Kaninchen was habt ihr für kaninchen?

Ich sagte ja nicht in seinem Kochtopf.

Aber ich werd mich jetzt zurückhalten, ich habe grade anderes zu tun als mich über dämliche Kaninchenzüchter aufzuregen...

Und mein Name ist Scotchbride !

Kaninchen für die Schönheit züchten,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.*seufz*
Und die dann nicht gut genug sind für Ausstellungen bekommen ne Spritze.*böse*
Und sowas nennt sich seriöser Züchter.*Wand*

Auch wir hatten 8 Jahre lang eine Zwergwidderdame und jede Menge Fehler gemacht.*traurig*Zu kleiner Käfig,lebte zusammen mit einem Meerschweinchen.Dann lebte sie zwar in Außenhaltung aber immer noch allein.Als sie dann endlich einen Partner bekam,war über Nacht ein Marder/Fuchs im Gehege(dummerweise hielten wir das Gehege für sicher genug).Das Partnerkaninchen fanden wir tot im Garten und unseres blieb spurlos verschwunden.

Heute würde ich nur noch zwei Kaninchen halten in einem abgesicherten Freigehege,in dem sie Sommer wie Winter draußen leben können.*Herz*

Also, nachdem man hier offensichtlich in der Diskussion eh nirgendwo ankommt, komme ich jetzt einfach mal zurück zum Ursprungsthema.

Ich habe 2006 diese drei Knutschkugeln aufgenommen (von links nach recht: Rumo, Joker, Sielmann)
3gleiche.jpg

Ich habe damals in einer Wildtierstation gearbeitet, und dort wurden die drei zum verfüttern abgegeben (war ein gefährliches Pflaster zum weich werden, da hab ich auch meine Rennmäuse ursprünglich her ;-) ). Die Besitzer der Elterntiere (soweit ich weiß eine Sandfarbene Stallhäsin und ein dunkler Löwenkopfzwerg) wollten einmal Nachwuchs und haben zwei behalten. 7 Sind bei uns gelandet, weil sie die nicht gebrauchen konnten. Als ich die drei aufgenommen habe, waren sie 3-4 Wochen alt gerade mal, haben 190g gewogen und in eine Hand gepasst.

Jetzt sind sie 3,5 Jahre alt und bei über drei Kilo, und in die Hand nehme ich sie nur noch zum Krallenschneiden, was eh immer Kampf genug ist. Und leider sind sie nur noch zu zweit. Sielmann ist leider schon von uns gegangen...

1280_6333303364356530.jpg

Joker hasst nichts mehr, als von mir gestreichelt zu werden... aber ist frech wie Oskar.

trinker3.jpg

1280_6338646439653564.jpg

Und Rumo ist mein kleiner Springweltmeister, der Locker 120cm aus dem Stand schafft und sicherlich auch mehr (aber noch höhere Hürden hatte ich nie). Der war der Grund, warum ich so unvernünftig diese Jungspunte bei mir aufgenommen habe damals (Kaninchen waren im Studium zwar geplant, aber eigentlich ein älteres Pärchen aus dem Tierheim angedacht)

1280_6330663261396134.jpg

1280_3862623863633836.jpg

Wir hatten am Anfang ein schönes großes Innengehege...aber nachdem das für rumo eh nur ein Pseudohindernis war, das Gehege eh immer auf stand und es so ganz gut geklappt hat, habe ich seit meinem Umzug vor gut einem Jahr kein Gehege mehr, und sie leben komplet frei mit mir in der Wohnung zusammen.

wie niedlich*Herz*
deine kaninchen sind soo niedlich*Herz*
und rumo scheint ganz ein zhamer,lustiger zu sein!
und wie schön sie sind...

Ganz süße Nasen*Herz*
Sie scheinen es ja richtig gut bei dir zu haben, viel Platz zum Toben, da haben sie echt Glück gehabt: standen schon so knapp vorm Tod und dann hast du sie aufgenommen=)

ich habe aktuell 4 Kaninchen. alle von verschiedenen Tierheimen und Orgas und auch ganz unterschiedlich vom Alter her ;)
Ganz links sitzt Sushu, dann Paule, Anjuli und Tommy

Oh wie süß*Herz*
Sehen sich Paule und Tommy zufällig ähnlich oder sind sie verwandt?

