was issn das für einer?

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Ja, sieht schwer nach farbmaus aus :D wieso zweifelst du denn daran, wenn ich fragen darf?

ich zweifle nicht, ich bin unsicher :) äääh ok das ist irgendwie das gleich ... ich traus mir einfach noch nicht zu das 100% zu bestimmen

weil Agoutischecken doch ziemlich selten sind?
Ist aber wirklich ne Farbmaus.
Bock oder was? O shit.

Magst ihn nicht holen und zum TA tragen? (und dann notfalls bei mir abschmeißen? Über TA-Kosten ließe sich auch reden)

edit, ging weiter:
es wurden auch schon gar zu viele Farbis als VZM enttarnt - und bei denen ist die agouti-Scheckung das Übliche (wenn auch nicht in solchen Flecken)

ich hab auch keinen Zweifel am Farbmaussein des Tiers... :D

ich hab jetzt doch mal beim TH nachgefragt ob er noch seine Männlichkeit hat. Wenn ich das weiß setz ich ihn hier in die Vermittlung.

Der Text auf der Webseite lautet

Flitzi hat seinen Namen bekommen, weil er bei jeder Gelegenheit versucht auszubrechen. Der braun-weiße Bub ist sehr agil und sucht jetzt Anschluss. Gefunden wurde er im Kurpark Baden-Baden."

aaaaahaaaaaaaa - Viertel- oder Achtelspunk oder was? (die erst Generation aus Albino fällt immer agouti)

(ich wiederhole o.g. Angebot nochmal -- in einem Vermittlungsthread werde ich damit aber nichts blockieren ;-) . Falls es dort also nicht läuft, hast Du was für den Hinterkopf. Problem bzw. realistischerweise die Bedingung halt: ich sollte ihn kastriert gebracht kriegen - und muss ein paar Kapazitäten dafür haben.)

Der Punkt ist: ich kann ihn nicht nehmen, auch bÜbergangsweise nicht , darauf bin ich nicht eingerichtet. Kannst Du irgendwie bnach Baden-Baden kommen? dort sitzt er.

"kannst Du nach ...... kommen" ist die völlig aussichtslose Frage an meine Person und wird nahezu immer abschlägig beschieden (v.a., wenn ich das bei meinen Eltern nicht immer, und bei Tochter gerade auch nur in 50% der Fälle kann und also mein Kontingent über-ausgeschöpft ist)
Meine Mausereien orientieren sich tatsächlich an Liefertechnischem ;-)

Ich hab geahnt, wollte nur sichergehen. Dann wird es aber schon ein Problem weil ich den SV nur für Knubbels unterschreiben mag die auch bei mir wohnen ()ich weiß dass Du sie gut behandelst, so ist das nicht gemeint). Außerdem kenne ich keinen Katrationserfahrenen TA in der Region, falls Flitzi noch ein echter Mann ist.. *hmpf*

Außerdem kenne ich keinen Katrationserfahrenen TA in der Region, falls Flitzi noch ein echter Mann ist.. *hmpf*
Das ist das dickste Argument, und oben stand ja auch was von "Unterbringung schwierig"

Der Rest könnt' prinzipiell weniger das Problem sein - SV lassen sich tatsächlich per Post zurückschicken (was auch kaum ein TH auf dem Schirm hat :D) und notfalls könnten die Badener unser Hauptstadt-TH fragen, ob man den SV auf welche wie mich ausstellen kann ;-)

OK, dann kann ich mich zurücklehnen...... (mir eigentlich nicht sooo unlieb .......)

++ sun, mein Hirnkastel Abteilung Erinnerung fördert tatsächlich hier mal ansässige Agouterschecken zutage, aber soooooo viele eigentlich nicht (unter, keine Ahnung, wohl schon mind. 1000 hier durchgekommen oder gewohnt?)

Falls das hilft- ich kann den Kurzen nächstes WE in Bühl/ Baden entgegennehmen, das liegt ja direkt neben Baden-Baden. Alternativ auch an einem WE im Juni, weiß aber grad nimmer, an welchem.
Er könnte dann am 4. Juli von mir mit zu Stefanie genommen werden.

