei der Myko-Maus leider immer wieder, versuche es seit einigen Tagen mit getr. Kamille, Nutri und BBB, aber der TA meinte, durch das viele AB wird es wahrscheinlich auch nicht mehr ganz und die Darmflora wäre möglicherweise auch einfach hinüber. Das leichte Durchfall/Verdauungsproblem hatte sie auch immer wieder während des Chloropans, und nach dem Doxy scheint es noch anhaltender.

Wie schafft ihr das eigentlich alle mit der Karotte, habe meiner Vierer-Gruppe mal ein paar Streifen reingelegt und die bekamen davon prompt ein bisschen Durchfall. Gibt es da vielleicht einen Trick?

meine mögen auch kein Obst, deswegen gibts das auch gar nicht ^^
das gleiche mit Karotte, wird kaum angerührt ^^

langsam anfüttern, weicherer Kot ist bei ungewohnten Sachen oftmals die Folge.

ich würd das Obst auf nen 2-Wochen-Rhythmus verlängern.

@Lumi Ah, ist doch mal beruhigend zu wissen, dass es Anderen auch so geht. ;-)
Mehr Blaubeeren für mich und weniger für meine Mäuse- die Banane bei dem Mykochen jetzt auch weglassen? Dann mach ich ihr einfach ein bisschen Haferflockenbrei. Ist gar nicht so leicht, eine Maus zu päppeln, wenn die andere immer dazwischen kommt und ihr alles wegschnappt. Die Andere ist schon richtig mopsig geworden, aber wenn ich die Kranke rausnehm und separier, dann mag sie ja auch eher weniger futtern bei dem ganzen Stress.

Du kannst auch einen kleinen Klecks Bene Bac geben, zur Unterstützung der Darmflora ;-)

Guck mal hier ----> Wiki: Bird Bene Bac

Gibts beim Tierarzt oder im Online Shop zu bestellen.

Heute gab es nur Salat mit Karottenstreifen (Karotte wenig da sie ja gestern schon hatten)

Trofu, Sonneblumenkerne, getrockneten Löwenzahn (von DM kann ich sehr empfehlen, meine lieben das Zeug), für jeden ein Stückchen Oblate (Gott sei Danke hat jeder ohne zanken verspeist) Gurke & Petersielie und zusätzlich zum normalen Wasser ein Schälchen Kamillentee.

@gwen, bitte keine exotischen Früchte verfüttern. Mango solltest Du den Mäusen nicht geben wegen der Möglichkeit zu schweren Verdauungsproblemen.

Also gestern gabs bei mir ein paar Blaetter vom Kopfsalat, fuer jeden ne kleine Scheibe Karotte, fuer jeden nen kleinen Wuerfel gekochte Kartoffel ( was sie gekonnt ignoriert haben) , was von meiner Futtermischung und fuer jeden nen Kürbiskern (:

@Scotchbride Vielen lieben Dank *Herz*, bekommt die Kleine "leider" schon seit c.a. 4-5 Tagen. Ich gebs ihr zusammen mit dem Nutri auf einem Löffel, weil sie es allein nicht nimmt- Nutri und BeneBac zusammen sind doch ok?

So, die 2-er Gruppe heute:
getr. Löwenzahn, getr. Brennnessel, Haferflockenbrei mit einem Kleks Banane und zum wieder angewöhnen ein halbes Dutzend Grashalme und ein paar Gänseblümchen

morgen:
Haferflocken(brei), getr. Kamille, ein Stückchen Gurke angewärmt oder Gänseblümchen, je nachdem

die 4er Gruppe:
heute:
Grashalme, Klee, Löwenzahn, Gänseblümchen, getr. Löwenzahn, getr. Brennnessel, einen Kürbiskern pro Maus und ein bisschen Gurke

und morgen gibts das selbe nur werden die Kürbiskerne durch ein paar Hirserispen ersetzt.

Die Blätter von der Himbeere und dem Haselnussstrauch kamen hier übrigens eher mäßig an, der Ast vom Himbeerstrauch-extra dornenbefreit-wurde anscheinend gleich irgendwo auf nimmer Wiedersehen verbuddelt und die Vierer-Gruppe hat ihn unberührt auf die Seite gelegt.*beleidigt* Aber vielleicht beim nächsten Mal...*bätsch*

@Scotchbride Vielen lieben Dank *Herz*, bekommt die Kleine "leider" schon seit c.a. 4-5 Tagen. Ich gebs ihr zusammen mit dem Nutri auf einem Löffel, weil sie es allein nicht nimmt- Nutri und BeneBac zusammen sind doch ok?

Ja, Nutri und bene Bac zusammen ist ok ;-) Meine schlabbern das BB auch so, schmeckt anscheinend ganz gut.

Nur bitte das BB nicht zusammen mit dem AB geben, sondern zeitlich versetzt, sonst bringt es ja nichts.

Back
Top Bottom