Was ist das für ein Holz?

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Kann ich es meinen Mäusen verfüttern? Würde die Rinde abmachen, da es ja gespritzt sein könnte...

Du bist gut, Blätter, Blüten, Früchte des Baumes?
Oder ein besseres Bild der Rinde?
Dann kann man besser bestimmen, als nur durch eien "queransicht durch die Jahresringe" (die hat nämlich jeder Baum.)

lg snow

Das hab ich auch. Und zwar als Spielplatz eigentlich für Wellis. Aber das ist sehr beliebt bei meinen Nasen und wird gerne als Pieselstange benutzt. Gefressen wird das nicht, nur angeknabbert . Ich glaube, daß das unbedenklich ist und niemand kann dir sagen, was für ein Holz das ist. Versuch es mal dort, wo du den dazugehörigen Rest gekauft hast.

im001548zi6.jpg

mein Nachbar hat ihn mir geschenkt und er wusste nicht, was es für ein Holz ist. Blätter o.ä. habe ich leider nicht...

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch in einer Baumschule oder Gärtnerei mal fragen. Die müßten das doch kennen. Oder geh mal zur Schule und frag einen Biologielehrer, oder an die Uni zum Botaniker.

Huhu,

generell gilt, wenn du dir unsicher bist, dann gib es im Zweifel lieber nicht als nachher gar was giftiges zu verfüttern.
Und das is allgemein für alles as du verfüttern möchtest wichtig.
Solltest du die Pflanze kennen dir aber nicht sicher sein, ob sie giftig ist, schau doch mal hier:

Giftpflanzendatenbank Uni Zürich

lg
Kathrin

Könnte Buche sein... muß aber nicht.

Allerdings glaube ich, daß das gesamte "Bauwerk" aus verscheidenen Holzarten besteht.

LG Urmel

sind wir schon zwei - ich hatt auch an Buche gedacht..... Aber ohne Spezialistin zu sein ond folglich ohne Garantie.....

Danke für eure Hilfe. Ich denke, ich werde es trotzdem nicht verfüttern... lieber etwas vorsichtig sein, oder?

Lieber ein Stück wegwerfen dass gut gewesenw äre als umgekehrt *Angst*

Wenn du die Äste und das Holz frisch holst, weisst du von welchem Baum es ist, zudem sind noch frische Blätter dran, zusätzlich zum daran Kletteren können. =)

Back
Top Bottom