Bedingung: er muss nach Bühl gebracht werden, ich kann ihn nicht holen und Stefanie muss am 4. Juli zuhause sein. Ich kann ihn nicht irgendwo abholen, ich bin die ganze Zeit auf Fortbildung dort und ich kann ihn auch nirgendwohin anders fahren, dazu fehlt mir die Zeit.

Anna und ich haben weitergeklärt:
Am 4.7. könnte ich ihn entgegennehmen.

Jetzt müsste nur jemand organisieren, dass und wie der nach Bühl zu Anna kommt.
Dann würde ich die Daten für den T-Schutzvertrag beisteuern (das schaffe ich noch, mehr gerade leider nicht - bin nä Woche auch viel weg & off)

Ich hab noch keine Rückmeldung vom TH, das braucht immer etwas länger, da die Leute dort ihre Meils nur 1x pro Wochentag lesen können.

Den Weg von BAD nach Bühl könnte ich ggf. am 04.07. erledigen. Das sollte klappen, ich kann nur soweit im Voraus noch nicht 100% sicher planen. Alles Weitere sollte am Bestend direkt mit dem TH geklärt werden, @ Stefanie, die wollen natürlich schon sehen wi es mausemäßig bei Dir ausschaut (Per Mails haben sie sich das bei mir angeschaut). Ggf rufst Du dort direkt an?

Ich hätte erst die Mailks lesen sollen und dann hier posten.

Flitzi ist noch ein echter Kerl. Falls er aber in eine Madelsgruppe vermittelt wird, so schreibt die Kollegin, wird die Entmannung vorgenommen.

Wie wollen wir es handhaben? Soll Flitzi in den Vermittlungsbereich oder @ Stefanie, willst Du im TH anrufen?

das heißt, das TH würde ihn erst kastrieren? Wen ner Gesellschaft bekommen soll, dann bleibt ja nur die Kastra, von daher wär's doch gut, ihn schnellstmöglich zu kastrieren, dann ist er bis zum 4. Juli evtl. auch schon komplett entschärft..

Also das Zitat war "Falls sich nur Interessenten mit Mädels melden sollten". Ich hatte schon den Eindruck dass die sich dort mit Farbis auskennen als ich dort war, vermutlich hatte die Kollegin das einfach nicht aufm Schirm dass auch echte Junsg untereinander kein Spaß sind

(Ich soll übrigens Grüße ans Forum ausrichten ;))

Ich bin eigentlich schon im Bett, daher nur kurz. Ist das ein Missverständnis?

Off Topic:
Den Weg von BAD nach Bühl könnte ich ggf. am 04.07. erledigen.

Ich bin nicht am 4.7. in Bühl! Ich bin am 8./9.5. und am 19./20.6. in Bühl.
Am 4.7. bin ich in Stuttgart und wohl auch bei Stefanie.
Also, mein Angebot: ich nehme die Maus an einem der beiden erst genannten WE mit nach hier und stapel sie zwischen, das ist kein Problem. Im Juli nehm ich sie dann mit nach S.
Das muss dem TH doch begreiflich gemacht werden können. Unterbringung bei mir im 120er Aqua, falls das hilft.
Und ich kann nicht an diesen WE elends viel in der Gegend rumkutschieren. Die Maus notfalls in Bühl einsammeln würde noch gehen, nach Baden-Baden werd ich aber nimmer reinfahren können.
Aber da müsste sich doch ne Lösung finden!

Es macht allerdings schon Sinn, den Kurzen vorher kastrieren zu lassen. Hier sind Kastras elends teuer, das Geld ist sinnvollerweise lieber gespart und anderweitig eingesetzt. ;-) Wenn das TH das gar machen würde, würd ich an eurer Stelle das Angebot dringend annehmen, so einfach kriegt ihr das wohl nimmer.

20.06. ginge auch, 09.05. geht nicht.

Als nächsten Schritt schlage ich baber dennoch vor dass stefanie mit dem TH teleniert um das Grundsätzliche zu klären

Back
Top Bottom