Also, nachdem man hier offensichtlich in der Diskussion eh nirgendwo ankommt, komme ich jetzt einfach mal zurück zum Ursprungsthema.
Ich habe 2006 diese drei Knutschkugeln aufgenommen (von links nach recht: Rumo, Joker, Sielmann)
Ich habe damals in einer Wildtierstation gearbeitet, und dort wurden die drei zum verfüttern abgegeben (war ein gefährliches Pflaster zum weich werden, da hab ich auch meine Rennmäuse ursprünglich her

). Die Besitzer der Elterntiere (soweit ich weiß eine Sandfarbene Stallhäsin und ein dunkler Löwenkopfzwerg) wollten einmal Nachwuchs und haben zwei behalten. 7 Sind bei uns gelandet, weil sie die nicht gebrauchen konnten. Als ich die drei aufgenommen habe, waren sie 3-4 Wochen alt gerade mal, haben 190g gewogen und in eine Hand gepasst.
Jetzt sind sie 3,5 Jahre alt und bei über drei Kilo, und in die Hand nehme ich sie nur noch zum Krallenschneiden, was eh immer Kampf genug ist. Und leider sind sie nur noch zu zweit. Sielmann ist leider schon von uns gegangen...
Joker hasst nichts mehr, als von mir gestreichelt zu werden... aber ist frech wie Oskar.
Und Rumo ist mein kleiner Springweltmeister, der Locker 120cm aus dem Stand schafft und sicherlich auch mehr (aber noch höhere Hürden hatte ich nie). Der war der Grund, warum ich so unvernünftig diese Jungspunte bei mir aufgenommen habe damals (Kaninchen waren im Studium zwar geplant, aber eigentlich ein älteres Pärchen aus dem Tierheim angedacht)
Wir hatten am Anfang ein schönes großes Innengehege...aber nachdem das für rumo eh nur ein Pseudohindernis war, das Gehege eh immer auf stand und es so ganz gut geklappt hat, habe ich seit meinem Umzug vor gut einem Jahr kein Gehege mehr, und sie leben komplet frei mit mir in der Wohnung zusammen.