Das ist tatsächlich reiner Zufall ;) Eigentlich hatte ich einen Platz für Tommy gefunden (er stammt aus dem örtlichen Tierheim in dem ich aktiv bin/war) aber der is abgesprungen .. und mein mann hatte sich verguckt *g*
Tommy ist der 2. Jüngste der Bande. Unser Opa Paule wird langsam tüdelig ;)

Ich habe auch zwei zwergkaninchen zuhause :D

aber zuerst muss ich was los werden: mein gott habt ihr süsse kaninchen so richtig zum verlieben *Herz*

meine zwei heissen Kiara & Kovu (König der Löwen 2 )

die zwei sind leider noch nicht zusammen weil Kovu leider noch nicht kastiert ist aber das wird ich ende monat tun

viel spass mit den bilder

Attachments

• bunny 026.jpg
    bunny 026.jpg
    38,4 KB · Views: 2
  • haeslis 009.jpg
    haeslis 009.jpg
    40,6 KB · Views: 2
  • haeslis 010.jpg
    haeslis 010.jpg
    41,1 KB · Views: 2
  • iiiiiccccccccch Dj 010.jpg
    iiiiiccccccccch Dj 010.jpg
    37,6 KB · Views: 0
  • nala 018.JPG
    nala 018.JPG
    34,6 KB · Views: 1
  • nala2 105.JPG
    nala2 105.JPG
    61,2 KB · Views: 0
  • nala2 110.JPG
    nala2 110.JPG
    61,3 KB · Views: 1
  • nala2 111.JPG
    nala2 111.JPG
    62,5 KB · Views: 0
Süß die zwei*Herz*
Wie alt sind die zwei denn? Wirken noch sehr jung.

Oh, Paule und Tommy sind ja echt zucker!

Saba: super das die beiden bald zusammen dürfen! Wünsche viel Glück für die VG!

Na Hallo...ich geselle mich hier mal dazu und Diskutiere mit *Keule*

Ich habe selbst seind JAHREN Kaninchen und machte anfangs die gleichen Fehler wie alle anderen...
Käfighaltung und Getreidefutter!

Dann habe ich mich vor ca.3 Jahren in einem Kaninchenforum angemeldet und von da an ging es Bergauf für die Mümmels*Herz*

Heute haben sie ein eigenes Zimmer zusammen...und fressen wie es sich gehört Getreidefrei und Zuchfutterrei...

Züchter sind ALLE gleich...es gibt keine "seriösen" Züchter in dem Sinn...
Das was sie tun ist vermehren! Das is FAkt!

Und wenn ein Züchter seine Tiere einschläfert tötet oder was weiß ich was is das für mich ein Idiot der keine Ahnung von Tieren hat (was ja auch die Fütterung und Haltung der Tiere zeigt)...
Wenn mir das aber jemand sagt der/die 14 Jahre alt ist, dann muss ich da leider Verständniss für haben weil die Eltern die leider auch keine Ahnung und kein Interesse haben den Daumen noch drauf haben!

Ende der Diskussion *Wand*

Manche Jugendliche haben mit 14 schon Kinder gross ziehen versucht. So viel Verantwortung, seine Eltern von gutem Futter zu überzeugen, sollte also schon drinnen sein.

Irgendwann muss man ja erwachsen werden lernen anfangen, oder?
Ich erinnere mich noch, was ich damals mit meinen Eltern gestritten habe, um meine Überzeugungen durchzusetzen- die haben auch die Haltung meiner Tiere betroffen.
Man muss aber auch selbst wollen.

Wenn man das aber nich in die Wiege gelegt und vorgelebt bekommt is das leider sehr schwer...
Die Eltern sind mit verantwortlich dafür ob die Kinder Respekt vor Tieren haben oder nicht!

Die Kinder sind ab einem gewissen Alter selbst verantwortlich für das, was sie denken und tun.

(Aber lassen wir das bitte. Ich weiss ja selbst, wie wenig man erreichen kann, wenn es den Eltern an irgendwas mangelt.)

Ja meine zwei Kaninchen sind wirklich süss!!

Und sie haben auch verschiedenen Charackter!!

Z.B Kiara ist eine echte Zicke (wie ich) und Kovu ist sehr Ruhig.

bin richtig froh das Kovu so ruhig ist :D

LG

Back
Top Bottom