Was gibt's heute in den Napf ?

Meine futtern jetzt schon seit 3 Tagen dran. Dafür lassen sie die anderen Leckerlis links liegen (im Futternapf sind sie aber trotzdem)

Ich weiß dass Mais Süßkram ist. Aber vor dem Hintergrund dass sie morgen in 1 Woche vergesellschaftzet werden und dann erstmal Stress haben gönne ich ihgnen das einfach.

Achso... Ja, zu besonderen Anlässen darf's auch mal ganz viel Mais sein. ;-)
Viel Spaß und Erfolg bei der VG!

Ich persönlich finde das recht viel. Ich bin jetzt unsicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass Mais zu den Dickmachern zählt. *grübel*

Hier kriegen das die Kaninchen und Meeris immer vor dem Winter,damit sie eine kleine Speckschicht bekommen ;)
Und die Farbmausböckchen vor der Kastra damit sie schneller das Gewicht erreichen..

Also:Ja das gehört eindeutig zu den Dickmachern :)

bei meinen gab es:
3 löffel Trockenfutter
Für jede einen Sonnenblumenkern
Und salat,gurke und Karotte:D

Ich gebe meinen fast jeden Tag salat,gürke,karotte oder ähnliches aber sie fressen es nie es wird nicht mal angeknabbert.
woran liegt das?*Maus*

Off Topic:
Vielleicht kennen sie es einfach nicht? Manche Mäuse ticken da ja komisch. Einfach immer weiter anbieten, vielleicht kommen sie irgendwann auf den Geschmack. =)

Vielleicht kennen sie es noch nicht?
Oder sie mögen kein Grünzeug. Kann vorkommen. Aber dass sie so gar nix mögen... *grübel* Auch keine Gurke!?

Einfach immer wieder ein bisschen davon anbieten. Vor allem wenn sie noch kein Frischfutter kennen, erstmal nur wenig anbieten, weil die Mäuse sonst Durchfall bekommen können.

Meine Mäuse mochten auch lange keine Tomate oder Paprika. Ich hab es trotzdem hin und wieder angeboten und mittlerweile fressen sie es auch recht gerne.

Back
Top Bottom